Neu hier

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tiffi1976 - 08.02.12 - 11:29 Uhr

Hallo an an alle Mädels hier,

ich bin die Steffi, bin 35 und komme aus der Nähe von Duisburg.
Ich bin seit 2007 mit meinem Freund zusammen und habe im November die Pille abgesetzt.
Bisher hat es mit einer Schwangerschaft noch nicht geklappt, aber wir haben uns auch nicht wirklich an Eisprung oder so orientiert, jedenfalls nicht so richtig.
Nun habe ich mir aber den Clearblue Ovulationstest besorgt und fange am Freitag an zu testen.
Ich nehme auch schon seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, Folsäure und rauche seit 3 Wochen nicht mehr.
Ich versuche möglichst ruhig zu bleiben, was die Planung angeht, aber ich bin schon ziemlich hibbelig und wünsche mir, dass es doch recht schnell geht, was eine Schwangerschaft angeht...
Wie ergeht es Euch mit dem Warten ?
LG Steffi

Beitrag von jennaa - 08.02.12 - 11:44 Uhr

Willkommen Steffi !
ich finde es total löblich das du mit den Rauchen aufhörst.

Ich bin jetzt seit Juli am hibbeln, hatte 2 fg und bekomme nun Medi für meine Schilddrüse.
Erster ÜZ mit diesen Medis hoffe das beste für uns!

Beitrag von maya222 - 08.02.12 - 11:44 Uhr

Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier bei uns :) Du wirst hier bestimmt viele nette Kontakte und Antworten auf deine Fragen finden :)

Wie es uns mit dem Warten geht? Da fällt mir nur eins ein : #schwitz hehe..

Viel Glück, dass es schnell klappt!

LG Maya

Beitrag von bieker - 08.02.12 - 12:02 Uhr

Hey Steffi,

Ich bin 31 und wir haben unser erstes Kind geplant. Seit Mai 2011 nehme ich die Pille nicht mehr, aber richtig "übent" tun wir seit August.

Hut ab! Finde ich super dass du schon jetzt aufgehört hast mit dem Rauchen. Ich rauche nicht richtig, aber wenn ich mal wieder negativ getestet habe dann gönne ich mir eine! ;-)

Das mit dem Warten und hibbelig sein ist so eine Sache. Heute morgen noch habe ich das bei beschrieben: Es gibt bei mir sechs Phasen:

1) Anfang vom Zyklus: alles #cool locker bleiben, klappt schon
2) kurz vor ES: #schwitz blos alles richtig machen!!!
3)nach dem ES: Mist hat sicher nicht geklappt#schmoll
4) PMS oder SSanzeichen... vielleicht hat es ja doch geklappt #zitter bis hin zu #schock
5) kurz vor Mens: PMS oder SSanzeichen #zitter #zitter
6) #klatsch oh man alles Einbildung willkommen #drache

zur Zeit stehe ich in Phase 5 kurz vor 6
#rofl

Beitrag von tiffi1976 - 08.02.12 - 13:51 Uhr

War das eine liebe Begrüssung, das läßt ja auf eine tolle Zeit hier hoffen...:-D
Ja das mit dem Rauchen wollte ich schon viel früher lassen, aber es hat irgendwie nie so richtig geklappt...2 Tage, dann hab ich wieder geraucht...
Dann habe ich aber gelesen, dass die Giftstoffe der Zigaretten sogar eine Befruchtung verhindern kann und dann habe ich es gelassen...
Sollte ich möglicherweise falsch liegen, mit Giftstoffen und Befruchtung usw., berichtigt mich bitte nicht...ich bin froh, dass mir das Nichtrauchen bisher so leicht fällt.

Nun, nachdem alles so gut vorbereitet ist, habe ich mir ja jetzt diese Ovus gekauft und bin sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme und dass es nicht so kompliziert ist....
Aber ich habe gelesen, sie sollen super sein und darauf verlasse ich mich jetzt erstmal...
Ich habe schon einen recht grossen Wunsch schwanger zu werden, warscheinlich sogar mehr, als es hier den Eindruck hinterläßt, aber ich denke, jede Einzelne von Euch kann das mehr als verstehen...:-D Wir sitzen ja hier alle in einem Boot...
Natürlich weiss ich, dass es mit 35 Jahren wahrscheinlich auch schwerer sein kann, schwanger zu werden...aber ich will mich einfach nicht verrückt machen, auch wenn es manchmal echt schwer ist...#zitter
Ich hoffe, es wird alles gut....für Euch und für mich auch...und wir werden dann irgendwann mal alle mit dicken Bäuchen am #pc sitzen und uns schreiben, wie schwer doch alles geworden ist...
Ich bin schon jetzt froh, dass ich hier sein darf.
Lieben Gruss #winke
Steffi