Schwanger 7 Jahren nach der Sterilisation des Mannes?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fabilotte - 08.02.12 - 12:07 Uhr

Hallo,

mein Mann hat sich nach 3 Kaiserschnitten und einer Fehlgeburt dazu entschlossen sich sterilisieren zu lassen.
Jetzt fast 7 Jahre später, habe ich seit 2 Wochen Blutungen und seit einigen Tagen auch ein starkes ziehen im Unterleib und im Rücken. Das alles kenne ich von der Fehlgeburt.
Wir haben aber auch die letzten Wochen sehr viel Stress wegen unseres Sohnes. Der Schatz hette einen Schlaganfall und wir müssen in ein anderes Bundesland umziehen um ihn besser fördern zu können.

Bei meinem Mann sind die Samenleiter durchtrennt worden. Wir haben die Stücke danach auch gezeigt bekommen.
Ich habe gar keine Zeit Dummheiten zu machen und ich liebe meinen Mann. Also bitte keine dummen BEmerkungen. Meine Frage ist einfach: Ist es wirklich möglich, das Samenleiter wieder zusammen wachsen?
Da ich anfang 40 bin: Wie machen sich die Wechseljahre bemerkbar?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beitrag von ps.alm-139 - 08.02.12 - 12:12 Uhr

Hallo fabilotte, ich glaube nicht, dass Du schwanger bist! Stress verursacht oft einen unregelmäßigen Zyklus.
Die Wechseljahre haben bei mir auch so begonnen. Ich hatte bis zu 6 Wochen lang meine Periode.
Also, bleib ruhig. Viel Kraft für deinen Sohn und alles Gute für Dich und die Familie wünsche ich Dir.#sonne

Beitrag von fabilotte - 08.02.12 - 13:23 Uhr

Hallo und vielen Dank**

Leider ist mein Zyklus schon immer unregelmäsig gewesen. Ich bin Schwanger geworden obwohl ich monatelang keine Periode hatte.
Ich hoffe das du recht hast und man es wirklich auf die Wechseljahre schieben kann.
Damit habe ich ja noch keine Erfahrung.
Ich hatte allerdings eben heftige Schmerzuen und danach kam ein schwall Blut.
Morgen Vormittag habe ich einen Arzttermin. Mittwochs ist ja nichts offen.
Bin auch mal gespannt.

LG

Beitrag von so ist es besser - 08.02.12 - 12:47 Uhr

Hallo.

Ja, theoretisch ist es möglich, dass die Samenleiter wieder zusammen wachsen und auch praktisch habe ich das ganze mit meinem Mann vor einigen Monaten erlebt.

Es war ein wahnsinniger Schock für uns, da die Familienplanung abgeschlossen war. Am schlimmsten fand ich allerdings die Reaktion vom Urologen meines Mannes, der ihm allen ernstes am Telefon (als er um einen Termin bat, um das zu klären) einreden wollte, dass ich sicher fremdgegangen bin, denn er hätte sowas bei seinen ganzen Steris nie erlebt. :-[ #contra #contra

Möglich ist leider alles . . . .

LG
so ist es besser

Beitrag von arienne41 - 08.02.12 - 15:07 Uhr

Hallo

Wenn die Samenleiter nur einmal durchtrennt werden ist sowas sicher möglich.

Da der Arzt euch damals euch die Stücke zeigte hat er ein Stück rausgenommen.

Somit fehlt nur der mittlere Teil. Somit kann da auch nix zusammenwachsen.

Geh dringend zum Gyn wenn du Schmerzen und so starke Blutungen hast.

Bei den Wechseljahren bleibt eher die Regel aus.

Beitrag von nightwitch1988 - 09.02.12 - 11:12 Uhr

hi
als ich 20 war, hat sich so, wie du es beschreibst, bei mir ein Myom (gutartiger(!!!) Tumor in der Gebärmutter) gezeigt. vielleicht isses auch das, vielleicht was anderes....
geh auf jeden fall zum gyn.

glg