Hallo zusammen,
meine maus ist jetzt 7 monate und werd ab 1.3. wieder arbeiten gehen, aber nur 40% und am tag immer nur 6 std also ist sie an 4 tagen jeweils 8,5 stunden ohne mich, sie wird noch gestillt und bekommt fingerfood.
sie trinkt absolut keine pulvermilch und brei isst sie auch nicht.
nun war ich gestern probearbeiten und sie war das 1. mal 8,5 stunden ohne mich, ich hatte ihr abgepumpte muttermilch mitgegeben (was sie bis jetzt auch nie angenommen hat) und mittags nudeln mit sosse. tee hatte sie auch mit aber sie hat komplett alles verweigert und erst wieder gestillt als ich da war.
muss ich mir sorgen machen???
liebe grüsse & danke
Janine mit Fiona
sie verweigert bei Tagesmama das essen&trinken (7mon)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schanine87 - 08.02.12 - 09:56 Uhr
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 10:11 Uhr
Ist dein Kind bei der Tagesmutter richtig eingewöhnt?
Beitrag von schanine87 - 08.02.12 - 10:18 Uhr
nein wir haben da jetzt angefangen seid letzter woche immer mit 3 std und gestern war sie halt weil ich den tag probearbeiten war leider direkt 8,5 std dort
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 10:23 Uhr
Dein Kind braucht unbedingt eine gute Eingewöhnung, da sie sonst bei der TM weder essen noch spielen, noch schlafen kann. Sie weiß ja gar nicht was los ist. Bei einem so kleinen Kind würde ich mindestens 6 Wochen raten, wenn du nun nicht mehr soviel Zeit hast, dann eben jetzt intensiver, wenn dein -kind und die Tagesmutter sich aneinander gewöhnt haben, klappt das auch mit dem Essen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche euch alles Gute.
Gruß Conny
Beitrag von juli.ane - 08.02.12 - 10:47 Uhr
Hallo,
also mal ganz ehrlich: Mumi aus der Flasche nahm sie noch nie und plötzlich bietet ihr ne fremde Frau die Flasche an, obwohl sie nur die Brust kennt? Da würde ich auch streiken.
So von heute auf morgen funktioniert das nicht und du hast doch gewusst dass du bald wieder arbeiten gehst, da musst du halt dran bleiben und ihr die Flasche mit Pre oder Mumi angewöhnen. Sie kann doch nicht 8,5 Stunden ohne Essen und Trinken bleiben!!!
Lg Jule
Beitrag von kitti27 - 08.02.12 - 11:28 Uhr
Hallo,
Deine kleine ist ja noch so klein! Ich denke, sie fand es einfach richtig komisch, solange ohne Dich zu sein! Und dann soll sie auch noch MuMi aus der Flasche, von einer fremden Person trinken! Ich denke, Du musst GEduld haben! IRgendwann, wenn sie sich an die Tagesmama gewöhnt hat, wird sie sicherlich was essen und trinken! Aber gerad in dem ALter lernen die kleinen ja auch, dass Mama weg gehen kann, und sie müssen erst einmal lernen, dass Mama auch immer wieder kommt! ...
Ich würde noch nicht arbeiten gehen wollen, dafür ist mir mein Baby noch zu klein!
Eine andere Sache ist es, wenn Frauen arbeiten gehen müssen,... dann klar, muss es irgendwie gehen!
Wünsche Dir viel Erfolg und Glück, dass es bald gut klappt!
Lg
Kerstin und Lasse Noah, 6,5 Monate