Infektion .. ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von happy-mom - 08.02.12 - 12:36 Uhr

Hallo ihr lieben Frühchen-Mamis...:-)

Meine Tochter wurde aufgrund von HELLP in der 32. SSW geboren.

Jetzt bin ich wieder #schwanger und lag in der letzten Woche 3 Tage im KH wegen vorzeitigen Wehen. Heute kam der Anruf meiner FA mit dem Ergebnis des Abstriches. Ich habe wohl eine bakterielle Infektion. Diese wird jetzt mit Antibiotika (Tabletten) behandelt und ich soll mir Vagisanzäpfchen holen.

Habe so schon total Angst wieder HELLP zu bekommen :( ..und jetzt auch noch sowas...bin doch erst in der 23. SSW :(

Muss ich mir jetzt wirklich sooooo Sorgen machen ?? Jemand Erfahrung mit solchen Infektionen ?

LG

Beitrag von jasifrosch - 08.02.12 - 15:40 Uhr

Hallo!

Ruhe bewahren!
Eine Scheideninfektion in der SS haben viele Frauen. Sie wurde ja entdeckt und wird behandelt. Natürlich kann eine Infektion Wehen auslösen, "aufsteigen" und zum Blasensprung führen, ABER wie gesagt Du wirst ja behandelt.

Wegen HELLP.........hast Du leider ja eine erhöhte Gefahr in dieser SS wieder eine Gestose zu entwickeln, aber Du wirst sicherlich engmaschig überwacht.

23. SSW ist doch schon einmal gut. Sie Chancen für Dein Kind steigen nun von Tag zu Tag.
Denke positiv! Der Infekt wird saniert und Du entbindest am ET!
Betreibe wenn der Infekt saniert Vorsorge ( Selbst- pH- Messung, Vagiflor weiter regelmäßig, kein Baden, eventuell kein Sex, .........)

Lg Jasifrosch mit Gretamaus ( geb. 30+4), Sternensohn Anton und zwei Ministernchen, und
natürlich Babyboy inside (heute 33+0)

Beitrag von jenny111 - 08.02.12 - 17:19 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der 22. SSW eine Infektion die auch mit Antibiotika behandelt wurde. In der 24. SSW ein Abstrich: Infektion weg!! *freu*

Ich hatte auch eine Engmaschige Überwachung weil ich auch in der ersten SS HELLP hatte. HELLP trat in dieser SS nicht mal minimal auf... Ich hatte keine Anzeichen für HELLP... Alle 2 Wochen wurde bei mir ein HELLP Labor abgenommen und ich hatte von mir aus meine Ernährung umgestellt.
Na ja die ganzen "Vorsichtsmaßnahmen" kennst du bestimmt schon.

Na ja soweit, sogut... dachte ich... paperlerpapp... und ich war so überzeugt diesmal schaffen wir 34+0 oder mehr... aber nein... am 27.12 kahm ich ins KH weil "bei mir da lüft immer was" untersuchung... Ein Blasensprung... dann hieß es erstmal warum,woher und 80% Bettruhe!!! Blasensprung hatte ich warscheinlich wegen zuviel FW. Gut am 02.01.12 fingen dann meine Blutwerte sich zu verschlechtern und unsere kleine Maus kam 27+0 per KS zur Welt.

Ich bitte dich... besteh auf eine ENGMASCHIGE Kontrolle beim FA (alle 2 Wochen). wenn du HELLP hattest, bist du normal Risikoschwanger dh. alle 2 Wochen Untersuchung werden von der Kasse bezahlt. Meine Kasse zahlte sogar immer einen US! informier dich!

Und umehrlich zu sein... weil ICH ein gutmütiges A-loch bin... habe ich auf den "letzen" US verzichtet weil mein FA meinte: Fr.D. bei ihnen und ihrem baby ist alles ok, er sieht kein grund zum US... bla,bla,bla! Ich wünsche ihnen unbeschwerte weihnachten und ein gutes neues jahr! wir sehen uns im neuen jahr wieder!

das war seine aussage... ja gut sehen tu ich ihn im neuen jahr nur halt jetzt nicht mehr schwanger und MIT baby!

das fazit aus der klinik... hätte er den US gemacht, hätte er das zuviele FW erkennen müssen!!

aber wie sagt man so schön... hätte,wenn, dann wär...

na ja, jetzt ist sie da unsere kleine maus und wir sind so stolz auf sie. sie ist das überflieger frühchen der station!!! *freu*