Hallo ihr Lieben.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich hatte am 23.01 leider einen Not Kaiserschnitt. Dem Kleinen und mir geht es gut und die Narbe verheilt laut Hebamme auch sehr gut. Nun meine erste Frage: Ist es normal, dass unter der Narbe eine Verhärtung ist? Also ich denke mal, dass es die Naht von der Gebärmutter ist. Es tut auch nichts weh und auch der Wochenfluß ist normal. Nur die Verhärtung macht mir etwas Sorgen.
Meine zweite Frage: Anfangs schlief mein Kleiner immer nach der Flasche. Seit Sonntag ist er fast durchgehend von morgens um sieben bis nachmittags wach und er quängelt immer rum. Satt ist er und auch frische Windeln hat er. Krank ist er auch nicht. Was kann ich dagegen tun??????
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Zwei wichtige Fragen!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandra861978 - 08.02.12 - 09:43 Uhr
Beitrag von lilja27 - 08.02.12 - 10:35 Uhr
hallo,
ja die verhärtung wird besser,...ich hab die narbe mit Wala narbengel massiert dann wurde alles weicher und spannte nicht mehr so,..auch dieses merkwürdige innere narbe wucher gefühl wurde durch das massieren besser,...kleine 8 er mit dem finger über die narbe massieren.
das quängeln hm leider ist es schwer zu sagen, hat er blähungen?
Manchmal hilft auch ein besuch beim osteopathen, weil oft sectio babys probleme mit blockaden haben.
Wo ist er denn wenn er satt und sauber ist, vielleicht hilft dir ein tragetuch oder ähnliches,..dein baby eng am körper tragen.
lg
h
Beitrag von madlen2252 - 08.02.12 - 13:01 Uhr
Hallo,
zum Thema KS kann ich dir leider nichts sagen.
Beim Quengeln gibts wirklich enorm viele Möglichkeiten. Es kann ein Schub sein. Es kann sein, dass er etwas nicht vertägt. Ihm kann langweilig sein. Meine Hebamme meinte, es ist auch sehr oft, dass Kinder wochenlang um den Zeitpunkt Ihrer Geburt herum quengelig werden. Wurde er morgens geholt???
Versuch´s mal mit pucken. Bei meiner Kleinen wirkt das Wunder, auch wenn sie sich eingeschrien hat. Sie hatte aber auch eine Phase, da wollte si einfach nur an meiner Brust liegen. (Nuckelersatz)
Ganz wichtig: ruhig leiben
Beitrag von babygirl2010 - 08.02.12 - 14:36 Uhr
Hi du.
Ich hatte auch einen Not-KS und ich habe heute noch diese Verhärtungen. Laut Hebamme und Arzt ist das ok so.
Solange nichts schmerzt.
Was das mit deinem Kleinen angeht, hast du es mal mit pucken versucht? Meine Kleine war damals auch immer sehr unruhig, hat mit den Händen rum gefuchtelt und keinen Schlaf gefunden. Habe sie dann immer gepuckt und siehe da, sie hat super geschlafen.
Für die Mäuse ist die Welt hier draußen noch sooo groß und neu... die brauchen manchmal noch die Enge und die Wärme, wie im Mutterleib.
Hast du eine Nachsorge Hebamme? Wenn ja, frag sie mal, ob sie dir erklären kann, wie du am besten mit einer Decke puckst! Wenn du damit nicht klar kommst, ich kann dir diesen Pucksack nur empfehlen:
http://www.amazon.de/SwaddleMe-10113-Ganzk%C3%B6rper-Schreibabys-Microfleece/dp/B0009QYTIE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328708137&sr=8-2
Baby rein, Pucksack zu, fertig. 
Versuch es mal!
Lg und alles Gute.
Beitrag von sandra861978 - 08.02.12 - 15:14 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Pucken tu ich auch immer mit der Decke, aber er strampelt sich da schon mächtig raus.
Sind eure Kleinen denn dann auch immer so hektisch? Mein Kleiner ist dann total hektisch und "haut" um sich. Ist das normal??????
