Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist jetzt 20 Monate jung. Viele sagen immer,dass kann ja nicht sein das er immer noch nur Daaaaa sagt. Mama und Papa sagt er,mehr kommt aber nicht aus Ihm raus. Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm,da ich der Meinung bin jeder so wie er die Zeit braucht. Mit 11 Monaten hat er schon alleine gelaufen,kann es sein das er da mehr Spaß dran hat als zu Sprechen?? Bitte mal um eure Meinung!!!
Danke euch und liebe Grüße!!!
Spricht noch nicht,normal??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julemaus87 - 08.02.12 - 12:11 Uhr
Beitrag von schickeria - 08.02.12 - 12:15 Uhr
Hallo,
meiner ist 23 Monate alt und spricht auch super wenig. Mama und da höre ich den ganzen Tag. Dann kommt noch mal nein, ja und tata für tatütata. wauwau und das wars eigentlich auch schon. Papa konnte er mal sagen, aber alle sind nur Mama, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der schon am verzweifeln ist uns es soooo gerne mal hören würde. Seine Ohren sind ok.....er braucht einfach ein wenig länger....
Beitrag von nisi1982 - 08.02.12 - 12:34 Uhr
Da würde ich mir keinen Kopf machen!
Unser Großer hat zum 2. Geburtstag bei der U7 gerade mal 20 Wörter gesprochen. Der KiA meinte aber, das sei in Ordnung. Ich soll ihn weiter beobachten - in den nächsten 6 Monaten sollte sich da noch mal was tun...
Na ja, jetzt ist er 2,5 Jahre alt und spricht richtig super! ![]()
3-4 Wort-Sätze und auch richtig komplizierte Wörter, Namen, Tiere etc. Quer Beet! Wortschatz: k.A. irrsinnig viele Wörter...
Alles was hilft, ist
bleiben und weiter schön vorlesen und mit Deinem Sohn reden! Das kommt schon noch!
Liebe Grüße
nisi
Beitrag von qayw - 08.02.12 - 13:32 Uhr
Hallo,
unser Sohn hat mit 20 Monaten auch kaum etwas gesagt. Mit 23 Monaten, zur U7, hat er ca. 20 Worte gesprochen (allerdings waren die bei der Untersuchung schwer aus ihm heraus zu bekommen
).
Dann hat er den Turbo eingelegt, so daß wir nur noch gestaunt haben. 
Jetzt ist er 26 Monate alt, spricht 3-4 Wort-Sätze, benutzt Vergangenheitsformen, bildet die Mehrzahl und sagt "ich" und "wir".
Ich würde mir an Eurer Stelle noch keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist er momentan einfach noch mit anderen Dingen beschäftigt.
LG
Heike