Probleme beim Stillen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicih78 - 08.02.12 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, seit 10 Tagen mag meine Maus (15 Wochen) das Stillen nicht mehr. Es hat damit angefangen, dass sie tagsüber nach ca. 2 Minuten Trinken die Brust angeschrien hat und sich nur noch mit dem Schnuller hat beruhigen lassen. Vorher hat sie Nachts durchgeschlafen, jetzt will sie meistens 2 mal oder öfter trinken, das klappt meistens ohne schreien, aber auch deutlich kürzer als früher. Mit dem Schreien ist es mittlerweile etwas besser geworden, aber immer noch nach 2 Minuten mag sie nicht mehr und ich kann ihr die Brustwarze nur noch mal mit dem Schnuller "unterjubeln" und dann trinkt sie maximal eine halbe Minute. Die Habamme meinte es ist eine Phase und geht vorbei.

Ich bin am verzweifeln, mag sie die Brust nicht mehr? Achso, aus der Flasche trinkt sie auch kaum noch. Ich vermisse es total, wie sie ganz friedlich getrunken und an der Brust eingeschalfen ist :-(
Habt ihr einen Rat?

Beitrag von dima2309 - 08.02.12 - 11:47 Uhr

hmm klingt mir sehr nach einem schub. vorallem wenn du schreibst das vorher alles anders war. halte durch. hast du das buch ohje ich wachse? da stehen alle schübe drinnen und wie die minis sich bei jedem schub in etwa verhalten etc.

lg

Beitrag von nicih78 - 08.02.12 - 13:42 Uhr

Ja, vielleicht sollte ich mir das Buch mal anschaffen, hab es schon mehrfach empfohlen gekriegt

Beitrag von jumarie1982 - 08.02.12 - 12:05 Uhr

Huhu!

Lies dir doch das hier mal durch:
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Es ist schwierig, aber es ist normal und es ist vorallem nur eine PHASE! #liebdrueck

Geht vorbei.
Einfach weiter machen!

LG
Jumarie

Beitrag von nicih78 - 08.02.12 - 13:43 Uhr

Ein interessanter Link, klingt wirklich danach...

Beitrag von laida - 08.02.12 - 12:58 Uhr

Halli Hallo,

wir hatten mit unserer Tochter, mit ca. drei Monaten dasselbe. Sie hat auch nur noch ganz kurz getrunken und ich habe mir große Sorgen gemacht, ob sie Hunger leidet. Diese Phase hat einige Wochen gedauert und es ist noch immer nicht so wie früher (mit fast fünf Monaten), aber sie nimmt gut zu und trinkt wieder viel besser an der Brust! Bleib stark! Die Kleinen holen sich was sie brauchen! Ich empfand es als großen Fehler in dieser schwierigen Zeit die Flasche zu geben, da ging sie noch schlechter an die Brust. Flasche weglassen und auf genug nasse Windeln achten, dann wird das wieder! ;-)

Beitrag von jule3 - 08.02.12 - 13:11 Uhr

ja, das klingt sehr nach brustschimpfphase, da heißt es wirklich nur durchhalten.

wir hatten das auch mit 4 monaten und mittlerweile ist sie 17 und stillt immer noch

17 monate nicht jahre #rofl

alles gute
jule

Beitrag von jule3 - 08.02.12 - 13:12 Uhr

ähm aber wieso trinkt sie auch aus der flasche? stillkinder brauchen das doch gar nicht?

Beitrag von nicih78 - 08.02.12 - 13:46 Uhr

Eigentlich kriegt sie nie die Flasche, nur wenn ich mal unterwegs bin, am WE waren wir zum ersten mal wieder abends aus :-)

Beitrag von jule3 - 08.02.12 - 13:49 Uhr

mumilch?
das glück hatte ich ja nie, das meine ziege das genommen hat :-)

Beitrag von nicih78 - 08.02.12 - 15:36 Uhr

Ja, bisher hat das mit anpumpen und Flasche ganz gut geklappt, mal schauen wie es in Zukunft geht...