Hallo ihr Lieben!
Gestern war mein 2. BT. Das Ergebnis jedoch fragwürdig. Beim 1. BT war mein HCG bei ca. 9800, was ansich viel,viel höher als erwartet war. Jetzt gestern nach der 2. Blutentnahme war der Wert "nur noch" bei 4400. Eigentlich ist das ja ein Wert, der für die Phase der Schwangerschaft normal ist, aber er hätte nicht fallen dürfen/sollen. Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Es gibt halt 2 Möglichkeiten laut KiWuKlinik: entweder gab es im Labor irgendwelche Verwechslungen bei den Proben oder es war ein Abbruch, andere Erklärungen haben sie da nicht. Ich will halt noch nicht so recht glauben, dass alles so schnell schon wieder vorbei sein soll. Naja, morgen muß ich wieder hin zur Kontrolle. Da soll geklärt werden, was Sache ist. Wenn der Wert weiter fällt, dann war es das gewesen
2. BT komisch...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 10:07 Uhr
Beitrag von zahnfee78 - 08.02.12 - 10:13 Uhr
Oje !!!
An welchem Tag warst du denn beim 1.BT?
Ist schon ein extrem hoher Wert für den ersten SST.
Ist für dich jetzt keine schöne Situation, aber du kannst wohl nichts anderes machen, als den Test morgen abzuwarten, auch wenn das nicht leicht ist.
Hoffe, für dich, das es wirklich ein Laborfehler war und sich morgen alles aufklärt.
Alles Gute
LG Tanja
Beitrag von laulau - 08.02.12 - 10:14 Uhr
Wie weit warst du denn beim 1. BT?
Das ist schon ein seeeehr hoher Wert....
Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 10:23 Uhr
der erste Test war 11 Tage nach Transfer und genau 28 Tage nach letzter Mens, es wurden zwei hübsche 16-Zeller eingesetzt. Der 2. Test war 4 Tage später. Es passt halt alles nicht zusammen. Beide Werte sind zu hoch...
Beitrag von zahnfee78 - 08.02.12 - 10:27 Uhr
Das ist schon sehr seltsam, ich kann dir einfach nur für morgen alles Gute wünschen und hoffe, du berichtest morgen, ob sich alles aufgeklärt hat?
LG
Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 10:34 Uhr
Werd ich tun.
KiWuBehandlung ist halt kein Wunschkonzert. Wieso sollte es auch mal einfach sein? Nach dem ersten Test waren wir so froh, dass es geklappt hat. Da hatten wir noch nicht nach dem Wert gefragt. Die Ernüchterung kam erst nach dem 2. Test. Es wäre einfach nur schön gewesen, wenn alles gut gewesen wäre. Aber so kann einfach keine echte Freude aufkommen. Ich hasse diese Zitterpartien von Untersuchung zu Untersuchung...
Beitrag von feechen-linda - 08.02.12 - 10:39 Uhr
Huhuu,
kann es sein, dass sie sich um eine 0 vertan haben beim 1. BT???
Dass du normal 980 hattest und nun eben 4400????
Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 10:47 Uhr
Das mit den Nullen kann leider nicht sein. Da der Wert so irritierend war, hat die Ärztin der KiWuKlinik veranlasst, dass beide Proben noch mal geprüft werden. Ergebnis: beide Werte stimmen so!
Beitrag von monstermouse - 08.02.12 - 10:50 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass die erste Probe einfach von wem anderen war (zwar selten, aber es kommt vor)... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß und wenn einem solche Strohhalme bleiben, dann klammert man sich halt daran.
Beitrag von pollienchen - 08.02.12 - 12:40 Uhr
Oh man, viel viel Glück für den Test morgen. Ich denke, dass wird sich alles aufklären und Du bist
.
LG Ramona