Hallo ihr Lieben
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto, welches bequem 3 Kinder auf der Rückbank transportieren kann.
Aber mal von vorne: 
Derzeit fahren wir noch nen Golf, was mit 2 Kids
auch noch so geht. Da wir im Sommer unseren 3. Sonnenschein
erwarten, steht nun eine Autokauf ins Haus.
Das Problem ist immer alle 3 Kindersitze gleichzeitig auf die Rückbank zu bekommen
. Da die Sitze nicht gerade klein sind (mit gutem Grund) ist es im unserem Golfi nicht möglich 3 Sitze nebeneinander zu stellen.
Nun würde mich mal interessieren, welche Lösungen ihr gefunden habt um 3 Kids und 2 Erwachsene bequem zu chauffieren.
Denn...auch wenn ich als Mutti mit den Kids hauptsächlich alleine unterwegs bin, so soll doch auch mit dem Papi zusammen mal ne gemütliche Tour im Auto möglich sein. (Urlaub-Ausflüge...ect.)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal vorab 
für eure Antworten.
lg Lanah und Co.
Ab 3 Kindern, was für Autos fahrt ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lanah - 08.02.12 - 10:12 Uhr
Beitrag von fee03 - 08.02.12 - 10:25 Uhr
Hallo,
mein Mann fährt einen VW Sharan und ich einen VW T5. Wir hatten Jahrelang einen Renault Megane Scenic eigentlich ja ein recht geräumiges Auto, aber mit den Kindersitzen der reinste Horror.
Und was uns noch ganz wichtig war, SCHIEBETÜREN, ein Geschenk des Himmels, nie wieder Probleme mit dem Einsteigen.
LG
die fee
Beitrag von masinik - 08.02.12 - 18:54 Uhr
Ja, die Schiebetüren sind einfach nur genial. Die möchte ich nicht mehr missen!!!
lg
Beitrag von turmmariechen1 - 08.02.12 - 10:25 Uhr
Hi, ich hatte zuerst den Kangoo - das ging bequem - sogar noch mit der Base unterm Sitz. Seit der Jüngste 6 Monate alt ist haben wir den Nissan NV200 . Wenn wir in den Urlaub fahren sitzen die drei in einer Sitzreihe - sonst verteile ich sie auch mal.
Kangoo bekommst Du ja in allen Preisklassen . Ich war sehr zufrieden. Der NV200 ist "relativ" neu .
Viel Glück
.
Beitrag von mathildarosine - 08.02.12 - 10:44 Uhr
Hallo,
wir fahren einen VW Touran. Da kann der Große gut zwischen 2 Kindersitzen sitzen. Und ein 3. Kindersitz würde auch dahin passen. Im Kofferraum sind noch 2 Sitze ausklappbar.
Wir sind zufrieden.
Gruß,
Simone
Beitrag von paula179 - 08.02.12 - 10:45 Uhr
Ford S Max
Beitrag von schnabel2009 - 08.02.12 - 10:48 Uhr
wir haben als familienkutsche einen vw scharan und wenn mein mann mit den kids alleine fährt nimmt er unseren elefantenrollschuh--einen daihatsu cuore.
lg schnabel
Beitrag von zwergnummer3 - 08.02.12 - 10:59 Uhr
Hallo,
wir fahren einen VW Sharan, und alle 3 Kinder sitzen in der 2. Sitzreihe in einem Kindersitz
!
LG
Beitrag von lilaluise - 08.02.12 - 11:16 Uhr
Hallo
mir zwei Kindern hat uns der Polo total ausgereicht im normalen Alltag. Für den Uraub war es schon eng....
Jetzt bekommen wir im Mai unser drittes Kind und haben uns einen Renault Scenic gekauft!
Ist schon wesentlich bequemer als der Polo- besonders weil der 4 Türen hat!
lg luise
Beitrag von spongebob2008 - 08.02.12 - 11:26 Uhr
Huhu,
ich fahre einen Chrysler Grand Voyager limited: alle Türen + Heckklappe elektrisch.
