Valentinstag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 13:08 Uhr

Hallo,

Mal ganz zu schweigen von den Leuten die sich natürlich nichts schenken, weil sie sich immer lieben.
Was macht der Rest????

Ich werde diesmal zum Abendessen eine Herzpizza kreieren und werde noch ein paar von seinen Lieblingspralinen besorgen. Da komm ich ärmlich nicht täglich hin.
Auch unsere Kinder bekommen an diesem Tag immer eine kleine Kleinigkeit, schliesslich haben wir die ja auch lieb.

Lg

Beitrag von sumsum-43 - 08.02.12 - 14:51 Uhr

die idee mit der pizza werd ich mal direkt übernehmen...

danke für diese idee!

gruss

sumsum

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 18:46 Uhr

Gerne doch :-D

Beitrag von acka - 08.02.12 - 15:14 Uhr

Hallo,

na da schließ ich mich doch glatt an und bitte darum, die Idee "mopsen" zu dürfen. #schein
Da ich 15 Jahre in meiner Ehe keinen Valentinstag hatte, da mein (Noch)Mann dies als "kommerziellen Mist" bezeichnete, bin ich da ziemlich ideenlos, möchte meinem neuen Freund aber trotzdem eine kleine Überaschung bereiten. Und auf Pizza steht er total - vor allem die Selbstgemachte #mampf

Formst du den Teig per Hand oder hast du dafür ne spezielle Springform (gibt es ja für Kuchen und so)?

LG Saskia

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 18:47 Uhr

Schön, das meine Idee so gut ankommt ;-)

Ich forme den Teig mit der Hand und dann mache Koch noch eine kleine Rolle und mache sie den Rand lang

Lg

Beitrag von carrie23 - 08.02.12 - 15:14 Uhr

Ich koche uns ein schönes Braciole, dazu gibt es einen schönen italienischen Rotwein und er bekommt von mir ein Buch das er gerne lesen würde.
Was ich kriege weiß ich nicht, da ich zwei Tage vorher Geburtstag habe.
Mein Mann hat sich deshalb Urlaub genommen und muss erst am Donnerstag in einer Woche wieder arbeiten-was mir schon Geschenk genug ist denn wir haben schon recht wenig Zeit füreinander.

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 18:49 Uhr

Hört sich auch sehr gut an.

Toll

Beitrag von blackcat9 - 08.02.12 - 15:22 Uhr

Bin völlig planlos. Ich muss aber auch noch arbeiten (bis 17 Uhr) und wir haben dann noch 3 lebhafte Kinder zu Hause. Ich denke mal, dass ich ihm eine Kleinigkeit besorgen werde. Vielleicht einen Herzluftballon, eine süße Karte und seinen Lieblingssekt.

LG
Franzi

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 18:53 Uhr

Ein herzluftballon ist doch suess :-)

Mein Mann ist mit dem Kleinen beim Kindergeburtstag und ich muss auch mal länger auf die Arbeit. Dann hol ich den grossen von seinem Kumpel und werde mit ihm Pizza machen.

Beitrag von falkster - 08.02.12 - 15:44 Uhr

ich werde meine Frau maltesisch bekochen.

Das quasi als Vorgeschmack auf mehrere Aufenthalte in Malta dieses Jahr, die meine Arbeit mit sich bringen werden.
Da sollte jeweils noch etwas Urlaub mit dran hängen.

Ach ja. Die Tatsache, dass ich meine Frau traditionell an jedem 14.2. verwöhne zeugt übrigens nicht etwa davon, dass ich sie an den anderen 364 Tagen weniger Liebe... ;-)

Beitrag von nochmal - 08.02.12 - 18:54 Uhr

Was gibt es denn da leckeres?

Ich Liebe meinen Mann ja auch die anderen 364 Tage im Jahr.

Beitrag von falkster - 09.02.12 - 09:05 Uhr

es gibt wohl ein Vermicelli-Omelett, dann Ross il-forn und wenn noch Platz ist vielleicht einige Pastizzi...

Nachzulesen auf http://www.malta-aktuell.com/essen-und-trinken bei Interesse...

Beitrag von ich-halt - 08.02.12 - 18:57 Uhr

Ich habe noch nicht so wirklich die Idee (ja ich weiß bin super früh dran). Aber dieses mal sollte es etwas BESONDERES sein, denn wir sind an diesem Tag 10 Jahre verheiratet :-D

Aber die Idee mit der Herzpizza finde ich schon mal super

Beitrag von gruene-hexe - 09.02.12 - 08:29 Uhr

Die Herzpizza ist auch eine klasse Idee.

Ich backe meinem eine Torte in Herzform und oben drauf kommt der Satz "für immer Dein". Wir heiraten 2 Wochen später, daher gibt es nicht so viel Tamtam dieses Jahr. vor der Torte gibt es noch was leckeres zu essen und eine Massage ist für den Abend auch noch geplant #huepf