an alle hauckbesitzer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von illumee - 08.02.12 - 10:09 Uhr

ich wollte mal fragen wie ihr mit den hauck kinderwagen zufrieden seit.
und welches system ihr vor euch herschiebt

vielen dank schon mal

Beitrag von treesa - 08.02.12 - 10:11 Uhr

bei meinem 1. Sohne haben wir einen geschenkt bekommen, wir konnten uns eigentlich nur einen "gebrauchten" leisten und meine Mutti hats dann gut gemeint..

war der letzte Mist, viel zu hart, viel zu sperrig, aber zuckersüß #verliebt

kanns net so wirklich weiterempfehlen..

Beitrag von savaha - 08.02.12 - 10:12 Uhr

Ich habe beim ersten Kind schon ziemlich früh einen Hauck sehr günstig erstandenweil ich der Meinung war, dass Kinderwagen gleich Kinderwagen ist und die vielen Gedanken dazu VÖLLIG übertrieben sind.

Noch vor Geburt des Kindes habe ich ihn wieder verschenkt, weil ich ihn extrem schrottig fand und meinem Baby nicht zumuten wollte, darin rumgefahren zu werden. leider weiß ich nicht mehr wie genau der wagen hieß, aber die Firma Hauck hat sich mir als absolutes No-Go ins gehirn gebrannt!

Beitrag von sternly2010 - 08.02.12 - 10:27 Uhr

wir haben zwar keinen Hauck
hatten uns aber auch wegen dem günstigen Preis hauck wägen angeschaut
wirklich...die sind sehr viel aus Plastik und nicht besonders stabil!

gug dich mal bei ABC um wir haben jetzt den ABC Turbo 4 S Preislich ok.
Ansonsten teste am besten im BAbygeschäft! Es muss sicher kein teurer Wagen sein, aber Hauck hats mit Kinderwägen einfach nicht so...Reisebetten usw is da wieder was ganz andres!

Sternly mit Babyboy 32 ssw

Beitrag von kasandra82 - 08.02.12 - 11:12 Uhr

kann Auch nur von Hauck- Kinderwagen abraten! Eine Freundin von mir hat einen und ist sowas von enttäuscht!
Mittlerweile lässt der sich noch nicht mal mehr zusammenklappen, und das nach nem halben Jahr!!!

gibt auch bestimmt andere günstige Marken die besser sind! Oder guck nach nem gebrauchten gut erhaltenen Teutonia oder Herlag?!

Beitrag von susannea - 08.02.12 - 12:04 Uhr

Wir haben einen Hauck Alaska und auch nach zwei Kinder ist er immer noch ok.
Also ich würde so einen definitv wieder nehmen, die Shopper-Systeme hingegen sind sehr klapperig und für mich ungeeignet als Kinderwagen.

Beitrag von susannea - 08.02.12 - 12:06 Uhr

Also falls das nicht klar hervorging, Hauck KInderwagen immer wieder gerne, Shopper, niemals und ABC-Schr*tt besser auch nicht ;)

Beitrag von mone1 - 08.02.12 - 14:44 Uhr

hatte beim großen einen(kombikinderwagen), weil ich mir einen neuen eingebildet habe und dachte da kann nicht so viel um sein...und ich nicht bereit war soviel oder mehr dafür zu zahlen wie für mein 1. auto.
ich hab ihn viel genutzt, zufrieden is allerdings was anderes, die räder sind öfter abgefallen und der verschlussmechanismus davon war sehr seltsam, hatte immer dreckige hände nach der"reparatur".
nach ca. 1 jahr ist das gestell gebrochen =( wurdde anstandslos gegen einen neuen wagen getauscht. nochmal würde ich keinen hauck mehr haben wollen. niemals!
die kleine war kein kinderwagenkind und jetzt bei nr.3 will ich einen anderen. sehr gerne gebraucht, aber einen markenwagen!!!

Beitrag von baerchie89 - 08.02.12 - 15:33 Uhr

ich kann an unserem auch nix bemängeln. Wir haben ihn fürs Auto wenn wir unterwegs sind. Weil es der einzigste war der ohne probs ins auto passte ohne irgendwas abzuschrauben oder das im Fahrgastraum ist. Ich hab ihn jetzt für meine zwei Kids die ich regelmäßig sitte. Und kann echt nix böses drüber sagen. Ich bin voll zu fireden.

Wir werden uns zwar noch einen großen sperrigen kaufen aber der wird nur benutzt wenn ich jemanden habe der mit kommt. Denn das treppen laufen und kiwa ist mir allein dann doch etwas zu haikel.. Und auch in Bus und Bahn ist der ein und ausstieg nicht grade einfach mit den großen Kiwas... ich seh das immer wie sich andere Mütter abmühen. Klar wenn ich helfen kann helf ich gerne aber ich kann ja auch nicht immer helfen wenn ich eins der Kids mit hab...

Beitrag von carrymarry - 08.02.12 - 17:56 Uhr

Ich hatte vor 5 Jahren einen Hauck Roadster, des war ein Jogger, war super zufrieden, hatte auch einen Buggy von Bruin und ein Reisebett (Bruin gehört zu hauck) und war auch zufrieden. Beides hat immerhin 2 Kinder überlebt und sieht wirklich noch gut aus.

LG

Beitrag von nh1975 - 11.02.12 - 21:23 Uhr

Der letzte Schrott... :-( Dann lieber einen gebrauchten von Hartan, Teutonia und wie sie alle heißen. ;-)

Viele Grüße
Nicole