Hinten 4 Einzelsitze und ein großzügiger Kofferraum.
Mein Mann fährt einen Chrysler 300c Limosine,
aber auch ein sehr geräumiger Wagen.
Wollen die beiden Autos nie mehr hergeben
LG
Beitrag von chaoskitty - 08.02.12 - 11:31 Uhr
Wir haben uns einen Zafira zugelegt und wollen den auch nicht missen.
Ansonsten würde ich auch Ford S-Max oder Caddy Maxi vorschlagen.
Beitrag von schillerfri - 08.02.12 - 22:37 Uhr
Hallo,
den haben wir auch, aber da passen von den großen Römer-Kindersitzen nur 2 hinten rein, und wenn der dritte vorn als Beifahrer eingebaut ist, habe ich wahnsinnige Probleme, hinten zwischen den beiden Sitzen eingeklemmt zu sein (ich bin wirklich schlank!).
Keine Ahnung, was ihr für Sitze habt, bei uns geht das nur, wenn wir die 2 Kofferraumsitze ausklappen und dann ist überhaupt kein Platz mehr für Koffer oder so.
Haben als "Zweitauto" einen Sharan, der ist super. Hat hinten 3 Einzelsitze, also bequem Platz. Auch bei meiner Freundin in den Caddy passen bequem 3 Kindersitze auf die Rückbank.
LG, Ela!
Beitrag von fuenfermama - 08.02.12 - 11:35 Uhr
Wir fahren den Caddy Maxi - mit fünf Kindern, und sind super zufrieden!
Beitrag von lilly0815 - 08.02.12 - 12:44 Uhr
Hallo!
Ich fahre einen Ford Galaxy. Und ich denke auch das 4. Kind wird seinen/ihren
Platz dort finden. Dank 3. Sitzreihe und einzeln hochklappbaren Sitzen.
LG lilly
Beitrag von estragon - 08.02.12 - 12:58 Uhr
Hallo,
also, wenn es in Euer Budget paßt, kann ich ja nur einen T5 (oder ähnliche Busse) empfehlen. Bei uns paßte es leider nicht und nachdem uns der TÜV von unserem alten T4 getrennt hatte sind wir auf die Suche gegangen und haben uns schließlich einen Renult Espace (den großen) gekauft. Der ist prima, man sitzt wie auf dem Sofa, im Alltag ist genug Platz (wir haben in der Mitte 2 Sitze und hinten einen) und für den Urlaub mieten wir halt ne Dachbox. Was ich allerdings schon vermisse, sind die Schiebetüren - aber naja, man kann nicht alles haben. 
Viele Grüße und viel Spaß beim shoppen 
LG Grith
Beitrag von redfrog - 08.02.12 - 13:28 Uhr
Ich habe zwar bald 2 Kinder und keine 3.
Doch aus erfahrung mit dem Cousin meines Mannes der 3 hat.
Kann ich nur sagen ein Grand Scenice würd aus langen.
Aber sie hat auf einen Vito bestanden..ob man das wirklich braucht sei dahin gestellt.
LG
Beitrag von unicorn1984 - 08.02.12 - 14:56 Uhr
Ein Zafira ist unser Schätzchen und ich würd ihn nicht mehr missen wollen :D Einfach perfekt letzten Samstag haben wir sogar meine Eltern im Auto mitgenommen :D
Beitrag von zwergwilli - 08.02.12 - 15:08 Uhr
Hallo du!
Wir haben genau dieses Thema gerade endlich erfolgreich hinter uns gebracht!
Da schildere ich dir doch gerne mal unsere Erfahrungen.
