Kind 16 Mon. isst so schlecht vom Tisch - was tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mimi3011 - 08.02.12 - 12:20 Uhr

Hallo,
meine Kleine isst so schlecht vom Tisch, immer nur ein paar Stücke und dann nichts mehr, sie spuckt dann alles wieder aus. Habe auch versucht sie selber essen zu lassen, aber auch mit wenig Erfolg, Brot isst sie schon zum Frühstück, aber das Mittagessen...wenn ich ihr Brei mache isst sie den.
(koche selber, also vom Geschmack her, kanns ja auch nicht sein)

Ich verstehe das nicht, Kuchen isst sie natürlich, da kriegt sie nicht genug davon, Pommes / Nudeln oder so isst sie auch mal ein paar, aber nicht so, dass sie satt ist.

In dem Alter essen doch so viele schon vom Tisch

Habt ihr Tipps?

Beitrag von jule3 - 08.02.12 - 13:07 Uhr

hey,
ich kann dir nur sagen, dass es bei uns genauso ist... meine kleine isst genauso schlecht. kuchen, kekse, und so zeugs jaaaaaaaaaa, aber mal ein anständiges mittagessen? nicht daran zu denken.
ich habe unseren weg gefunden, indem ich ihr die verschiedensten sachen anbiete. zum beispiel isst sie gerne mandarinen, also bekommt sie eine am tag. einen bestimmten joghurt, also auch den täglich. nudeln pur als mittag, manchmal ein kleines stück möhre, oder banane, außerdem mag sie gerne kürbiskerne, getrocknete bananen(chips) oder rosinen als leckerei zwischendurch. sonnenblumenkerne, dinkel und haferflocken bekommt sie als müsli. ja, ich glaub ich hab ein kleines huhn.

ansonsten gilt: esstisch kein stresstisch. immer wieder anbieten und gucken, dass man den ausgleich zwischen gesunden und ungesunden sachen schafft.

alles gute,

ich weiß wie schwer das ist, und wie man daran "verzweifeln" kann.