wie habt ihr das gemacht?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von glam77 - 08.02.12 - 09:47 Uhr

hallo liebe mami´s

mein kleiner wird am 14.03. ein jahr alt und ich möchte so gern etwas schönes für ihn vorbereiten.

was habt ihr für eure kleinen engel gemacht?

freu mich über jeden tipp

Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 09:59 Uhr

ih habe einen motivkuchen gebacken mit einer Kerze drauf #verliebt

Beitrag von haseundmaus - 08.02.12 - 10:10 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei uns Geburtstagskrabbelgruppe gemacht mit ein paar Kindern und ich habe eine bunte Torte gemacht und Kleinkram zum Knabbern. Kleine Geschenktütchen gab es noch von uns für die Kinder mit Seifenblasen drin und Knisterbad und so. Die Kleinen haben gespielt und es gab Geburtstagsmusik und Deko und wir Muttis haben Kaffee getrunken und gequatscht. Ähnlich liefs beim zweiten Geburtstag auch ab. War sehr schön! :-)

Google mal nach Kindergeburtstag und Torten, da findest du ein paar Anregungen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von engel-im-bauch - 08.02.12 - 10:35 Uhr

Hi,

gute Frage, mein Kleiner wird am 2.3. 1 Jahr (wie die Zeit rennt *g*)

Weiß auch nicht genau was ich mache, aber ich hab für seinen Ehrentag schon mal das T-Shirt bestellt :-)

http://de.dawanda.com/product/27073301-Geburtstagsshirt-LA-blau-Ich-bin-1-Krone-Gr-86

Und dann werde ich noch einen Kuchen backen mit einer 1 drauf und dann mal schauen...
Freitags werden wir nur was schönes zu dritt machen und Sonntags dann halt mit der Family...werden aber kein"Kindergeburtstag" machen, das kommt noch früh genug :-)

LG und viel spaß bei der Planung... #winke

Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 11:00 Uhr

ooh gibt es leider nicht in rosa#schmoll

Beitrag von erdbeer-hase - 08.02.12 - 11:33 Uhr

Huhu

Ich backe einen Schokikuchen für den Kleinen. Darauf kommt ne Kerze als 1.
Entweder eine Winnie Pooh Kerze oder eine normale 1 wobei dann ein paar Winnie Figuren auf dem Kuchen stehen werden.
Dann mach ich noch eine andere Torte für uns Erwachsenen (Gewittertorte)

Dekoriert wird im Motto "Winnie Pooh" da er voll drauf abfährt (noch :-D)

Ob die Gäste bis zum Abend bleiben ist noch nicht sicher. Falls ja wird es Fingerfood geben (kl. Pizza-Schnitten, gefüllte Eier etc)

Grüßle Erdbeer-#hasi & Hosimatz (übermorgen 1 Jahr) #klee

Beitrag von carrie0306 - 08.02.12 - 14:19 Uhr

Hallo,
meiner Großen hatte ich damals eine eigene kleine Torte gemacht die sie dann mit den Fingern essen durfte.Allerdings war das im Juli und wir saßen im Garten.Danach dürfte sie dann vor allen Gästen in ihrer Wanne plantschen.Die Torte gab es für die Erwachsenen in groß (nennt sich Zwergenküsschentorte und geht ganz schnell;-)) Außerdem habe ich ihr noch einen Marienkäferkuchen gemacht.Also einen Runden Schokokuchen als Marienkäfer dekoriert.Seit dem muss ich ihr immer zum Geburtstag so einen Marienkäferkuchen machen.Sie hat sich das gerade vor ein paar Tagen wieder gewünscht obwohl sie ja erst im Juli Geburtstag hat#rofl
LG Carrie