Wie lange wartet ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 12:59 Uhr

Hallo!

Ich bin jemand der wenn er was ersteigert i. d. R. sofort die Kaufabwicklung abschließt und auch unmittelbar danach überweist. Auch reagiere ich sehr zügig auf Anfragen wenn ich etwas verkaufe. Jetzt habe ich etwas ersteigert und der VK hat weder die Bankverbindung hinterlegt noch ein Paypal Konto. In der Kaufabwicklung habe ich höflich nach der Bankverbindung gefragt und seit dem warte ich auf eine Antwort. Ok es ist jetzt noch nicht ewig her und noch bin ich geduldig, aber jetzt doch mal neugierig ab wann ihr unruhig werdet? War nämlich auch ein ziemliches Schnäppchen und etwas Angst habe ich jetzt das da was schief läuft.

Viele Grüße
Alex

Beitrag von kleineelena - 08.02.12 - 13:35 Uhr

Hallo Alex,

mhh, das ist ja wirklich bescheiden. Also ich geh mal von mir aus, wenn meine Auktionen auslaufen sitz ich immer vom PC, bin ja auch neugierig wie es ausgeht. Kann deshalb auch nicht so recht verstehen wenn nicht auf Mails von Käufern reagiert wird.
Ich halte 2 höchstens 3 Tage Zeit für eine Reaktion vom Verkäufer für angemessen.
Bin aber froh das ich noch nicht an so einen geraten bin.

Viel Glück#klee

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 14:00 Uhr

Genau so ist es bei mir auch und jetzt mit dem Ebay App reagier ich eigentlich unmittelbar. :)

Ich werde dann wohl Ende der Woche noch mal mailen, die Auktionen (er hat zwei zeitgleich drin) liefen Montag aus.

Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 13:42 Uhr

Ich sehe das inzwischen locker, aufregen lohnt sich eh nicht.

Oft kommt es auch vor, dass man zwar die Nachricht bei eBay im Mitgliedskonto angezeigt bekommt, aber mit der Weiterleitung auf das Mailkonto etwas nicht klappt. Da habe ich auch schon EINIGE Mails einfach viel zu spät gelesen, weil ich zwar häufig meine Mails abrufe, nicht aber mein Mitgliedskonto.

Ich würde ein paar Tage warten und dann eine neue Mail schreiben.

Bis jetzt ist bei mir fast alles glatt gelaufen, nur ein Verkäufer hat mich in den letzten Monaten etwas aufgeregt. Ich hatte was zur Selbstabholung versteigert und der Kerl hatte dann NIE Zeit, damit wir die Sachen abholen können. Wollte uns aber von Woche zu Woche vertrösten, bzw. uns eine teure Lieferung auf's Auge drücken. Er durfte seinen Kram dann behalten.

lg

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 14:05 Uhr

Nee aufregend tut mich das noch nicht, aber ich fände es schade wenn mir das Schnäppchen so durch die Lappen gehen würde.

Beitrag von xam2007 - 08.02.12 - 13:59 Uhr

Hallo...

ich kaufe und verkaufe auch bei Ebay.

Wenn ich kaufe, dann mache ich die Überweisung sofort online oder eben mit Paypal nach der beendeten Auktion, schließe dann die Kaufabwicklung ab und makiere anschließend einen bezahlten Artikel. Falls ich noch an weiteren Artikeln des VL interessiert bin, dann schicke ich natürlich eine Mail, dass ich gern sammeln möchte.

Wenn ich etwas verkaufe, dann schicke ich auch sofort nach der beendeten Auktion die Zahlungsinfo an den Käufer. Natürlich schreibe ich eine kleine nette Nachricht und meistend klappt das mit dem Bezahlen ziemlich zügig.

Bis auf eine Käuferin die hat am 28.01. ein Shirt ersteigert und bis heute keine Kaufabwicklung abgeschlossen ein Zahlung ist auch nicht eingegangen. Habe ihr 3 Mails und 3 x die Zahlungsinfo geschickt auf diese hat sie nicht reagiert.

Heute habe ich einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel eröffnet, mal sehen was passiert.

LG a.

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 14:03 Uhr

So handhabe ich das auch und meistens habe ich auch Käufer die so handeln.

Einen Fall musste ich bis heute zum Glück noch nicht eröffnen.

Ein wenig Zeit geben ich dem VK noch.

Beitrag von besserwisser - 08.02.12 - 20:08 Uhr

Na ja... Kann ja einiges passiert sein: Krank geworden, Probleme in der Familie, Computerprobleme... Wenn's Montag zu Ende war, würd ich auch spätestens Freitag nochmal nett nachfragen...

Wenn es dazu noch ein richtiges Schnäppchen war und er unversicherten Versand angeboten hat, würd ich auf jeden Fall auf versichten Versand bestehen und natürlich die dadurch entstandenen Mehrkosten tragen.

Sicher ist sicher...

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 20:48 Uhr

Hallo!

Klar kann da was passiert sein, fand es schon komisch das keine Bankverbindung hintelegt ist, aber ok auch da kann er seine Gründe für haben.

Mit dem Versand werde ich noch mal ansprechen, wenn er sich denn mal meldet, da ist nämlich 4,90 für Päckchen angegeben. Werde mal nett fragen ob er per Hermes verschickt. #schein

lg Alex

Beitrag von feria11 - 11.02.12 - 21:02 Uhr

Hallo!

Heute hat der VK sich dann endlich mal gemeldet, nachdem ich gestern noch mal nett um die Bankverbindung gebeten habe. Heute kam dann Kommentarlos die Bankverbindung. Dann war auch noch die BLZ falsch und ich durfte mir erstmal die Richtige raussuchen, hoffentlich war wenigstens die Kontonummer richtig.

Habe ihm jetzt noch Porto zusätzlich überwiesen und um versicherten Versand gebeten. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert. #schein

LG Alex