Hallo
Also ich möchte gern abnehmen so ca 6-8kg hatte nach der ss schön abgenommen, aber nach dem stillen habe ich wieder 7 kg zugenommen innerhalb 3 monaten.
Wie funktioniert eigentlich ww. Also woher weiss man wieviel punkte in einem lebensmittel steckt?
Ist es sehr kompliziert? Muss man dann jedes einzelne lebensmittel was man isst wiegen?
Geht das auch irgentwie ohne geld auszugeben???
Lg
wie funktioniert eigentlich ww
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baby212 - 08.02.12 - 11:16 Uhr
Beitrag von granouia - 08.02.12 - 15:17 Uhr
Hallo!
Ich mache WW Online.
Du hast ein Online-Tagebuch, in das du einträgst, was du gegessen hast.
Die Punkte rechnet das Programm dir aus, nachdem du die gefutterten Lebensmittel zusammengesucht hast. Du kannst auch Mahlzeiten, die du öfters isst, speichern (z.B. Brötchen mit Butter und Schinken, Joghurt mit Müsli und Honig...), damit du nicht jedes Mal alles wieder einzeln heraussuchen musst.
Kompliziert finde ich das System überhaupt nicht, ich hab mich sehr schnell zurechtgefunden. Manches wiege ich ab, z.B. Kartoffeln und Nudeln, um ein Auge für die Portionsgröße zu entwickeln.
WW Online kostet 15 € im Monat, die Anmeldegebühr ist zur Zeit frei.
Ohne Geld ausgeben wird es schwierig, da WW die Punktwerte sehr streng hütet.
Ich kann es dir aber echt empfehlen. Bin jetzt seit 4 Wochen dabei und hab 4 Kilo abgenommen, ohne zu verhungern. 
LG
Granouia
Beitrag von baby212 - 08.02.12 - 16:29 Uhr
Aber dann muss ich ja erst essen und dann eintragen und erst dann weiss ich wieviele punkte ich gegessen habe??? Oder woher lerne ich die punkte von einzelnen lebensmittel?
Zb ein apfel wie viel punkte?
Danke für deine antwort ;)
Beitrag von granouia - 08.02.12 - 18:31 Uhr
Ein Apfel hat 0 Punkte, so wie so ziemlich alles an Obst und Gemüse in normalen Mengen.
Du kannst entweder erst essen und dann eintragen - ist anfangs sehr lehrreich, weil du da schnell merkst, welche Fehler du machst. 
Oder du suchst dir vorher schon die Lebensmittel raus. Nach kurzer Zeit hast du auch drauf, welche Lebensmittel viele und welche wenig Punkte haben.
Im Grunde darfst du alles essen, was du magst, solange du es so kombinierst, dass du mit deinen Punkten hinkommst.
Wenn du dich online anmeldest, kriegst du auch eine Einführungstour, die du auch später immer wieder noch mal anklicken kannst, wenn noch mal Fragen auftauchen.
Außerdem gibts ein Forum, in dem man allerdings keine blöden Fragen stellen sollte, wenn man nicht angepampt werden will. 
Ich esse z.B. morgens ein Vollkornbrötchen mit Margarine, Hähnchenbrust und Paprikastreifen. Danach gibts noch Rohkost zum Knabbern. Mittags gibts meistens Gemüsepfanne in verschiedenen Varianten.. geht so schön schnell und man muss wenig spülen
und abends fettarmen Naturjoghurt mit Honig, Müsli und Banane.
Zwischendurch Obst oder Gemüse.
Da bleiben noch immer ein paar Pünktchen übrig für Kaffeesahne im Kaffee, ein bißchen Schokolade...
Es gibt auch noch ein Wochenextra, dass man zusätzlich zu den Tagespunkten verfuttern darf, und man kann sich durch Sport extra Punkte dazuverdienen.
LG
Granouia
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 20:54 Uhr
Hi,
eigentlich ist WW total einfach - wenn man sich mal reingefuchst hat. Ich mache jetzt zum dritten Mal WW Online (kam immer eine SS dazwischen
) und das funktioniert echt super. Meine Familie ist immer wieder erstaunt wie lecker doch gesundes Essen schmecken kann 
Wenn du dich mal mit den Grundlagen vertraut machen willst dann ist dieses Buch echt gut: http://www.amazon.de/Weight-Watchers-Wochen-Power-Plan/dp/3774263760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328730541&sr=8-1 Eventuell reicht dir dieser Plan auch schon. Wenn man einige Dinge beachtet nimmt man zwischen 0,5 und 1 Kilo pro Woche ab - und das ohne zu hungern. Man kann auch mehr abnehmen aber das ist nicht gewollt. Das erste Mal habe ich damit 14 Kilo abgenommen
Bei WW Online kannst du aber mehr essen 
Ganz ohne Geld ausgeben klappt es nicht. Dieses Buch ist das Minimum das man haben sollte. Oder eben WW Online oder die Treffen die aber auch kosten. Es lohnt sich aber wirklich.
Liebe Grüße
Ina