Trennung ja oder nein?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von traurig!!! - 08.02.12 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, unser Kleiner ist 1,5 Jahre.
Wir streiten uns schon seit Jahren über das Thema SEX, Geld und diverser anderer Kleinkram.
Aber gestern ist es wieder eskaliert und ich soll jetzt ausziehen, der Kleine soll bei ihm bleiben.

Ich bin einfach manchmal anderer Meinung wie er (Thema ist dabei egal), da sagt er immer "In der Bibel steht schon geschrieben, die Frau soll dem Manne gehorchen" ergo ich muss des machen was er macht. Ich bemühe mich wirklich alles so zu machen wie er will, aber manchmal bin eben anderer Meinung. Er räumt auch meine Küche um, weil er meint es ist unlogisch aufgeräumt, komisch ich kam sehr gut zu recht, aber jetzt suche ich oft die Sachen, hauptsache er findet sich zurecht, nur weil er ab und zu mal kocht.
ER beschimpft mich ständig, ich sei zu dämlich etc.... und dann will er auch noch dass ich ihn lieb und nett behandel auch im Bett, da läuft momentan eh nichts, weil so wie er mich Tag für Tag behandelt habe ich einfach kein Bock auf SEX.
Mit dem Kleinen gehe ich angeblich auch nicht gut um, ich tu alles für meinen Kleinen, ich liebe ihn abgöttisch, nur weil manchmal seinem Trotzkopf nicht nachgehe bin ich deshalb schon eine Rabenmutter?!
Bis heute Abend will er eine Entscheidung haben ob Beziehung ja oder nein.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ich empfinde noch etwas für íhn aber wenn wir uns nicht gleichzeitig ändern sehe ich einfach keine Chance für uns. ER sagt ja ich soll mich zuerst ändern dann kommt er dran. So funktioniert das einfach nicht oder seid ihr da anderer Meinung?

Ich muss dazu sagen ich meckere in letzter Zeit viel, weil er von mir erwartet, dass ich 30 Stunden die Woche meinem Beruf nachgehe, mich um den Kleinen kümmere und Haushalt etc. Ich aber möchte halt auch mal entspannen und nicht den Streß haben, meine Stunden nicht erfüllt zu haben und so weiter.
ER geht seinen Hobbys nach, ich habe schon keine und Freunde ebenfalls nicht. Und wenn ich mal mit meinen Arbeitskolleginen Essen gehe, wirft er mir das ewig vor, das ich doch Freizeit habe. Und auf den Kleinen aufzupassen ist doch gar nicht anstrengend, ich soll doch lernen während er der Kleine spielt zu arbeiten, aber das kann ich einfach nicht, ich muss mich wirklich immer konzentrieren in meinem Beruf, und wenn der Kleine alle paar Minuten ankommt, das geht halt nicht. (Ich arbeite am PC von daheim aus)

Das war jetzt ein langer Text, ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel.
Bitte um eure Meinung, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von ganz klar - 08.02.12 - 10:20 Uhr

Trennung: JA

Kind bei ihm: NEIN

Beitrag von bambuswald - 08.02.12 - 10:23 Uhr

Trennung JA, aber lass unter keinen Umständen das Kind bei ihm, wenn du ausziehst dann MIT Kind, wenn du bleibst und er auszieht, dann bleibt das Kind bei DIR.
Dein Mann scheint nicht ganz dicht zu sein, oder?
Nutze den Tag, schnapp dein Kind und gehe zu einem guten Anwalt.

Beitrag von sniksnak - 08.02.12 - 10:29 Uhr

"In der Bibel steht schon geschrieben, die Frau soll dem Manne gehorchen" hab nur bis dahin gelesen und glaube mal nicht, wesentliches verpasst zu haben!

Ich glaube, die Antwort auf deine Frage kennst du selber! Nimm dein Kind (!!!!!) und geh. So einen Müll muss frau sich ja zum Glück heute nicht mehr geben.

