hallo.
ich hab gestern bei akte einen beitrag gesehen,wo ich einen tip mitgenommen hab.
es gibt wohl brot ohne kohlenhydrate.bin heute dann in den bäckerladen und habe ein brot bekommen,wo anstatt 40g auf 100g ist,sondern 7,7g auf 100g.die verkäuferin selbst isst eine scheibe abends seid knapp 3 wochen und hat etwas über 2 kilo abgenommen.
sie erklärte mir auch,das es nciht möglich ist die kohlenhydrate ganz weg zu lassen,da das alles ja zusammen halten muss.
hab mir auf jeden fall das brot mitgenommen und werde das versuchen.
hat jemand von euch damit erfahrung?gibt es vielleicht auch backmischungen davon?da ich selbst einen automaten hab,wäre das ne günstigere alternative.
lg
brot am abend
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gothic- - 08.02.12 - 12:48 Uhr
Beitrag von nic9782 - 08.02.12 - 13:08 Uhr
LOGI-Brot
Für 10 Scheiben Brot
Backofen für 15 Minuten auf 150 Grad erwärmen. Die Brotform mit
etwas Butter
einfetten.
150 Gramm Magerquark,
4 Eier,
50 Gramm gemahlene Mandeln,
50 Gramm geschrotete Leinsamen,
2 Esslöffel Weizenkleie,
1 Esslöffel Mehl,
?? Päckchen Backpulver sowie
etwas Salz
miteinander verrühren und in eine Brotform gießen. Anschließend
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
auf das Brot geben und im vorgeheizten Backofen für 30 bis 40 Minuten bei 150 Grad backen. Dann abkühlen lassen.
LOGI-Trick: Durch den Austausch von Mehl mit Quark und gemahlene Mandeln, sparen Sie 80 Prozent Kohlenhydrate ein. Durch den Einsatz von Leinsamen und Kleie erhöhen Sie außerdem den Ballaststoffgehalt um 100 Prozent. Durch den hohen Ballaststoffgehalt werden Sie über Stunden satt sein.
Kohlenhydrat-Spar-Effekt: Eine dünne Scheibe Vollkornbrot (30 Gramm) liefert 11 Gramm Kohlenhydrate und 2 Gramm Ballaststoffe. Mit einer vergleichbaren Scheibe LOGI-Brot sparen Sie dagegen 86 Prozent Kohlenhydrate ein und essen doppelt so viele Ballaststoffe.
Kosten: Ein Laib LOGI-Brot kostet ca. 3 Euro.
?
Die Nährwerte pro Scheibe (30 g)
Kalorien: 59 kcal
Energiedichte: 198 kcal pro 100 g
Protein: 4,4 g (31 E %)
Kohlenhydrate: 1,5 g (10 E %)
Fett: 4 g (59 E %)
Ballaststoffe: 4 g
Die klügsten Alternativen zu Pizza, Pommes und Pasta. Jede Menge LOGI-Tricks und 20 neue Rezepte - auch für Desserts, Backwaren und die vegetarische Küche.
LOGI ist gesund - und LOGI macht gesund. So viel ist über die kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährungsmethode nach Dr. Nicolai Worm ja heute schon fast Allgemeinwissen. Doch wie ersetze ich die üblichen Sättigungsbeilagen? Was kann ich kochen, wenn ich mich kohlenhydratarm ernähren, aber auf Dessert, Gebäck und Beilagen nicht verzichten möchte? Wie ernähre ich mich nach LOGI, wenn ich Vegetarier bin?
Beitrag von gothic- - 08.02.12 - 14:18 Uhr
das hört sich interessant an und wird auf jeden fall probiert.danke dir
Beitrag von nic9782 - 08.02.12 - 13:09 Uhr
schau mal das könnte interessant für dich sein, ist vorwiegend ein Eiweiß Brot 
vielleicht hilft es dir 

Beitrag von brianna123 - 08.02.12 - 14:30 Uhr
Hallo!
Ich habe mir eine Brotbackmischung bestellt (Weißbrot) und gestern gebacken. Es sieht lecker aus, es riecht gut, aber es schmeckt überhaupt nicht. Ich habe mir die Scheibe Brot dann getoastet und es runtergewürgt. Bah... Ich steige doch wieder um auf Salat etc.
Aber beim Bäcker habe ich noch kein Eiweißbrot gekauft, das sollte ich mal ausprobieren. Vielleicht schmeckt das ja besser!
LG
Sabrina
Beitrag von die.kleine.hexe - 08.02.12 - 17:39 Uhr
hallo!
die bäckerei im EDEKA bietet auch solches brot an !
mir hat es nicht sonderlich geschmeckt, aber ich denke das ist, wie alles geschmacksache 
lg
Beitrag von gothic- - 08.02.12 - 20:11 Uhr
habe nun heut 3 scheiben von dem brot gegessen und war richtig satt.vom geschmack her war es auch überraschend lecker.selbst meinem mann hat es geschmeckt.der eigentlich ein nörgler ist^^.nun werd ich mal schauen,wie es auf dauer mit dem abnehmen aussieht.
lg