entzugserscheinungen vom rauchen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnulli1986 - 08.02.12 - 10:16 Uhr

hallo,

ich wollte mal fragen welche entzugserscheinungen möglich sind und wie lange die anhalten können ???

Ich rauche seit Montag nicht mehr nach 12 Jahren , habe zum schluss die letzten 2 -4 jahre schon recht viel geraucht , ca. 2-3 schachteln am tag .

Nun habe ich montag , nachdem ich samt einkaufstüten 7 etagen hochgelaufen bin , echt mit dem Schwindelgefühl zu kämpfen . habe sone art Muskelschwäche #kratz

Fühle mich so ,als ob ich nonstop sport getrieben habe .

Kopfmäßig fühle ich mich Müde und und total erschöpft . Ist son gefühl als wenn ich erkältet bin und Fieber hätte . Nur das ich es nicht . Also total neben mir .

Blutdruck schwank immer von 130/89 und 140/95 Ist aber seit montag so. vorher hatte ich nie probleme damit , zumindest nicht so heftig ....

Kennt das jemand hier und mag mir evtl. ein paar tipps geben ?

danke #winke#winke#winke

Beitrag von clementi - 08.02.12 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe mit 25 das Rauchen aufgegeben. Nach 10 Jahren. Ich habe allerdings nicht so viel geraucht wie Du (vielleicht war es 1 Schachtel/Tag).

Entzugserscheinungen hatte ich keine. Ich hatte auch nie Lust, mir noch einmal eine anzustecken. Im Gegenteil, ich habe einen richtigen Ekel auf Zigarettenrauch entwickelt.

Mein Blutdruck war und ist immer niedrig.

Vielleicht steckt bei Dir auch noch etwas anderes dahinter.

GLG

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 11:21 Uhr

Hallo

Mein Mann hat vor 4 Wochen aufgehört und dem geht es richtig gut.Hier im Ort geht gerade ein Virus rum und den haben die letzten 1,5 Wochen alle meine Kinder gehabt und ich fange jetzt auch wieder an und mein Mann ist gerade mit Schüttelfrost und starken Kopfweh und Fieber auf dem Heimweg.

Würde mal zum Arzt gehen.

lg

Beitrag von myimmortal1977 - 08.02.12 - 11:22 Uhr

Die wirklichen Entzugserscheinungen merkt man im Kopf ;-) Im Janker nach ner Fluppe...

Ansonsten..... Müdigkeit, übermäßiges Schwitzen, innere Unruhe (die sicherlich auch mal den Blutdruck durcheinander bringen kann) die ersten Tage.....

Nach 10 - 14 Tagen kann ein verstärkter Husten und ein Naselaufen einsetzen. Das ist der Moment, wo die Atemwege sich reinigen. Ab diesem Zeitpunkt merkt man aber schon deutlich, dass man körperlich fitter wird und die Luft besser wird, man besser und tiefer durchatmen kann uns somit ausdauernder wird.

Zum Vorantreiben der Entgiftung kann ich nur anraten, viel viel zu trinken. Dem Körper Ruhe gönnen, wenn er nach Ruhe verlangt. Viel schlafen, wenn möglich, das hilft ungemein über die erste Zeit hinweg.

Alles Gute und eine große Portion Durchhaltevermögen! Deine Gesundheit wird's Dir danken!!! Meine Eltern sind beide an den Folgen des jahreslangen Zigarettenkonsums verstorben. Beide hatten Lungekrebs. Und eins kannst Du mir glauben, so möchtest DU nicht enden! Deshalb kann ich Dich nur ausrücklich ermutigen, Dich nicht beirren zu lassen und den Weg weiter zu gehen!

Janette