30 SSW - Kiwa schon abholen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bernsteinelfe - 08.02.12 - 09:42 Uhr

Ich habe bei Segmüller meinen Kiwa für die KW 11 bestellt (ET ist Mitte April), das wäre also Anfang März.
Nun bekam ich heute (KW 6) eine Mail, dass der Kiwa abholbereit sei und doch bitte innerhalb der nächsten 14 Tage abgeholt werden soll.
Ich finde das ja nun fast zu früh.

Einerseits denke ich, ok, wenn was reklamiert werden muss, ist noch Zeit, er kann auslüften.
Aber: Er steht mir hier ggf. 12 Wochen ungenutzt rum.
Ich hatte mich ja nicht umsonst für KW 11 entschieden.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich da anrufe und mich mal aufrege oder ob ich ihn in 14 Tagen abhole, dann bin ich irgendwas um 32+ oder am Faschings-WE, sogar erst Ende 31.
Ehrlich gesagt möchte ich in vor 1.3 nicht abholen, da in diesem Monat die Renovierung und KiZi Möbel dran sind/waren und ich jetzt auch gar nicht so viel Geld für die Restzahlung flüssig habe. War ja erst für März eingeplant, so dass die teuren Einkäufe fürs Zimmer in dem Monat dran waren.
Was würdet ihr denn tun? Ich bin mir wirklich unschlüssig.
Andererseits kann es ja sein, Kind kommt etwas früher und wir bräuchten ihn dann je nach Verfassung ab 38x. Aber 7 Wochen auslüften ist auch unnötig, oder?
Dank meinen Hormonen bin ich auch gar nicht in der Lage, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Helft mir mal bitte!!

Beitrag von bernsteinelfe - 08.02.12 - 09:43 Uhr

Sorry, nicht Anfang März sondern sogar Mitte März, mit der Option, ihn dann immer noch 14 Tage einzulagern.

Beitrag von savaha - 08.02.12 - 09:45 Uhr

Wenn du keine Zeit und keinen Platz hast und es sowieso anders abgesprochen war, dann ruf da an!

Hast du auf der Bestellung auch das ausgemachte lieferdatum? Das wäre dann natürlich perfekt als nachweis

Beitrag von bernsteinelfe - 08.02.12 - 10:04 Uhr

Ja, da steht KW 11.

Beitrag von savaha - 08.02.12 - 10:09 Uhr

ja also, dann sollten die sich dran halten!

Beitrag von sternly2010 - 08.02.12 - 09:58 Uhr

wenn weder der Platz noch das Geld zu dem Zeitpunkt da is, gehts nicht! Ganz einfach und auserdem wars ganz anders mit dem Händler besprochen, da würde ich dan schon drauf bestehen wenn du ihn da noch nicht holen möchtest.
Wir haben unsren in der 29 ssw abgeholt
bestellt hatten wir ihn in der 17ten.
Der Kiwa steht im Kinderzimmer bis er zum Einsatz kommt..und glaub mir
die Dinger stinken wie sau also echt, als ich am nächsten Tags ins Kinderzimmer bin, bin ich fast umgekippt *lach*
Der lüftet jetzt noch bissi aus und dann wasch ich noch die Bezüge usw dann is gut!
Finds eigentlich ganz gut das wir ihn jetzt schon zuhause haben, schon allein aus dem Grund weil ich immer mal üben muss wie man den auseinander baut und zusammen klappt usw, nich das ich dann später da steh und keinen plan hab wie das funktioniert #rofl

Sternly mit Babyboy 32 ssw

Beitrag von bernsteinelfe - 08.02.12 - 10:09 Uhr

Ja, das ist ja das, was ich mich auch frage.
Ob es nicht auch gut ist, wenn er jetzt schon bald da ist. Zum auslüften und weil Kind ja theoretisch früher kommen könnte.
Ich habe neulich auch schon gedacht, ach hätte ich ihn bloß nicht erst für Mitte März bestellt, sondern schon für Ende Februar / Anfang März. Und schwups, schon ist er da.
Und das bei so ner abergläubischen Person wie mir ;-)
Andererseits glaube ich nicht, dass ich ihn vor dem 1.4. nutze, denn dann wäre ich erst bei 37+x und selbst ein Frühchen käme dann noch nicht nach Hause.
Falls ich nun aber doch vorzeitig ins KKH müsste, könnte mir nicht mal Segmüller zeigen, wie das Ding zusammen gebaut wird... Also doch abholen?

