Hallo
war heute morgen mit meiner großen(3Jahre) noch einkaufen.
An der Kasse stand ein Junger Mann hinter uns,mir ist zwar schon aufgefallen das ihm die oberen Voderzähne fehlen aber war mir ja egal da es mich nichts angeht.
Aber meine Tochter musste natürlich ihren Senf dazu geben mit:
"Mama gucke mal,der hat seine Zähne in der Tasche!"

War mir das peinlich,ich weiß nicht wer mehr röte im Gesicht hatte er oder ich.
Erst recht in einer lautstärke das es wohl wirklich jeder gehört hat.
Wie sie darauf kommt?Ihr Opa hat ein Gebiss und ich denke mir das sie schon mal gesehen hat wie er seine Zähne weg gepackt hat.
Oh man,sie ist erst drei,wer weiß was noch so kommt.
Allen einen schönen Tag!
LG Denise
etwas peinlicher Kindermund SILOPO
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von delidazo87 - 08.02.12 - 10:37 Uhr
Beitrag von criseldis2006 - 08.02.12 - 11:03 Uhr
Hallo,
Helena fragt auch jeden und nach allem.
Beide Kinder waren krank. Wir beim Kinderarzt. Da saß Laura auf meinem Schoß, weil Helena gerade untersucht wurde. Da fragte Helena:
Doktoooooorrrrrr, hast du ein Unterhemd und eine Unterhose an?
Der Arzt grinste nur. Da sagte Laura zu ihm:
Meine Mama hat kein Unterhemd an, die hat nur einen Busen. Und dann noch: Gell, Mama.
Der Arzt lachte sich schlapp und ich saß mit hochrotem Kopf da.
DAS war peinlich.
LG Heike
Beitrag von delidazo87 - 08.02.12 - 11:10 Uhr
Oh das wäre mir auch peinlich gewesen.
Die kleinen können sowas auch immer so "trocken" raus hauen.
Bin ja mal gespannt was noch so auf mich zu kommt wenn die kleine auch soweit ist und beide "zusammen arbeiten".
Solange die Personen um die es geht das auch mit Humor sehen geht es ja noch.
LG Denise
Beitrag von mrsviper - 08.02.12 - 22:44 Uhr
Beitrag von chaospur - 08.02.12 - 11:19 Uhr
Ja mein Kleiner hat auch mal was gesagt, was mir echt peinlich war, er war noch recht klein und wusste es halt noch nicht weil er sowas noch nie gesehen hat...
Es fuhr ein Mann im Rollstuhl und mein Kleiner sagt zu mir: Mama, is der zu faul zum Laufen?
Er hat das Gott sei Dank nicht gehört und ich habe das dem Kleinen dann auch erklärt, aber hätt er des gehört wärs doch arg gewesen für den armen Mann...
Beitrag von clementine80 - 08.02.12 - 11:24 Uhr
:D
Oh man ja, das kenne ich! Unserem Nachbarn fehlen da auch irgendwo irgendwelche Zähne und meine Tochter stellte dann auch lauthals beim gemeinsamen Grillen fest dass da einige Zähne fehlen.
Was sie auch immer wieder gerne gemacht hat: guck mal Mama, DIE Frau ist aber DICK! DIE hat aber einen DICKEN (immer schön betont) Po!
Oder als wir im Garten bei den Nachbarn waren: Ich will heute nicht baden. Ich will nur baden wenn die Mama mitbadet aber die kann ja nicht... weil sie blutet!
Beitrag von myimmortal1977 - 08.02.12 - 12:38 Uhr
Da kann ich auch noch einen peinlichen dazu tun 
Weihnachten 2010. Meine Oma sitzt mit unserem Sohn bei der Krippe unterm Baum und beguckt die heiligen 3 Könige. Einer davon ist ja dunkelhäutig.
