Hallo zusammen,
ich weiß nicht warum und kann es auch nicht erklären, aber ich habe unglaubliche Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte und ich deshalb nicht schwanger werden kann 
Ich habe jetzt am Freitag einen Termin bei meiner FÄ, weil ich seit ich meine Pille abgesetzt hab ab der Zyklusmitte bis zur Mens immer Beschwerden hab (Schmerzen im UL und in der Brust, Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Launen usw...).
Ich habe eine SD-UF und nehm da L-Thyroxin, damit mein Wert unter 1 kommt - ist aber noch nicht so weit. Vielleicht sind das auch alles Nebenwirkungen der Medikamente...
Außerdem spinnt meine Tempi - bin aber auch erkältet.
Ach Mensch, hab einfach grad das Gefühl, dass alles schief läuft und ich nichts unter Kontrolle hab - und das ist für mich als Kontroll- und Planungsfreak gaaaaaanz schlimm 
Sorry für das ganze
. Denkt ihr, ich sollte mal mit meiner FÄ über meine Sorgen sprechen?
für´s Zuhören!
Über Ängste mit FÄ sprechen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von linba - 08.02.12 - 10:48 Uhr
Beitrag von sleepingsun - 08.02.12 - 10:54 Uhr
Hallo,
da kommt bei dir ja einiges zusammen - lass dich mal drücken!
Also ich würde das schon ansprechen. Immerhin kann das mit der Schilddrüse schon problematisch werden bzw. müssen die Medikamente halt dementsprechend eingestellt werden. Außerdem kann es ja sein, dass deine FÄ auch den einen oder anderen Tipp für dich hat.
Ich hatte vor meiner 2. SS auch ziemlich Ängste, da unser 1. Kind ein Frühchen war und ich da schon Bedenken hatte und ich hab das meine FÄ gesagt. Ich bin zuvor und während der SS so liebevoll von ihr betreut worden, dass ich froh bin so offen mit ihr gesprochen zu haben. Hab auch jetzt vor der 3. SS wieder meine ganzen Ängste (hatte schon 2 x Kaiserschnitt, Blutdruck, usw.) angsprochen und sie hat mir alles ganz toll erklärt und mir Mut gemacht. Da fühlt man sich einfach gleich viel besser.
Alles Gute dir!
LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)
Beitrag von noram - 08.02.12 - 11:07 Uhr
Hallo du,
ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Wenn man was an der Schilddrüse hat, ist es ja auch nicht ganz so einfach wie für die Frauen, bei denen alles super funktioniert...
Ich leide derzeit auch unter den Ängsten, da mein Zyklus total rumspinnt (siehe VK, falls es interessiert) und auch familiär betrachtet eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen könnte, die noch nicht entdeckt ist, weil ich auch jahrelang die Pille genommen habe, oder es könnten gar verfrühte Wechseljahre sein....
Ich habe auch jetzt am Montag endlich einen Termin bei meiner FÄ und werde alles offen ansrpechen. Ich hab zwar auch Schiss, dass die mich für total hysterisch hält
, aber mein Gott.
Sie ist meine Ärztin und dazu da, zu schauen ob alles in Ordnung ist oder eben nicht und wenn ich nicht offen und ehrlich alles anspreche, kann ich auch nciht erwarten, dass sie die richtige Diagnose stellt.
Sprich das alles an! Sonst wirst du dich im Nachhinein eh fragen was gewesen wäre, wenn du offen drüber gesprochen hättest. Und wenn sich herausstellt, dass du (und ich) einfach nur ein wenig panisch waren und es vielleicht genau deswegen alles nicht so hinhaut, dann können wir wenigstens beruhigt sein, dass es noch klappen kann!
Wünsche dir viel Glück!
Beitrag von pili79 - 08.02.12 - 11:20 Uhr
hallo!
diese beschwerden kommen mir stark bekannt vor 
hatte ich auch, als ich in der kiwu-ueit war.
bei mir waren es die hormone!
alles normal.
habe aber vorher immer die pille genommen und als der "natürliche" zyklus kam, kamen auch diese wehwehchen.
aber sprich mit deinem fa,auch wegen der sd!
alles gute!
pili
Beitrag von nini-82 - 08.02.12 - 12:06 Uhr
hey!
du solltest auf jeden fall mit deiner FÄ über deine ängste reden. es sei denn, du hast kein vertrauen zu ihr. aber dann wärst du ja nicht bei ihr, oder?
also ich red mit meiner fä auch über alles und es tut mir gut. bin dann immer total froh und fühl mich viel besser wenn ich aus der praxis komm.
also, sprich mit ihr. immerhin ist das ihr job.
nini