Schenk ihm ne Bibel zum Abschied!

sniksnak

Beitrag von badguy - 08.02.12 - 10:59 Uhr

Ist schon ein seltsames Verhalten deines Göttergatten. An der Stelle würde ich klare Grenzen ziehen.

Sprüche sind in meinen Augen für den Arsch. Jeder hat so seinen Lieblingsspruch. Wenn es bei uns z. B. um das Alter geht (meine Frau ist fünf Jahre älter als ich) kommt von ihr standardmäßig "Wenn du es körperlich nicht mehr bringst, such ich mir nen Jüngeren!" und von mir kommt "Ich hab schon xy gemacht, da wußtest du noch nicht mal wie man xy schreibt!" Blöde Sprüche halt. Respekt zeigt sich im Verhalten. Und das Verhalten deines GöGa zeichnet sich jetzt weniger durch Respekt aus. Du solltest aber auch mal überlegen, warum er sich so respektlos dir gegenüber verhält. Ich hab den Eindruck, dass du ihm u. a. keine Grenzen setzt. Was meinst du, was meine Frau mir erzählen würde, wenn ich ihre Küche umräumen würde.

Beitrag von traurig!!! - 08.02.12 - 11:08 Uhr

Ich habe ihm auch meine Meinung dazu gesagt, und er nur dazu das ich nur dummes Zeug labere, ich weiß doch nicht wie man was plant und so weiter...

Respekt zeigt sich auch das der Partner gefragt wird wenn etwas angeschafft wird, ich werde generell nicht gefragt "Meine Meinung ist für den ARSCH" kommt da nur.
Er verdient ja schließlich das Geld als Selbstständiger.

Aber das ich auch arbeite und meine 1.300 Euro nach Hause bring und den Streß habe meine Stunden zusammen zu kriegen, das zählt nicht.

Und wo ist da der Respekt?
Ich respektiere sein Verhalten nach 12 Stunden arbeit, das er nur Sofa will und etwas mit dem Kleinen kuscheln, mehr nicht. Aber das ich auch mal ne Pause brauche oder einfach mal Blumen als Dankeschön das ich das gut hinkriege, das ist nicht.

Habe ich nicht auch etwas Respekt verdient, und wenn ich ihm noch tausend mal sagen muss, er tut mir weh mit dem Sprüchen, das interessiert ihn nicht.

Beitrag von badguy - 08.02.12 - 11:31 Uhr

Ein muss man deinem GöGa lassen. Sein Handeln passt zu 100% zu seinen Aussagen. Er benimmt sich nicht und du lässt geschehen. Warum?

Beitrag von traurig!!! - 08.02.12 - 11:43 Uhr

Weil Kredite über mich laufen, die er zum größten Teil verursacht hat durch seine Selbstständigkeit. Er hat mir schon oft gedroht, dass er mich damit alleine lässt. (aber dann kann ich mir gleich die Kugel geben, weil das schaffe ich dann nicht allein)
Weil wir ein Kind zusammen haben.
Weil wir da wohnen wo ich zu meiner Familie 3 Stunden zum fahren habe.
Weil ich hier außer meinen Arbeitskollegen und seine Familie kaum jemanden kenne.

Und weil er früher ganz anders war und auch wenn wir wo sind (sprich unsere Familien, da wir sonst kein Kontakt zu anderen so großartig pflegen, weil er kein Bock hat und anderen sich überlegen fühlt) ist er auch anders.

Beitrag von agostea - 08.02.12 - 12:30 Uhr

Alles ist lösbar. Jetzt behalt erstmal die Nerven und gehe mit kühlem Kopf ran.
Ist ja furchtbar, wie diesere Mensch dich behandelt!

Kredite laufen über dich. Ok. Da würde ich mir mal evt Rat über eine Schuldnerberatung einholen.
Definitiv wäre aber der 1. Schritt: Anwalt für Familienrecht/Scheidungsrecht.

Damit du mal siehst, was du für Rechte hast, das scheint dir nämlich wohl nicht so klar.