Meine Oma, so wie sie machmal halt ist, ruft ganz laut zu Jannes, iiiiiii guck mal, der ist ganz schmutzig, siehst Du, wie dreckig und dunkel der ist, der hat sich bestimmt lange Zeit nicht gewaschen 
Wenige Wochen später, mein Sohn mit meinen Mann bei Aldi: Kommt ein dunkelhäutiger Mann, mein Sohn nimmt den Zeigefinger, zeigt auf den Mann und brüllt durch den ganzen Laden: Iiiiiiiii, Papa, iiiiiiiii....... 
Das war auch mehr als peinlich!
Beitrag von a79 - 08.02.12 - 14:10 Uhr
Na hoffentlich hast Du das wenigstens der Oma erzählt, damit sie nächstes Mal weiß, dass sie vorsichtiger sein sollte mit dem, was sie sagt...
Beitrag von myimmortal1977 - 09.02.12 - 12:23 Uhr
Na klar, die wurde erstmal ausführlich geimpft
Beitrag von beth22 - 08.02.12 - 13:12 Uhr
Mein Mann war mal mit meinem damals 3-jährigen in einer Gaststätte und da haut er doch lautstark raus "Papa, die Tante hat noch größere Brüste als Mama!"

Mein Mann wäre am liebsten im erdboden versunken
, alle drehten sich um und schauten auf die beiden
LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2 J.)
Beitrag von aggie69 - 08.02.12 - 14:52 Uhr
Klar ist es peinlich aber eine super Situation um gleich folgende Erziehungsweisheit dem Kind ins Ohr zu flüstern:
"Das kommt davon, wenn man sich nicht ordentlich die Zähne putzt!"
Beitrag von delidazo87 - 08.02.12 - 15:54 Uhr
Aber auch nur wenn man 100 % weiß das es auch davon kommt.
Es kann auch zig andere Gründe haben.
Er sah sonst sehr gepflegt aus,also könnte er sie auch durch z.B. einen Unfall verloren haben.
Also werde ich sowas nicht erzählen,sie weiß auch so das sie ihre Zähne putzen muss.
LG Denise
Beitrag von liz - 09.02.12 - 09:13 Uhr
Das kannst du doch so gar nicht wissen. Ergo belügst du somit dein Kind.
Mein Neffe hat immer brav die Zähne geputzt bzw. meine Schwester ihm. Trotzdem mussten ihm mit 3 Jahren die oberen 4 Zähne gezogen werden und letzten Herbst nochmal 6 Zähne. (er wurde im Okt. 6 Jahre).
Er hat einen irre schlechten Zahnschmelz und da kannste machen was du willst. Das hatte meine Schwester auch als kleines Kind und meine Mutter hat IMMER darauf geschaut dass die Zähne ordentlich geputzt wurden.
Als bei ihr dann die zweiten kamen, war der Spuk vorbei. Die Zähne waren schön, und sie brauchte lange keine Plombe. Und der ZA sagte, dass es bei meinem Neffen vermutlich auch so sein wird.
Beitrag von sunflower2008 - 08.02.12 - 20:05 Uhr
ich hab auch noch einen peinlichen
Meine Kleine war da 1,5 oder so und hatte entdeckt, dass ein schwarzer Mann im Bus Ohren hat...
sie sagte erst "ohren Mann"
aber zu der Zeit hat sie manchmal Wörter gemischt....
dann rief sie bestimmt 5x hintereinander "MOHREN-MANN"
das war soo peinlich 
ich hab dann nur laut (dass es alle hören konnten) gesagt
ja, der Mann hat Ohren
mittlerweile finde ich es lustig 
lg
Beitrag von phoebe26 - 09.02.12 - 10:36 Uhr
Meine Tochter (mit 4) fragte mich beim Metzger mal, ob der Mann hinter uns ein Baby im Bauch hätte.
1 Woche später, wieder beim Metzger, wieder dieser Kunder hinter uns und GENAU DIESE Frage wieder.
Der gute Mann hats mit Humor genommen.