Magen-Darm und ganz roter Po

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xkleinex - 08.02.12 - 13:20 Uhr

Hallo,

mein kleiner hatte gestern 2 mal dünner Stuhlgang und heute Nacht 1 mal gespuckt. Heute morgen hat er auch nichts essen wollen und schläft die meiste Zeit. Da er oft Durchfall hat und ich ihm immer gleich die Pampi wechsle, hat er trotzdem einen sehr roten Po. Er schreit viel mehr, wenn er merkt, dass ich ihm die Pampi wechseln möcht.

Was kann ich den tun, bzw. drauf schmieren, damit er diese schmerzen nicht mehr hat. Normale penaten bringt glaub ich nicht viel.

Leider hat heut unsere Kinderarzt zu.

Danke xkleinex

Beitrag von lunamaus82 - 08.02.12 - 13:23 Uhr

Mirfulan-Salbe aus der Apotheke!!

Gute Besserung!

Beitrag von fittine - 08.02.12 - 13:25 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall würde ich erstmal nur Heilnahrung (Humana) geben!!! Zwieback und Tee!

Auf den Popo würd ich auch Mirfulan schmieren oder Zinksalbe. Wenn Du noch wickelst, dann kannst Du auch Heilwolle in die Windel legen, dann aber ohne Salbe!

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag von lusanna - 08.02.12 - 13:26 Uhr

Multilind nehm ich immer. Wenn du grad da hast mach erstmal Bephanten drauf, bis du in der Apo warst.

Keine Feuchttüche rnur Kleenex/ waschlappen und Wasser.

Gute Besserung #klee

Beitrag von xkleinex - 08.02.12 - 13:29 Uhr

Vielen Dank!
daran hab ich noch ga rnicht gedacht, die Feuchttücher weg zulassen. :(

Beitrag von lusanna - 08.02.12 - 13:31 Uhr

Ja, die brennen :-(

und dann vorsichtig trocknen lassen, darfst pusten :-) und am besten gleich mal bissl ohne Windel lassen. Das wird wieder #pro

Beitrag von maxi03 - 08.02.12 - 13:34 Uhr

Bei unserem helfen bei durchfall total super die

Calcium carbon. Hahnemanni D 12

In akuten Fällen bekommt er sie 5 / 6 mal am Tag 3 Kugeln pro Gabe. Im Anschluss dann noch 2 Tage lang 3x 3 Kugeln.

Gegen den Po habe ich jetzt mal das Weleda Puder (hatten wir empfohlen bekommen zur Nabelpflege) angewendet. Hat prima geholfen, nachdem Mirfurlan (nehme ich normalweiese bei rotem Po) und Multilind den Dienst versagt hatten.

Eine bekannte Mutter schwört auf Kartoffelmehl (nicht Speisestärke) bei rotem Po. Sie macht damit u. a. auch Sitzbäder.

Gute Besserung

Beitrag von maerzschnecke - 08.02.12 - 16:11 Uhr

Koche schwarzen Tee ab, lasse den Tee auf Körpertemperatur abkühlen und tupfe den Tee dann mit Wattepads oder mit einem Mulltuch auf die wunden Stellen. Du kannst auch einen großen Wattepad in schwarzen Tee tränken und in die Windel mit rein legen und dort eben bis zum nächsten Windelwechsel drin lassen.

Mirfulan sowie Multilind sind beides gute Cremes gegen Wundsein. Multilind enthält noch ein Antipilzmittel. Mirfulan riecht ggf. etwas gewöhnungsbedürftig, weil Lebertran enthalten ist. Mirfulan ist jedoch um einiges günstiger und wenn Du sicher bist, dass kein Soor da ist, dann würde ich Mirfulan nehmen.