Zykluskurve- fragen an die experten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!! :)

Ich bin eher eine stille Mitleserin. Fuehre seit diesem Zyklus einen Zyklusblatt. Da ich es zum ersten mal mache weiss ich gar nicht wie das so funktioniert.

wegen ES....muessen wir es selber eintragen wann unser ES war oder wird es automatisch von Urbia eingetragen?

Und das mit der Coverline.... wird das von urbia eingetragen?? wie funktioniert das alles???

danke schon fuer alle antworten!! :)

LG

rose-lilly

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:33 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/969711/634632?1328693539

hier noch meine zykluskurve...

#winke

Beitrag von annie2009 - 08.02.12 - 10:35 Uhr

stehst du jeden tag um 12 uhr auf??? wie lange schläfst du vorher?? bist du schichdienstler???

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:36 Uhr

ja... ich arbeite zur Zeit Nachtschicht....

Beitrag von annie2009 - 08.02.12 - 10:38 Uhr

also es ist wichtig , dass du 5 stunden vorher geschlafen hast! schaffst du das?? und immer vor dem aufstehen!! direkt nach dem aufwachen!

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:41 Uhr

Ich schlafe ca. 7-8 std.... und sobald ich aufwache messe ich die tempi noch im bett.

Beitrag von annie2009 - 08.02.12 - 10:42 Uhr

dann machst du allles richtig! hab gedult, dann werden deine balken noch kommen!!:-)

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:47 Uhr

danke dir.... :-)

Beitrag von happyvika - 08.02.12 - 10:35 Uhr

du misst um 12 uhr mittags? wie kommt das? Schläft u so lange?

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:40 Uhr

:-p Ich mach Nachtschicht, und schlafe ca. 7 std.

Beitrag von annie2009 - 08.02.12 - 10:33 Uhr

trage einfach jeden tag deine tempi ein, und nach dem ES, wenn die tempi steigt, zeigt urbia automatisch die balken und coverline an. ich würde aber auch ZS und deine ES vermutung eintragen!!

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 10:37 Uhr

oh ok.. alles klar... dann mach ich einfach mal so weiter... vielen Dank!! :-)

Beitrag von babyjo33 - 08.02.12 - 10:42 Uhr

Du mußt deine Temperatur morgens VOR dem aufstehen im Bett messen.Immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle messen.

Beitrag von namedilinena - 08.02.12 - 10:54 Uhr

oh je deine kurve hat ja mal viele aufs und abs
misst du oral? (dass du nachtschicht hast hab ich ja schon gelesen ;-) )
wenn du oral misst kanns eventuell davon kommen

was die balken und die cl anbelangt so macht das alles urbia, wenn 3 werte höher sind als die 6 davor dann bekommst du 3 balken und zusätzlich noch deine cl

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 11:01 Uhr

Ja ich messe oral.... ich hab auch gedacht dass meine kurve viele aufs und abs hat.

Ich mal mal so weiter und warte ab. Bin total hibbelig!!! :-)

Danke fuer deine Antwort.

Beitrag von namedilinena - 08.02.12 - 11:11 Uhr

wenns diesen monat nicht klappt würd ich nächsten mal versuchen vaginal zu messen
oral ist sehr störanfällig und klappt nicht bei jedem
da deine kurve so ein hickhack ist würd ich echt nächsten monat versuchen ob sie durch vaginal messen nicht ruhiger wird

Beitrag von rose-lilly - 08.02.12 - 11:17 Uhr

hmm... kann man den gleichen thermometer benutzen oder muss man sich einen speziellen holen um vaginal zu messen?

Naechsten Monat versuch ich das mal.... danke dir. :-)

Beitrag von namedilinena - 08.02.12 - 14:00 Uhr

welchen thermometer benutzt du denn?
ich hab ein basalthermometer das auch nach dem piepen noch weitermisst (oral soll man ja 5 minuten messen und vaginal/rektal 3 minuten) und den letzten wert speichert
das mit dem speichern war mir wichtig da ich am wochenende zwar auch zur gleichen zeit messe aber dabei immer wieder einschlafe so dass ich dann nach dem aufwachen die tempi ablesen kann
war bei amazon auch gar nicht so teuer