Ausschlag!!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anika84ef - 08.02.12 - 10:27 Uhr

Hallo liebe Mamas und Papas...
Ich hab da mal ne kleine Frage.Und zwar habe ich gerade gesehen, dass meine Tochter einen Ausschlag auf den Innen seiten der Schenkel hat.Sie sagt es juckt nicht und der Ausschlag sieht sehr trocken aus und nässt auch nichts oder der gleichen.Es ist eigentlich mehr eine Rötung aber sehr intensiv.
Kann das eine Nachwirkung vom Virusinfekt sein den sie erst hatte und noch am auskurieren ist?
Ich habe es jetzt erstmal mit wundschutzcreme eingecremt damit es vielleicht etwas abheilt.Oder kann das eine Allergie auf den neuen Weichspüler sein den ich habe?
Och Mann was ist das nur?

Beitrag von christianeundhorst - 08.02.12 - 10:35 Uhr

Hallo Du,
also der Ausschlag kann sowohl vom Infekt her kommen als auch vom Weichspüler. Das kann man so nicht feststellen. Ich würde auf jeden Fall den Weichspüler weglassen! Sowas braucht ja keiner. Er ist schlecht für die Umwelt, schlecht für die Haut und schlecht für den Geldbeutel;-)

Wenn der Ausschlag dann weggeht weißt Du, daß er davon kam. Wenn es vom Infekt kommt dauert es ggf ein paar Tage bis eine Woche bevor er weggeht. In beiden Fällen musst Du nix weiter unternehmen.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate

Beitrag von anika84ef - 08.02.12 - 10:43 Uhr

Puuuh okay da bin ich ja beruhigt.Ja den Weichspüler benutze ich weil wir hier die höchste Wasserhärte haben und ich meine Klamotten dann Hinstellen kann nach dem trocknen wenn ich keinen benutze.Aber werde vielleicht mal einen parfümfreien holen.
Da mein kleiner auch empfindlich auf Parfümstoffe und so reagiert hab ich so parfümfreies duschgel und bodylotion da gibts nachher ein Wohlfühl bad und ne Runde eincremen.
Sie mag eincremen sonst nicht aber nützt ja nix wenn die Haut so trocken ist

Beitrag von christina-86 - 08.02.12 - 10:50 Uhr

Hallo,

Es kann natürlich vom Weichspüller kommen oder von Virus.

Meine Tochter hatte auch mal so einen Ausschlag er hat sehr gejugt und war nur auf der innenseit der Oberschenkel die Flecken waren gute 2€stück gross.

Ich war mit ihr beim Kinderarzt und der sagte es kommt von der Trockenen Haut (sie hat schon immer sehr trockene haut) und wir haben von ihm eine Asche Basis Creme bekommen die ist echt super und es ist schnell weg gegangen.

Wenn es nicht weg geht würde ich mal zum kinderartzt gehen.

LG

Beitrag von zahnweh - 08.02.12 - 11:02 Uhr

Hallo,

es könnte von beidem kommen.

Oder auch von der Kleidung? Trägt sie Strumpfhose? Wenn ja, wie sind die Nähte? Aus was sind die Strumpfhosen?

Ich selbst reagiere darauf, daher frage. Manche Strumpfhosen reiben - grade im Oberschenkelbereich und bei manchen reagiere ich mit Rötung, wenn sie zu synthetisch sind. An den Schienbeinen und Füßen macht es mir nichts aus.
Wenn ich welche mit hohem Baumwollanteil trage und die Nähte gut sind, habe ich keine Probleme :-)

Beitrag von anika84ef - 08.02.12 - 11:49 Uhr

Jetzt wo du es sagst sie hatte gestern eine mit hohen synthetikanteil angehabt und heute früh war es da.wir leiden im allgemeinen unter trockener Haut.Und gerade jetzt im Winter durch die trockene Heizungsluft kann das natürlich sein.Sie sagt es juckt nicht.