Beikost einführen wieviel Gemüse?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von binie80 - 08.02.12 - 13:00 Uhr

Hallo Mamas,
ich will beginnen mit der Beikost, mein Sohn ist gut 5 Monate alt. Die Reihenfolge der Breizusammensetzung kenne ich. Jetzt wollte ich also mit Möhre beginnen, ein paar Löffel und dann Flasche mit Pre Milch dazu/hinterher.
Langsam dann etwas mehr geben von der Möhre.
Aber wieviel ist eine Portion?
Gebe ich immer die Flasche noch dazu bis der Brei komplett ist (Kartoffel-Fett-Fleisch)?
Sorry bin etwas ratlos, hoffentlich kann mir jemand das etwas erklären.
Vielen Dank
Sabine

Beitrag von kleinerhase3004 - 08.02.12 - 13:05 Uhr

Hallo,

uns wurde geraten mit 2-3 Löffeln anzufangen. Am zweiten Tag haben die Jungs aber schon jeder ein halbes Glas (die kleinen von HIPP) Karotte gegessen. Wann wir genau die Milch weggelassen haben weiß ich nicht mehr. Biet sie ihm an, wenn er satt ist, wird er sie nicht mehr trinken.

Eine Portion ist soviel bis er nicht mehr will.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (22 Monate)

Beitrag von binie80 - 08.02.12 - 13:17 Uhr

Vielen Dank, gut dann werde ich es so machen. Ist in den Gläschen von Hipp auch Reis zugesetzt?

Beitrag von kleinerhase3004 - 08.02.12 - 13:19 Uhr

Soweit ich weiß nicht. Du solltest mit Karotte pur oder Pastinakte pur anfangen und nach ca. einer Woche kannst Du das gleiche Gemüse mit Kartoffel anbieten.

Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 16:01 Uhr

soviel dein kind will, meine hat gleich ein halbes gr. gläschen gegessen und hinterher noch normal milch. eine portion ist soviel dein kind möchte ob nur 50gr. oder 300 gr., du gibst die flasche noch solange sie gewollt wird.