Beitrag von sternly2010 - 08.02.12 - 10:15 Uhr

naja also wegerm aberglauben
ich kenn das ja so das man den Kinderwagen nicht vor dem 5ten Monat daheim haben soll #schein
aber da wärste ja schon lang dran vorbei! Also wir sind schon froh das er schon hier steht :-D wir hätten ihn auch später holen können bei Babywalz lagern die so lange ein wie man das möchte, aber wie gesagt :-) Üben, Lüften, Waschen das brauch schon Zeit.
Stimmt Frühchen dürfen eh nich soooo bald mit nach hause. Das wär dann also kein problem und die Mamas dürfen meist eh früher heim dann könntest du dir das schon zeigen lassen.

Aber mal ganz davon abgesehn, du musst nach deinem Gefühl gehen, wenn du kein gutes Gefühl hast den Wagen schon zu holen dann lass es!

Auf dein Gefühl kannste dich am besten verlassen!

Sternly mit babyboy 32 ssw

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 10:17 Uhr

Hi,

du kannst beim Segmüller alles vier Wochen über vereinbartes Liefer-/Abholdatum stehen lassen. Das bedeutet bei euch bis zur KW 15. Bis dahin musst du nichts zusätzlich bezahlen und den Wagen auch nicht früher abholen. Die Karten werden automatisch verschickt sobald die Ware eingeht. Deshalb steht auf dem Papier trotzdem KW 11 zur Abholung drauf. Darüber musst du dich nicht aufregen, es sind automatisierte Vorgänge, dafür können die Mitarbeiter auch nichts ;-) Und da dich niemand zwingen will und wird, dass du ihn vorher holst ist jede Aufregung umsonst.

Du kannst es dir am Einfachsten machen wenn du auf die Homepage gehst und dich über deine Auftragsnummer und das Internetkennwort auf deinen Auftrag einloggst. Dann gib ein Abholdatum ein. Dieses Datum ist nicht verbindlich aber sie wissen dann Bescheid, dass du kommst (hat auch den Vorteil, dass du dann nicht warten musst). Falls es dann nicht hinhaut könnt ihr es jederzeit ändern und den Wagen dann entweder früher oder eben später abholen.

Ich würde aufgrund der Garantiezeit den Wagen immer so knapp wie möglich abholen. Denn ab Abholdatum läuft die Garantie.

Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von bernsteinelfe - 08.02.12 - 10:38 Uhr

Danke dir ;-) Ok, dann warte ich mal morgen den FA-Termin ab, was er zu GMH und CTG sagt, plane dann den z.B. 5.3. als Abholdatum und wenn es mir danach ist, fahre ich früher.
Dann fühle ich mich wohl auch noch fit genug, Kind 1 aufs Karussell zu heben und danach noch ein Seegmüllerschnitzel zu verputzen ;-) (Kind bekommt da nach dem Spieleland immer unverschiebbare Hungerattacken... Sollte so gehen, oder? Ich hatte nur Angst, sie schicken ihn zurück, wenn ich ihn nicht fristgerecht abhole...

Beitrag von kerstin2011 - 08.02.12 - 16:31 Uhr

Soweit ich weiß zählen ab dem Tag, wo du den KiWa abholst, die zwei Jahre Garantie. Also so ist es bei mir. Darum würde ich ihn so lange wie möglich im Laden lassen.

Ausserdem war es ja auch anders mit dem Geschäft abgesprochen. Wie du schon sagst.. du hast deinen Grund, warum du dich für KW 11 entschieden hast.

Ich würde da nochmal anrufen und das klären :-)