Alles andere fügt sich. Werde tätig, gib Gas!

Trennung halte ich für unabdingbar. Der Typ macht dich systematisch kaputt.

Alles gute!

Beitrag von Schnell weg - 08.02.12 - 11:04 Uhr

Ich würde bei so einem Mann das Weite suchen, allerdings mit Kind.
Eine Beziehung sollte auf Respekt, Achtung und Wertschätzung basieren, kann ich bei euch allerdings nicht rauslesen.

Schnell weg !!!!!!

Beitrag von anyca - 08.02.12 - 11:12 Uhr

"da sagt er immer "In der Bibel steht schon geschrieben, die Frau soll dem Manne gehorchen" "

"ER beschimpft mich ständig, ich sei zu dämlich etc...."

Dann zitier ihm mal die Bergpredigt:

"Ich aber sage euch: Schon wer auf seinen Bruder zornig ist, gehört vor Gericht. Wer aber zu seinem Bruder 'Schwachkopf' sagt, der gehört vor den Hohen Rat. Und wer zu ihm sagt: 'Du Idiot!', gehört ins Feuer der Hölle. "

Ansonsten: Du weißt die Antwort schon. SO könnt ihr diese Beziehung definitiv nicht weiterführen. Vielleicht ist zumindest eine Trennung auf Zeit da wirklich mal sinnvoll.

Alles Gute für Dich!

Beitrag von alpenbaby711 - 08.02.12 - 11:43 Uhr

Der Typ ist ein Idiot, denn er will sein Leben behalten und Freizeit haben wie vor dem Kind aber du hast zu kuschen und alles zu machen wie er befiehlt. Ne sorry so funktioniert eine Beziehung auf keinen Fall.
Ela

Beitrag von binnurich - 08.02.12 - 12:30 Uhr

Trennung ja

gestern hab ich hier mal auf einem Beitrag geantwortet und da geschrieben, dass ich es schon ungewöhnlich finde, wenn ein Vater das 5jährige Kind hat, da ich es oft anders kenne. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es doch gar nicht so ungewöhnlich ist sondern ich vorurteilsbeladen bin.
Von daher kann ich theortisch schlecht sagen: Kind mitnehmen.
Weil was gibt der Frau das Recht, das Kind mitzunehmen? Der Vater hat genau so das Recht auf sein Kind und das es bei ihm bleibt.
Also geh und laß das Kind da

So alle zufrieden?

Natürlich würde ich es NICHT so machen.
Kind würde ich mitnehmen aber gleichzeitig zum JA gehen und bitten, dass sie mir bei der Klärung der Erziehungsrechtsfrage helfen

Beitrag von mjfan - 08.02.12 - 12:33 Uhr

Trenn dich von deinem Mann und zwar fix! Dieser mann respektiert dich nicht und behandelt dich wie eine Sklavin. Jeder menswch verdient respekt, niemand muss sich SO behandeln lassen. Du kannst was, du bist was, du schaffst es auch allein! Nur weil er dir eingeredet hat, dass deine meinung und du selbst nichts wert bist, hat er noch lange nicht recht damit. Er tut das, um dich klein zu halten, damit du dich nicht auflehnst, damit er weiterhin Macht über dich hat. Und diese Macht MUSST du ihm nehmen, wenn du dich nicht kaputt machen lassen willst. Er hat nicht das alleinige Sagen, in einer Partnerschaft haben BEIDE zu GLEICHEN TEILEN das Sagen, niemand muss sich so ein Verhalten gefallen lassen, auch du nicht! Nimm dein Kind und geh, es wird sonst nur noch schlimmer!

Beitrag von carrylind - 08.02.12 - 12:41 Uhr

Ach und das hat dein bibelfester Göttergatte wohl überlesen?!

"Epheser 5, 21: ?Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi.? "

Eine Ehe verlangt die Unterordnung beider Partner. RESPEKT heißt das Zauberwort.

