Insemination???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von misskathydeluxe - 08.02.12 - 11:18 Uhr

hallo, bin in der Kinderwunschklinik in Bremen, eventuell wollen wir bald eine Insemination versuchen, weiß jemand was das etwa kostet?

Beitrag von schlon - 08.02.12 - 11:24 Uhr

Bei uns war es so, als wir noch nicht verheiratet waren, mussten wir alles privat bezahlen. Die Kosten beliefen sich auf 350,-€ für eine IUI.
Bei verheirateten Paaren zahlt die Krankenkasse einen Teil, da haben wir ca. 90,-€ bezahlt.

Beitrag von schlon - 08.02.12 - 11:31 Uhr

Vielleicht sage ich noch dazu, dass bei mir die Insemination immer im Spontanzyklus erfolgt ist, also ohne Stimu.

Beitrag von technotubbie1981 - 08.02.12 - 11:44 Uhr

Da sieht man mal wieder dass die mit den Gebührensätzen machen können was sie wollen.

Unverheiratet wird man wie privat behandelt und bekommt nen hohen Satz aufgebrummt so dass 350 Euro heraus kommen.

Und dann verheiratet und muss nur 90 Euro zahlen, also hat die letztendlich nur 180 Euro gekostet.

Also wurde wohl ungefähr bei der ersten IUI mit dem doppelten Satz gerechnet!! #gruebel

Beitrag von schlon - 08.02.12 - 11:47 Uhr

Vollkommen richtig! Ich möchte mir gar nicht ausmalen was wir privat für eine IVF berappen müssen, wenn die 3 Kassenversuche erfolglos bleiben. Es ist wirklich sehr ungerecht.

Beitrag von happy86 - 08.02.12 - 11:28 Uhr

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob du mit Hormonen stimulieren musst oder ob ihr eine Insemination ohne Stimulation macht. Also ich muss stimulieren und wir haben einen Kostenplan i.H.v. insgesamt 925 € bekommen (50% davon übernimmt die Krankenkasse). Davon sind alleine 750 € für Medikamente! Wie das bei IUI's ohne Stimu ist kann ich die leider nicht sagen. Und es ist auch von Kinderwunschzentrum zu Kinderwunschzentrum unterschiedlich so wie ich das hier mitbekommen habe.

Viel Glück! #klee
Happy #winke

Beitrag von misskathydeluxe - 08.02.12 - 11:55 Uhr

werden wohl mit Hormonen stimulieren, tu ich ja jetzt auch zur Zeit, mit Puregon. das hat jetzt nur etwa 10 € gekostet.

Beitrag von kruemelkeks76 - 08.02.12 - 11:35 Uhr

schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da diskutieren wir grad über die unterschiedlichen Kosten

Beitrag von stestel8809 - 08.02.12 - 13:45 Uhr

Bei uns kostet eine IUI ohne Stimulation ca 52 Euro.
Dazu kommt dann noch ds Brevactid zum ES asulösen. Das sind ca 18 Euro.
Bei uns hält sich also alles im Rahmen.
Wir sid verheiratet und ich bin 35 Jahre.
LG Steffi