Wie macht Ihr es Abends mit dem Schlafen gehen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julemaus87 - 08.02.12 - 12:09 Uhr

Moin Liebe Muttis,
unser Sonnenschein ist jetzt schon 20 Monate:)

Wann ist bei Euch Schlafenszeit?? Bekommt euer Kind Abends noch eine Flasche?

Ich erzähle mal wie es bei uns abläuft,vielleicht könnt Ihr ja Ratschläge zur Veränderung schreiben:)

Um 19.00 Uhr geht mein Mann mit den kleinen rüber ins Schlafzimmer ( In unserem Bett ) .Dann bekommt er von Milumil " Gute Nacht Milch" und schläft beim Trinken meistens ein. Dann warten wir ca 15 Min,so dass ich Ihn rüber in seinen Bett legen kann. Dann wird er Nachts wach,und kommt wieder mit bei uns ins Bett da er bei sich dann nicht weiter schlafen will. Morgens um 5:50 Uhr wird er wach. Um 12:00 Uhr macht er dann seinen Mittagsschlaf ca 2 1/2 Stunden.

Wäre schön von euch zu lesen.

Lieben Gruß #winke

Beitrag von jumarie1982 - 08.02.12 - 12:20 Uhr

Huhu!

Klingt doch gut und vorallem fürs Kind entspannt #pro
Klappt es denn so alles? Liest sich so.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, und was ICH nicht machen würde, ist diese Gute-Nacht-Milch. Putzt ihr denn noch Zähne danach?

"Laktose (aus Milch), Magermilchpulver, Öle (pflanzlich), Oligosaccharide 8,5% (Galakto-Oligosaccharide [aus Milch], Polyfruktose), Stärke, Reisflocken 4,9%, Maltodextrin, Kalziumkarbonat, Fischöl, Vitamin C, L-Cystein, Cholinchlorid, Taurin, Sojalecithin, Nukleotide (Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin-, Guanosin- 5-monophosphat), Eisensulfat, L-Tryptophan, Inositol, Vitamin E, L-Isoleucin, Zinksulfat, Niacin, Kalzium-D- Pantothenat, Folsäure, Kupfersulfat, Vitamin D3 , Vitamin A, Vitamin B12 , Biotin, Vitamin B1 , L-Carnitin, Vitamin K1 , Vitamin B6 , Kaliumjodid, Natriumselenit."

Die ist ja vollgestopft mit Zucker. #zitter
Ich würde normale Pre oder 1er geben und danach auf jeden Fall noch die Zähne putzen.

LG
Jumarie

Beitrag von julemaus87 - 08.02.12 - 12:23 Uhr

Das Problem ist,er schläft ja immer dabei ein somit können wir leider keine Zähne mehr Putzen. Habe jetzt schon von einigen gehört,ich soll Ihn Abends normal 3,5 %Fett Milch zum Schlafen geben??!!! Bin da etwas unsicher,da man ja sagt das der Bauch von den kleinen das noch nicht verarbeiten kann?!?! Hast du damit evt Erfahrung?? Danke für deine Antwort!!

Beitrag von jumarie1982 - 08.02.12 - 12:32 Uhr

Ich selbst habe meinen Sohn abends im Bett gestillt, bis er etwa 2,5 war.

Aber Pre oder 1er ist IMMER bekömmlicher für Menschenkinder, als Kuhmilch.
Die braucht kein Mensch. Würde ich nicht geben.

Kannst du ihm nicht die Zähne putzen, wenn er schläft? Da hat er sich ja nach 3-4 Tagen dran gewöhnt, wenn es ihn anfangs noch stört.
Ich würde das schon in Angriff nehmen, denn es wird in jedem Fall schlimmer, mit einem 2 Jährigen zum Zahnarzt zu müssen, weil die gerade mühsam gewachsenen Milchzähnchen voller Karies sind.
Bei dieser Gute-Nacht-Milch natürlich noch verstärkt, aber auch bei Kuh- oder Pre- oder 1er-Milch.
In JEDER Milch ist Milchzucker und der greift nunmal die Zähne an.

Beitrag von sephora - 08.02.12 - 14:22 Uhr

Also: Also unsere Maus 20 monate alt war sah das ganz so aus:
18 Uhr abendessen
19 Sandmann und dann ab ins baden
Baden, wickeln, umziehen, ZÄhne putzen..

Danach ein buch auf dem Sofa lesen ( Bobo siebenschläfer kann ich nur empfehlen:-)
Dann ab ins bett mit 2 gesungenen Lieder uns spieluhr.
Dann sind wir raus und sie ist alleine eingeschlafen.
Früher waren wir dann immer noch längere zeit im zimmer geblieben bis sie eingenickt ist.

Sie bekommt wenn überhaupt im Bett noch eine Flasche mit Tee ( oder verdünnter 3,5% Milch)
Aber normalerweise eben ungesüßten Tee, wegen den Zähnchen.

Mit 20 Monaten braucht dein Kind keine Pulvermilch mehr. Diese Milch hat auch wirklich zuviel Zucker vom schlafen, das ist nicht so gut für die Zähne. Versuch es doch mal mit Tee..vielleicht akzeptiert er diesen auch. Oder zumindest normale Kuhmilch...

lg

Beitrag von kaetzchen79 - 08.02.12 - 12:43 Uhr

Hallo,

meine Maus ist erst 11 Monate. Bei uns sieht es so aus:

Gegen 19 Uhr wird sie umgezogen und bettfein gemacht. Dann kommt sie noch mal mit ins Wohnzimmer und bekommt dort ihre Flasche (eben damit sie NICHT einschläft dabei). Danach werden die Zähne geputzt und ich nehm sie mit rüber ins Kinderzimmer. Dort kuscheln wir noch etwas , ich singe ihr ein Gute NAcht Lied und dann lege ich sie wach ins Bett.
Sie schläft meist schnell ein.

Zur Zeit ist sie 1-2 x noch nachts wach (Zähnchen).

Tags schläft sie von 12-14 Uhr etwa.

Was mir bei dir auffällt, wann putzt ihr denn Zähne? Das sollte ja nach der Flasche geschehen......

lg Kätzchen mit Malin

Beitrag von lalax3 - 08.02.12 - 15:40 Uhr

Hallo#winke

mein Schatz bekommt gegen 18 uhr ihr Abendbrot,
danach Schlafanzug an ,waschen,Zähne putzen

& dann spielt sie noch mit Papa bis sie müde wird ,dann wird der Schlafsack angezogen & sie bekommt ihre Trinkflasche mit Tee..

Flasche /stillen tu ich sie nicht mehr in den Schlaf seid sie 7 Monate alt ist.
Als "ersatz" bekommt sie Tee. Milch hat mir doch zu viele extra Kalorien ,die sie wirklich nicht braucht :-p

Meistens bring ich sie dann ins Bett , mach ihre Spieluhr an und halt Händchen bis sie schläft , meistens nach 5-10 min. :-D
Naja spätesten gegen 1 Uhr landet sie bei uns im Bett ( seidem ich aufgehört habe zu stillen nachts ) .Sie will auch nicht mehr weiter in ihrem Bett schlafen, obwohl es direkt neben mir steht #augen
Dann schläft sie bis 10 uhr morgens (kann aber auch später werden:-). Mittags schläft sie dann auch so gegen 13.30 uhr 1-3 stunden .

Ich würde an deiner Stelle auch eher Pre geben , oder Tee .
Sonst ist doch alles super :-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 Monate )#verliebt