hallo ihr lieben,
meine kleine ist 5 wochen alt und bekommt die flasche...bei ungefähr jeder zweiten o.auch mal dritten flasche speuzt sie wieder was aus nicht mega viel aber es reicht,dass wir ein neues oberteil anziehen müssen....
was meint ihr warum?trinkt sie zu viel(130ml)?
wir machen auch zwischendurch und zum schluss schön bäuerchen....dachte schon vielleicht nich genug...soll ich sie länger ,,oben,,halten?
das ausspeutzen ist immer dann,wenn sie liegt...leg sie schon immer extra etwas höher mit dem oberkörper...
oder ist das normal?wie war das bei euch?mach ich was falsch?
bin danbar über eure meinungen und tips....
lg jenny
fast nach jeder flasche speuzt sie was aus...warum?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jennifers-silvia - 08.02.12 - 11:39 Uhr
Beitrag von sternly2010 - 08.02.12 - 11:45 Uhr
Hab zwar mein Baby noch nicht aber ich schreib trotzdem mal..
mh vielleicht is sie zu gierig? also sie trinkt vielleicht zu schnell und dann wills eben schnell wieder raus?
Denk aber jetzt mal nich das das nicht normal is
manche Kinder spucken halt einfach gern 
Zieh ihr halt nen Latz an und vielleicht landet dann nicht alles auf der Kleidung!
Sternly mit babyboy 32 ssw
Beitrag von cara123 - 08.02.12 - 12:51 Uhr
Hallo Jenny,
meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und macht das auch wenn ich sie nach der Flasche zu schnell wieder ablege (sie trinkt auch 130 ml, ist laut Packungsangabe auch die empfohlene Menge, daher denke ich nicht es ist zu viel). Bei ihr hab ich sogar den Eindruck, da kommt alles wieder raus. Daher halte ich sie mindestens ne halbe Stunde nach dem trinken hoch. Dadurch kommt es dann nur noch alle paar Tage dazu, dass sie spuckt.
Hatte mit der Hebamme gesprochen, kein Grund zur Panik. Manche Kinder spucken halt viel.
Lg
Beitrag von orchidee84 - 08.02.12 - 12:51 Uhr
Ich kenne das auch. Marlon ist zwar kein Spuckkind, aber manchmal kommt mir das schon so vor. Er hat auch nur so Phasen, wo es dann so extrem ist. Dazu habe ich mal hier gelesen, dass das schon mal so ist, wenn der Magen wächst, obs stimmt - keine Ahnung. Er macht das aber auch, wenn er auf der Decke liegt und mit allen Körperteilen vor Freude in Bewegung ist, dann schwappts über
. Zur Zeit hat er wieder so eine Phase und wir machen Johannisbrotkernmehl mit in die Flasche zum Andicken. Kann man auch in der Apotheke als Nestargel kaufen, aber ich würde erstmal den Kinderarzt dazu befragen.
Beitrag von dani.1978 - 08.02.12 - 12:56 Uhr
Hi Jenny,
solange sie zunimmt, die Windeln voll macht und immer nur bisschen spuckt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Die Klappe, die den Magen verschließt, funktioniert bei Babies noch nicht richtig. Wir haben auch ständig ein Lätzchen an und müssen trotzdem an manchen Tagen das Oberteil einige Male wechseln. Und meine Tochter ist bereits knappe 7 Monate alt. Trotz spucken wiegt sie 8,8 kg bei 70 cm.
LG
Dani
Beitrag von shmayer - 08.02.12 - 13:47 Uhr
Hallo Jenny,
meine Maus ist auch auch 5 Wochen alt und macht genau das gleiche:
er trinkt einfach auch gerne mal ueber den Durscht und dann muss das was zu viel war eben wieder raus.ich leg ihm ein Laetzchen um, damit wir das Kleiderthema nicht staendig haben und nach dem Trinken einfach etwas laenger hochhalten, damit auch alles unten ankommen kann...ist ganz normal und nichts schlimmes.
Schlimm ists dann wenn babylein sich anstrengen muss um alles auszuspucken,also erbricht.
Aber wenn es ohne Muehe einfach wieder oben rauslaeuft ist alles in Ordnung,nur eben zuviel in dem Moment.
gruss shmayer
Beitrag von jennifers-silvia - 08.02.12 - 15:27 Uhr
dabin ich ja beruhigt...ich danke euch sehr für eure lieben antworten....
Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 16:09 Uhr
gibst du pre? wenn ja nimm mal einer die ist etwas dicker, wird aber auch wir pre nach bedarf gegeben