Ich würde nen Schuh machen und zwar so, dass er eines Tages vor vollendeten Tatsachen steht. Auf und davon. MIT Kind! Wenn er nämlich vorher weiß was du vor hast, wird er dir das Leben schwer machen so wie du das beschreibst.

Lass dich nicht mehr fertig machen!

Beitrag von coppeliaa - 08.02.12 - 12:46 Uhr

"ich empfinde noch etwas für íhn"

WARUM???

wenn mein mann sich so dermaßen chauvinistisch und deppert verhalten würde, dann wärs schon lange mit meiner liebe aus!

lg

Beitrag von traurig!!! - 08.02.12 - 12:49 Uhr

weil ich eigentlich den Bund fürs Leben eingegangen bin und klar hasse ihn oft aber wenn er schläft und sich an mich ran kuschelt, ist halt das Gefühl Liebe wieder da

Beitrag von coppeliaa - 08.02.12 - 13:10 Uhr

manchmal muss man auch loslassen können und zu plan B übergehen. du wolltest eigentlich "für immer", lässt sich halt leider nicht realisieren.

vielleicht ein grund warum ich bis jetzt nicht geheiratet hab obwohl ich eine sehr stabile beziehung führe: da ist nix "er/sie hat ja fürs ganze leben gesagt und wird sicher nicht gehen! also kann ich mich wie ein sch*ein aufführen!"

lg

Beitrag von sandra-123 - 08.02.12 - 15:07 Uhr

Geh so schnell Du kannst!

Er behandelt Dich schlecht! Er hat Deine Liebe nicht verdient!

Nimm den Kleinen und geh!!!!!!

Beitrag von frau-hase - 08.02.12 - 19:36 Uhr

Geh, so schnell du kannst....
Im ernst, das wird nicht besser mit ihm..

Gruß Frau Hase

Beitrag von babybauch1985 - 09.02.12 - 14:27 Uhr

Hallo!1
Auch ich befinde mich in einer sehr schwierigen Situation, ich bin in der 30.ssw und seit ca. 2 MOnaten dreht mein Freund völlig am Rad, es ist unser zweites Kind und auch während der ersten ss ist er kurz vor der Geburt stiften gegangen, allerdings hat er da ganz klar geäußert es würde an mir liegen und er hätte einfach keine Lust mehr mit mir zusammen zu sein.

Irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt und ich habe das als Angst gedeutet, zum ersten mal Vater werden etc.

Jetzt ist es so dass er mir vor einer Woche eröffnet hat dass er auszieht um Ruhe für sich zu haben, (er ist seit ca.2 Jahren selbständig und es läuft nicht so ganz wie er es sich wünscht das setzt ihm sehr zu) zumindest ist das seine Aussage bzw. Begründung.
Auch die Wochen vorher merkte ich dass etwas nicht ganz stimmte, er kam spät nach Hause, teilweise Nachts, entzog sich komplett dem Familienleben, interessiert sich null für die ss, sagt aber er liebe mich nur könnte er im Moment nicht so wie er gerne wollte und möcht deshalb getrennte Wohnungen aber die Beziehung nicht aufgeben.
WAs soll ich davon halten???

Jetzt ist es so dass er plötzlich immer früh zuhause ist, mir ständig schreibt dass er mich liebt und an mich denkt, sprich genau das Gegenteil von vorher....
Liegt es daran dass ich ihm nicht hinterher renne und anflehe bei mir zu bleiben??
Ich meine ich liebe ihn aber ich habe ihm damals schon gesagt sollte er mir nochmals so wehtun dann ist schluss....
Wenn er gehen will warum geht er dann nicht??
Wieso macht ein Mensch sowas?
Wenn ich ihne Frage wann er denn auszieht und ob er weiß wohin dann sagt er "nein" und "Bald".

Zu Anfang bin ich noch ruhig geblieben aber so langsam merke ich wie mir die ganze Sache zusetzt, ich liebe ihn wirklich sehr aber so will ich nicht leben, was soll ich tun, kennt das jemand???