kleinkind forum habe ich etwas geschrieben,viell.wollt ihr auch antworten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von happymomi - 08.02.12 - 10:13 Uhr

hallo,

naja was ich sagen wollte,steht nun schon oben dran.

bin gespannt auf eure antworten

Beitrag von christianeundhorst - 08.02.12 - 10:28 Uhr

Was hast Du denn geschrieben? Ein Link wäre hilfreich.........

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate

Beitrag von happymomi - 08.02.12 - 10:34 Uhr

heute, 10:12
happymomi
hallo,

wollte mal aus neugiers halber fragen was ihr so in die kiga tasche packt.

unser grosser ist nicht viel.

aber er bekommt meistens fuchs würstchen mit 2 stück(die isst er sehr gerne)

dann stechen wir im sein brot in ente oder schweinchen form aus,
entweder kommt butter oder nutella drauf,waffeln bekam er schon mit.

leberkäse auch ausgestoche in schweinchen form,bekommt er auch mit.

obst wandert auch in die tasche,sowie
ab und zu mal was süsses mit.

nun möchte ich ihm mal was anders mit geben.

nun bin ich auf eure antworten gespannt

danke schon im voraus

ps.eigentlich dachte ich das man in zwei abteilungen nicht zweimal das gleiche schreiben darf#kratz

Beitrag von christianeundhorst - 08.02.12 - 10:40 Uhr

Hallo Du,
wir brauchen gar nix mitgeben, da unser Kindergarten frisches gesundes Frühstück für alle Kinder macht:-) Wir haben einen Koch, der täglich frisch kocht mit viel frischem Gemüse:-) Süßigkeiten sind bei uns verboten.
Wenn ich was mitgeben müsste würde ich ihr Butterbrot mit vegetarischer Pastete oder Käse mitgeben, dazu Gurken und Tomaten oder Paprika etc und etwas Obst. Vielleicht auch mal nen Joghurt.

Frieda mag auch sehr gern die vegetarische Mini-Salami aus dem Reformhaus. Gelegentlich würde ich die auch dazutun.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate

Beitrag von zahnweh - 08.02.12 - 11:08 Uhr

Hallo,

bei uns ist nur Zahngesundes essen erlaubt.

Belegte Brote (Käse), Gurke, Apfel, Banane...
sind die Favoriten meines Kindes. Meistens sind es Phasen, in denen sie eines bevorzugt und nur das möchte. Die Menge variiert von fast gar nichts bis die Box ist leer und es war ihr zu wenig ;-)

Anderes isst sie zu Hause, aber im Kindergarten nur das.

Ich selbst habe im Kindergarten NIE etwas gegessen, weil es mir von der Atmosphäre her gar nicht gefallen hat.

Mittagessen hab ich dann umso mehr gegessen. #schein

Beitrag von eresa - 08.02.12 - 11:33 Uhr

"ps.eigentlich dachte ich das man in zwei abteilungen nicht zweimal das gleiche schreiben darf#kratz"

Naja, aber das hast du doch hiermit getan. Das ändert doch nichts daran, wenn du nicht sagst, WAS du geschrieben hast...

Zum Thema: Gib ihm doch mal Paprika oder Gurke mit. Mein Sohn liebt das.

Isst er Brot in "normaler" Form nicht?

Beitrag von happymomi - 08.02.12 - 11:53 Uhr

gurke mag er nicht,nur essiggurken,die er auch mitbekommt so ab und an.

doch broti n normaler form ist er auch,aber zuhause,deswegen dachten wir das er vielleicht etwas isst wen es ausgestochen ist.

2-3 bisse macht er im kiga und mehr isst er nicht.
bringt er wieder mitnachhause.auch wen ich ihm was süsses mitgebe oder obst wandert alles mit heim,

kann schon sein das er es ankanbbert aber mehr eben nicht.

jonas haut nur rein mit dem essen wen er wächst.

Beitrag von sonnenschein211104 - 08.02.12 - 11:45 Uhr

Hallo!

Also so ne Ausstecherei würde ich nicht machen! Mal as Ausnahme zu besonderen Anlässenaber ansonsten! Iss er die Ausstechreste dann zu Hause? oder Du? Ansonsten schmeißt man ja viel zu viel weg!

Also bei uns varriert das - gerne genommen - der Zauberapfel - Kerngehäuse ausstechen und den Apfel mit dem Messer im Zickzack zerteilen - ein oder zweimal! Ansonsten belegte Brote, mit Wurst, Käse, Marmelade. Äpfel, Birnen je nach Laune ganz oder in Spalten. Gurken oder Paprikaspalten, Joghurt, Trinkjoghurt, oder auch mal Müsli oder Cornflakes. Manchmal gibt es auch Reste vom Milchreis vom Vortag mit!

Ich frage jeden Morgen was die Kids möchten, denn sonst essen sie das nicht im Kiga!

LG Steffi

Beitrag von nisumu - 08.02.12 - 14:11 Uhr

Süßes sollen die Kinder in unserem Kindergarten auch nicht mitbringen.

Ich gebe Ihr als ein Knäckebrot (das hat sie sich selbst ausgesucht) belegt mit Wurst oder Käse mit und dazu gibt es etweder ein Apfel, oder Trauben oder kleine Tomaten oder Karotten, oder auch mal eine Banane. Ab und an bekommt sie auch mal einen kleinen Jogurt mit, das aber eher selten.
Meine Tochter frühstückt vor dem Kindergarten schon etwas. Meist ist die Dose nicht leer.

lg nisumu

Beitrag von hubi1108 - 08.02.12 - 11:12 Uhr

Hallo,

Süßigkeiten sind bei uns verboten. Unsere Große ( 4 Jahre ) bekommt jeden Tag ein kleines Brot ( mit Leberwurst, Salami, Frischkäse oder so ), etwas Obst ( Apfel, Traube, Birne ) und ein Joghurt mit. Sie weiß, das sie nicht alles Aufessen muss, aber so hat sie ein wenig Auswahl. Manchmal tauschen die Kinder auch untereinander ( Apfel gegen Minitomaten usw. )

Zu Trinken gibt es im KIGA ausschließlich Tee.

LG hubi1108