Hey ihr :)
Was wir uns fragen: Ab wann spielt der Musiker auf der Feier.
Also bei uns läuft das so ab.
Kaffee und Kuchen und Abends Essen.
Wann legt er auf?
Ab wann spielt der Musiker auf der Feier?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nb2006 - 08.02.12 - 11:42 Uhr
Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 - 08.02.12 - 12:14 Uhr
Hallo,
wir hatten eine Band und diese hat uns ab Locationeintreffen abgeholt und von da an gespielt. Es war so gegen 15 Uhr.
LG
Beitrag von pretty-mama - 08.02.12 - 21:52 Uhr
Hallo,
genau so hatten wir es auch. Die Band hat den ganzen Ablauf "moderiert".Vorstellen der wichtigsten Gäste, Torte anschneiden, Brautentführung, Brautwalzer...
War wirklich super so!
lg
Tanja
Beitrag von solania85 - 08.02.12 - 12:56 Uhr
hi,
ich find ab mittags zu früh....
beim Kaffee passt das irgendwie auch nicht so find ich.... Bei uns kam gegen 17 uhr die band. zum essen haben sie "dinnermusik" gespielt und dann geen 20 uhr gings richtig los. Glaub bis 3 uhr waren die dann tätig.
VG solania
Beitrag von tempranillo70 - 08.02.12 - 21:50 Uhr
Hallo,
wir hatten den ganzen Tag Musik aus der Konserve im Hintergrund laufen. Mein Mann hatte mit viel Mühe ellenlange Playlists zusammengestellt.
Der DJ hat angefangen, als wir mit dem Brauttanz die Tanzfläche eröffnet haben, etwa 1,5 Stunden nach Beginn des Abendessen. Wir hatten Buffet und bis dahin waren alle satt und hatten auch schon den Absacker oder Espresso getrunken. Da wir aber schon um 18:00h gegessen haben war es erst kurz vor acht.
Das war für uns die Preis-/Leistungsverhältnis die beste Lösung. Ein DJ schon ab Mittags, wo doch alle erstmal in Ruhe quatschen wollen war uns zu teuer.
Gruß, I.
Beitrag von twins - 09.02.12 - 08:49 Uhr
Hast du jetzt einen Musiker oder einen DJ?
Auflegen immer passend, leichte Dinnermusik, Tanzmusik, Unterhaltungsmusik
Wenn Du Musiker hast, kommt es ja drauf an, was sie spielen können. Wenn sie auch leichte Unterhaltungsmusik, bzw. Dinnermusik machen, dann paßt es auch immer dazwischen.
Ist halt die Gefahr da, wenn sie zu laut oder die flaschen Lieder singen/spielen.
Grüße#Lisa
Beitrag von 1975er - 12.02.12 - 01:13 Uhr
Hallo,
Ich habe berufsbedingt sehr viel Erfahrung mit diesem Thema. Wenn Du einen DJ buchst, sollte er ab ca. 18:00 Uhr anfangen, also kurz vor dem Abendessen.
Hüte Dich vor DJs, die zu einem billigen Preis bereits am Mittag anfangen - das sind in den seltensten Fällen Profis. Außerdem musst Du bedenken, dass der DJ nach Mitternacht erst so richtig zum Zug kommt mit der Party - und wenn der um 03:00 Uhr früh noch fit sein soll, wäre es fatal, wenn er schon 12 Stunden da stehen würde.
Bei Musikern (also Live) macht es erst ab 20:00 Uhr Sinn, da selber Musik spielen anstrengender ist als auflegen, da zum Abendessen der DJ meistens in Ruhe mitessen kann.
Liebe Grüße
der 1975er 
P.S. Schöne Hochzeit!