Ja, dass die Kleinen noch viel Nähe brauchen, ist mir auch klar. Nur hab ich an anderer Stelle auch gelesen, man soll schon versuchen, sie nicht ständig dann wieder aus dem Bettchen raus zu nehmen um sie bei sich im Arm einschlafen zu lassen, da sie sich das sonst angewöhnen und man irgendwann extreme Probleme hat, dass sie sich daran gewöhnen alleine einzuschlafen. Irgendwie alles nicht so einfach, wenn einem die Erfahrung fehlt
Beitrag von babygirl2010 - 08.02.12 - 16:18 Uhr
Darum empfehle ich den Pucksack, da kann das Baby nicht raus!
Und das er so hecktisch rum haut, dass ist genau das, was ihm zu schaffen macht. Die Freiheit um sich herum. Er mag es eng und warm. Bestell dir doch so nen Pucksack, du wirst sehen, der ist super!
Und das mit dem "Fang das bloß nicht an, sonst gewöhnt er sich dran" ist echt Blödsinn! Dein Baby ist gerade mal 2 Wochen alt! Es braucht dich! Deine Nähe, deinen Geruch!
Ich habe meine Tochter IMMER auf meinem Arm einschlafen lassen, habe mit ihr gekuschelt, habe sie immer, wenn sie mich gebraucht hat, auf den Arm genommen, viel im Tragetuch rum getragen, etc.! Sie war doch ein Neugeborenes!
Und siehe da, mit 7 Monaten hat sich das alles von selbst erledigt. Sie wollte alleine ein schlafen und schläft seit dem auch alleine in ihrem Bettchen!
Experten sagen auch, Säuglinge kann man ganz sicher nicht verwöhnen!!
Tu das, was dein Gefühl dir sagt! Wenn dir dein Gefühl sagt, er braucht deine Nähe, dann gebe sie ihm! Hör nicht zu viel auf "Tipps" und "Empfehlungen"!
Lg
Beitrag von sandra861978 - 08.02.12 - 16:45 Uhr
Danke dir nochmal für deine Antwort.
Hab grad den Pucksack bestellt.
Beim ersten Kind ist man halt immer verunsichert und kennt sich einfach zu wenig aus, bzw. hat Angst, dass man was falsch macht. Eine Frage hab ich noch an dich: Kann ich den auch in der Nacht verwenden? Also anstatt ihn in eine Decke zu pucken? Hoffe echt mal, dass es was hilft, denn dann würden auch endlich seine Händchen nicht mehr so kalt sein und ich müsste ihm nicht ständig Handschuhe anziehen.
Beitrag von babygirl2010 - 08.02.12 - 17:26 Uhr
Klar. Bei meiner Tochter war ich am Anfang auch unsicher. Aber ich habe einfach auf mein Gefühl gehört.
Ja, wenn er sich darin wohl fühlt, kannst du den natürlich auch in der Nacht verwenden. 
LG
Beitrag von zafala - 09.02.12 - 00:18 Uhr
das mit der Narbe ist normal.
Und was du dagegen tun kannst, dass dein Sohn seine Bedürfnisse äußert? Nix.
Oder ignorieren, dann wird es bald keine Bedürfnisse mehr äußern, weil er weiß, dass du da drauf eh nicht reagierst.
Er ist so klein. Er verändert sich in den nächsten 18 Jahren noch oft und nicht immer ist es "unanstrengend" oder "verständlich".
Du wirst es aushalten müssen. Gib ihm das was er braucht.
Wenn er arg unruhig ist, hilft bei den meisten Kindern die Bauchlage ganz gut. Am besten Bauch auf Bauch. Also auf deiner Brust liegend.
Und nein damit erzieht man seinem Kind nicht was Falsches an!
Man zeigt ihm, dass es das bekommt was es braucht, nämlich Nähe, Körperwärme und Zuwendung!
Dein Kind hat 10 Monate unter deinem Herzen verbracht und nun erwartest du, dass er nach nicht einmal einem Monat allein und ruhig den Tag verbringen kann.
Kauf dir ein Tragetuch, bind ihn dir auf den Bauch und lass ihn einfach spüren, dass du da bist!
Es wird Phasen geben in denen macht er mehr allein und es wird Phasen geben in denen das nicht so ist.
Ja und Mutter sein bedeutet eben auch Einschränkungen und sich den Bedürfnissen seines Kindes beugen. Denn dein Kind kann seine Bedürfnisse nicht selbst befriedigen, dafür braucht es dich!
Beitrag von ea73 - 09.02.12 - 13:09 Uhr
Gegen die Unruhe würde ich mal die Bauchlage versuchen. Das hat bei meiner kleinen Großen wurderbar geholfen.
Andrea