Unsere Kinder sind alle drei noch recht klein, werden also noch lange die großen Autositze brauchen (wir haben z.Zt. zwei Cybex und einen Römer Baby Safe). Es gibt tatsächlich kaum Autos, bei denen man 3 große Sitze nebeneinander auf die Rückbank bekommt. Klar, wenn man einen VW Bus nimmt, gibt es keine Probleme. Aber erstens sind die selbst gebraucht noch extrem teuer, zweitens ist es halt ein Bus und kein Auto...
Es gab mal einen ADAC-Test zu diesem Thema - den müsstest du über google eigentlich noch bekommen können.
Wir wollten ein Auto, wo die Kinder nicht in einer dritten Sitzreihe direkt an der Heckscheibe "kleben". Außerdem sollte es fahrtechnisch noch ein "Autogefühl" geben und einen großen Kofferraum brauchen wir auch. Es war für uns auch klar, dass wir uns nach einem Gebrauchtwagen umsehen würden. Außerdem wollten wir keinen Kia, Nissan oder so.
Im Endeffekt fiel bei uns dann die Entscheidung dann zwischen Citroen C8, Ford Galaxy und Peugeot 807.
Letzterer ist es dann geworden und wir sind superglücklich mit diesem Auto. Es ist komfortabel für alle Mitfahrenden, hat einen riesigen Kofferraum, passt aber noch die üblichen Parklücken. Die Kinder sitzen bequem nebeneinander und das Anschnallen ist auch keine Fummelei! Es gibt in diesem Auto drei große Einzelsitze, die auf Führungsschienen befestigt sind. D.h., man kann die Sitze einzeln nach vorne und hinten schieben oder bei Bedarf auch einzeln ausbauen, eine dritte Sitzreihe eröffnen usw. Und: Das Auto hat hinten auf beiden Seiten automatisch öffnende/schließende Schiebetüren!!!
In diesem Sinne
LG zwergwilli
Beitrag von 5fachmama1980 - 08.02.12 - 15:12 Uhr
Wir haben seit drei Jahren den Dacia Logan als 7-Sitzer,
hat nur 12700 Euro gekostet und wir sind sehr zufrieden.
Beitrag von grizu99 - 08.02.12 - 15:34 Uhr
Mercedes Viano Bus!
Wir haben allerdings auch noch einen großen Hund
Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 16:57 Uhr
einen gr. van, mit 7 sitzen, sind aber nur 4 drin, wir sind jetzt zu 3. und bald zu 4. was kleiners möchte ich echt nicht mehr fahren, man gewöhnt sich an den platz ....
Beitrag von snoopyeva - 08.02.12 - 18:48 Uhr
Mercedes Vito
Preis-Leistungsmäßig Top!
Lg,eva
Beitrag von rotihex - 08.02.12 - 21:45 Uhr
Hi,
ich habe zwar (noch
) keine 3 Kinder, kenne aber jemanden, der sein 3. erwartet.
Dieser jemand hat sich einen Peugeot 308 SW zugelegt, der hat 3 Einzelsitze im Fond. Das müßte also mit 3 Sitzen klappen. Kannst ihn dir ja mal anschauen.
Grüße
rotihex
Beitrag von leorenz11 - 08.02.12 - 22:37 Uhr
Hallo,
wir haben uns vor kurzen den FORD Galaxy gekauft, kann ich nur empfehlen. Die Kinder haben Beinfreiheit, großer Kofferraum, mein Mann kann sich seine Position so einstellen wie er es mit seinen 1,9 braucht ohne das hinten ein Kind die Beine einziehen muss. Und das beste und für mich auch wichtigste er ist einer der wenigen Autos der drei Isofix-Sitze hat.
Lg, leorenz11
Beitrag von kuri - 09.02.12 - 08:45 Uhr
Hey,
wir haben nur 2 Kinder und ich kann dir den Seat Alhmbra wärmstens empfehlen. Baugleich mit dem Sharan aber billiger. Wichtig finde ich Schiebetüren. Unsere funktionieren auch noch elektrisch. Tolles Spielzeug für die Kids
Tina