Will kein Wasser

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leela21 - 08.02.12 - 12:24 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht, was ich noch machen soll.Mein Kleiner will kein Wasser, Tee´s usw trinken.Er isst jeden Tag Gemüsebrei und abends Milchbrei, müsste er da nicht durstig sein? Er kann nicht aus der Flasche trinken und Trinklernbecher habe ich auch probiert.Er wird ansonsten gestillt, aber ich habe gelesen, dass ab ca 6-7 Monat die Kleinen zusätzlich min.50ml Wasser benötigen.Was soll ich machen?

Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 12:34 Uhr

hi

war bei meiner auch erst so. hab es dann einfach mit nem löffel gemacht! und immer weiter mit flasche versucht. irgendwann hatte sie es raus und nun trinkt sie aus der flasche.

lg mami

Beitrag von kleinerhase3004 - 08.02.12 - 12:45 Uhr

Hallo,

unsere haben in dem Alter zusammen vielleicht 30 ml getrunken, wenn überhaupt. Durch den Brei nehmen sie ja auch Flüssigkeit auf und wenn Du noch stillst sowieso. Biete immer wieder etwas zu trinken an, wenn er es braucht nimmt er es sich.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (22 Monate), die heute richtig viel trinken

Beitrag von paula179 - 08.02.12 - 12:55 Uhr

Bei uns war das auch so.

Mir wurde gesagt, wenn sie Durst hat, wird sie auch trinken. Ich habe es immer weiter versucht und irgendwann hat sie dann auch getrunken.

Lg paula

Beitrag von leela21 - 08.02.12 - 13:27 Uhr

Soll ich vieleicht versuchen, das Loch vom Sauger etwas größer zu machen? Habe das Gefühl, das er sich sehr anstrengt bei der FGlasche und beim Trinklernbecher.

Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 13:32 Uhr

kannst es ja mal ausprobieren! vielleicht klappt es so ja besser.

Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 16:02 Uhr

tee trinkt meine mit 4 immer noch nicht, sie trinkt wasser mit saft, wasser so nur nachts, ausser machmal am tag.