Kindermund - oder schon Traumjob gefunden??? SILOPO

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nordstern80 - 08.02.12 - 12:52 Uhr

Hey,

gestern im Auto:
Unterhaltung zwischen Sohn und mir:

Sohn: "Mama was ist das da vorn."

Ich: "Das war mal eine Mülldeponie."

Sohn: "Ich dachte das wär ein Sternenschiff." - wie bei WALL-E

Ich: "Nein, soweit ist die Technologie noch nicht um so ein Sternenschiff zu bauen."

Sohn: "Hm in meiner Phantasie ist die Technologie aber schon so weit."

Ich: "Na dann merkst du dir das, bist gut in der Schule, machst im Anschluss den Ingenieur und dann entwickelst du ein Sternenschiff."

Sohn: "Ja das mache ich. Aber der Papa (arbeitet in der Raumfahrtsparte) muss mir dann beim entwickeln helfen, denn so ein Raumschiff zu entwickeln ist doch schon etwas viel für mich alleine. ;-)

Grüße

nordstern

Beitrag von carrie0306 - 08.02.12 - 13:40 Uhr

Hihi,wie süß!Na dann drück ich mal die Daumen das das klappt#pro
Meine Maus will immer Ärztin werden.Sie hört alle die zu uns kommen mit ihrem Stetoskop ab (sie hat ein richtiges) und als wir heut mit der Kleinen zu U5 waren hat sie der Ärztin alles erklärt was sie machen soll#verliebt
Echt niedlich die kleinen Helden der Zukunft;-)
LG Carrie

Beitrag von anira - 08.02.12 - 16:03 Uhr

ach ist das süss
mein mittlerer hatte letzens auch so ein gespräch mit mir
er wollte jedi werden
ich muss mal schauen ob ich da noch zusammen bekomm dann poste ich das auch
war zu komisch

Beitrag von almura - 09.02.12 - 09:59 Uhr

Hi,

wie niedlich!

Unsere (4,5) wechselt zwischen der Vorstellung, später mal an meinem Schreibtisch zu sitzen und ich passe in ihrem heutigen Spielzimmer im Büro auf ihre Kinder auf, und gar nicht zu arbeiten - viel zu hektisch.

Vor einem Jahr haben wir uns mal im Auto unterhalten, als ihre Stiefuroma 95 geworden ist. Ich habe erklärt, daß die Uroma schon ganz alt ist und soo ein langes Leben gelebt hat und ganz viel Spannende Sachen gemacht hat.
Da sagte sie: Mein Leben ist groß....
und nach einer Denkpause
...und ROSA!

Grüße
Almura