Hallo.
Habe den verdacht das mein Sohn 3,5Jahre sich die Blase erkältet hat. Er macht nur noch in die Hose. Im Kiga wurde gesagt wenn das nicht besser wird muß er dort wieder Windeln tragen. Habe beim Ki-Arzt angerufen soll in den nächsten Tagen vorbei kommen. Mit Urinprobe die nicht älter als eine halbe Std. ist.
Oder dort mit ihm aufs WC gehen, was aber bei den U`s bis jetzt nicht geklappt hat.
Jetzt meine Frage was nehme ich am besten für ein "Gefäß"? Reicht ein Babygläschen habe vergessen zufragen.Hatten bis jetzt immer so Beutel zum in die Windel kleben, der kleine war da noch Windelträger.
Danke
Urinprobe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von basteldidi - 08.02.12 - 11:03 Uhr
Beitrag von sternchen20071982 - 08.02.12 - 11:10 Uhr
Ich nehme immer ein sauberes Schraubglas.
Das sollte ausreichen
Beitrag von basteldidi - 08.02.12 - 11:24 Uhr
Danke!
Das werde ich auch nehmen, habe noch viele Marmeladengläser/Breigläser im Keller.
Beitrag von binnurich - 08.02.12 - 11:10 Uhr
ja, da reicht.
Am besten Mittelstrahlurin, aber wenn es das nicht ist, dann ist es das nicht.
Beitrag von basteldidi - 08.02.12 - 11:22 Uhr
Danke!
Beitrag von binnurich - 08.02.12 - 11:25 Uhr
gute Besserung
übrigens: Cranberriesaft ist gut auch zur Vorbeugung und Blasen- und Nierentee bringt schnelle Linderung
Beitrag von almura - 08.02.12 - 11:15 Uhr
Hallo,
wir haben es auf dem Weg zum Kinderarzt mit so einem Urinbeutel versucht und wenn bis dahin nichts gekommen ist, mit einem Becher vom Kinderarzt auf die Toilette und Wasserhahn laufen lassen.
Davor natürlich auch ausreichend trinken, sonst wird es schwer.
Alles Gute
Almura
Beitrag von basteldidi - 08.02.12 - 11:21 Uhr
Danke für deine Antwort!
Leider verweigert er das in Becher machen total. Hat auch schon der Große. Mußte schon öfter beim Großen über eine Std warten nur wegen Urinprobe bei den U`s um dann doch abzubrechen und es beim nächsten Arztbesuch wieder zuversuchen.
Hoffe das der kleine zuhause eher dazu bereit ist in den Becher/Glas zumachen.
Beitrag von tosse10 - 08.02.12 - 11:31 Uhr
Hallo,
wir haben auch ein sauberes Schraubglas vom Brei verwendet. Ich hatte das kurz vorher auch noch ausgekocht.
Mittelstrahlurin schaffen wir nicht. Er kann nicht so gut zwischendrin anhalten. Ist nicht optimal, die Arzthelferin sagte aber das wäre nicht sooo dramatisch. Obwohl wir auch vor der Probe drauf hingewiesen wurden.
Darf ich mal neugierig fragen wieso zu U auch eine Urinprobe gegeben werden musste? Kenn ich garnicht.
LG und gute Besserung!
Beitrag von basteldidi - 08.02.12 - 14:13 Uhr
Hallo,
den genauen Grund kenne ich auch nicht, gehört bei unserem Kinderarzt scheinbar dazu. Ab der 6o.7U ist das da so.