Seit einigen Monaten wird mein Wunsch nach einem Kind immer größer. Letzten Monat habe ich gedacht das ich schwanger bin. War ich dann aber gott sei dank nicht. "Gott sei dank" meine ich da es zur zeit finanziell ziehmlich schwierig wäre. Aber der Wunsch bleibt. Hab gedacht das wäre vielleicht nur so eine "Phase" aber ich denke, mittlerweile bin ich alt genug (25)!! Mein Freund weiß, dass ich gerne jetzt schon ein Kind hätte aber er möchte noch nicht. Hauptsächlich wegen der finanziellen Situation. Was ich auch verstehe, ich sehe es ja auch so aber ich würde auch sehr gerne aufs Verhüten verzichten. Seit zwei Monaten gucke ich auch schon wann ich etwa meinen ES habe und ich habe mir ein ZB angelegt. Total bescheuert denke ich mir manchmal, da ich ja eh nichts gegen den Willen meines Freundes machen würde und werde. Aber ich hoffe dennoch das er irgendwann sagt:,,Lass und beginnen"! 
Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es ähnlich geht.............
würde mich über Meinungen freuen.
ICH WÜNSCHE ES MIR SEHR!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jassi1986 - 08.02.12 - 13:22 Uhr
Beitrag von kaetzchen79 - 08.02.12 - 13:31 Uhr
Hallo Jassi!
Ja hier, verstehe dich total gut!
Die Voraussetzung ist zwar eine etwas andere - wir haben bereits eine Tochter - aber ich wünsche mir jetzt schon sehr ein Geschwisterchen. Mein Freund möchte allerdings noch warten. Ich hoffe nicht mehr allzulange. 
Ist es denn tatsächlich bei euch sooo eng? HAbt ihr das mal durchgerechnet und ist das das einzige was deinen Freund vom Kinderwunsch zurückhält?
Du bist noch jung, hast noch Zeit - auch wenns doof klingt, denn ist mal der Kiwu da, ist das praktisch egal. Aber es ist halt so, auch wenn das kein Trost ist jetzt. 
lg Kätzchen mit Malin, fast 11 Monate alt
Beitrag von jassi1986 - 08.02.12 - 13:45 Uhr
Hallo Kätzchen!
Ich denke wenn wir jetzt ein Kind kriegen würden (ungeplant), würden wir das schon irgendwie schaffen!!
Mein Freund ist zehn Jahre älter wie ich und hat schon eine Tochter. Die lebt aber bei ihrer Mutter und er kann sie nur selten sehen. Ich denke er hätte auch ein schlechtes Gewissen seiner Tochter gegenüber, weil er für unser gemeinsames Kind dann mehr da wäre als für sie.
Ich glaube das ist auch ein Grund aber ich denke das es bei ihm hauptsächlich an dem finanziellen liegt. Würde es uns finanziell besser gehen könnte er dann auch seine Tochter öfter mal zu uns holen oder er kann hin fahren. Dann hätte er kein schlechtes Gewissen mehr.
Also....wie du siehst liegt mal wieder alles am lieben lieben Geld. Ist schon echt Sch.....
Ja so ein Kiwu lässt sich leider nicht einfach mal so abstellen.
Beitrag von kaetzchen79 - 08.02.12 - 14:27 Uhr
oh mensch, das klingt schwierig. ist wohl nie leicht, wenn einer schon ein kind mit bringt.
wie alt ist die tochter denn?
könnte mir dann auch echt vorstellen, so wie du ja auch schreibst, dass er dann ein schlechtes gewissen hat.
aber wenn das so ist, solltet ihr drüber reden, nicht, dass das noch zusätzlich im raum steht und er nicht möchte?! muss jetzt natürlich nicht sein, aber den gedanken hast du ja auch.
drücke dir die daumen!
Beitrag von jassi1986 - 08.02.12 - 14:49 Uhr
ja wie haben darüber schon geredet und er hat es auch so gesagt. aber ich denke ich werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Beitrag von alissa87 - 08.02.12 - 13:34 Uhr
Hallo das ist doch nicht bescheuert kinder sind was ganz tolles außerdem kann es nicht schaden seinen körper zu beobachten und das über monate kann dann sehr helfen wenn ihr euch beide entschieden habt für ein kind
Beitrag von jassi1986 - 08.02.12 - 13:46 Uhr
ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht
Beitrag von peppi75 - 08.02.12 - 13:35 Uhr
Hallo, mir ging es genauso habs mir auch so sehr gewünscht und finaziell ging es auch nicht, weil ich noch in der Ausbildung war. Als ich dann fertig war und ein job hatte,meinte er komm wir probieren es,leider hat es bisher immer noch nicht geklappt. Sind jetzt im 11üz hoffe natürlich das es diesmal klappt. Weiß ja nich wie genau eure finanzielle lage ist. Aber wenn du so rechnest bist du ja aufjedenfall 9monate schwanger wenn es dann gleich beim ersten mal klappen sollte. Will dich natürlich nicht überreden. Mein freund hat gesagt, wenn er gewusste hätte das es jetzt so lang dauert hätten wir schon früher anfangen können. Naja nun ist so wie es ist. Gglg
Beitrag von sordheaven - 08.02.12 - 14:11 Uhr
hallo,
also mir geht auch so,bin auch 25 und stecke im letzten semester meines studiums. meine freundin ist auch gerade schwanger und ich feue mich für sie, aber mein wunsch nach einem kind wird immer größer. mein freund meint auch, wir sollen noch warten, weil wir ja kein geld haben. ich sehe das auch ein, aber trotzdem kann ich meinen wunsch nicht unterdrücken. zumal wir seit einem jahr die pille abgesetzt haben, hauptsächlich weil wir schauen wollten, wie es sich auf meinen körper auswirkt, nun ja was soll ich sagen, so richtig verhüten tun wir auch nicht mehr und er meint immer, wenns jetzt passiert, ist es okay. ich denke männer wollen sich irgendwie nie aktiv dafür entscheiden, aber ich will dich ja dazu überreden deinen freund zu übergehen, sondern einfach mal meinen senf dazu geben.
Beitrag von jassi1986 - 08.02.12 - 14:42 Uhr
hi sordheaven!
ich nehme seit 5 jahren keine pille solange sind wir auch schon zusammen. wie verhüten halt mit kondom. aber in letzter zeit auch nicht immer. letztens monat wäre es ja fast schief gegangen und er hat ja auch gehofft das nix passiert. aber diesen monat hat er dann auch nicht mit an verhütung gedacht. also denke ich schon das er es irgendwo auch schon will
Beitrag von sordheaven - 08.02.12 - 16:59 Uhr
hallo jassi,
na das meine ich ja, irgendwie hat er auch nich gefragt und sich nicht mehr um die verhütung gekümmert, also müssen wir unsere männer wohl zu ihrem glück "zwingen"