Mittelschmerz = Eisprung?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lisschen - 08.02.12 - 11:24 Uhr

Hey, ich hab da nur mal kurz ne frage (irgendwie bin ich in letzter Zeit sehr verunsichert xD)

Ist es eigentlich so wenn man den typischen Mittelschmerz hat, bedeutet das auch gleich das man nen Eisprung hat?
Oder kommt der Mittelschmerz irgendwo anders her ?

mhhh....
Sollte gestern/ heute meinen ES haben, und hatte ab gestern abend übelst das stechen in der rechten Seite könnte das der ES gewesen sein ? Ich hab die schmerzen jeden Monat , so dass ich mich kaum noch bewegen kann! Schmerztablette sei dank das es dich gibt ^^:D

Beitrag von einheitsbrei - 08.02.12 - 11:35 Uhr

hallo

der mittelschmerze kann mit dem ES zusammen hängen.
muss aber nicht. es geht auch ES ohne MS oder eben auch MS ohne ES.

eigentlich zeigt nur ein tempi-anstieg, dass der ES stattgefunden hat.

lg und vg

Beitrag von tinalu - 08.02.12 - 12:05 Uhr

Also bei mir zu 100%,wurde erst diesen Monat durch Blut und us bestätigt!

Lg tinalu

Beitrag von chinakohl05 - 08.02.12 - 12:49 Uhr

Ich erkläre mir das immer so: wenn der MS vor dem ES spürbar ist, hat das mit dem heranreifen des Folikels bis zum Sprung selbst zu tun. Nach dem ES spürt frau eher Wanderschaft des Ei's oder Rückbildung des Eibläschens bzw. Verteilung der Folikel-Flüssigkeit... So bild ich mir das zumindest ein und hab eine plausible Erklärung wenn ich Schmerzen habe...

Ich weiß aber nicht genau was da drin passiert, wenn ich Schmerzen habe. Kann es mir nur in etwa denken und im Nachhinein mit der Temperatur erkennen...
Alles Gute dir! #klee