6 1/2 Monate und er steht - bei wem war es noch so?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marienkaefer1985 - 08.02.12 - 13:30 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich schonmal gepostet, dass mein Kleiner sich nun allein hinsetzt, sich hochzieht (auf die Knie), krabbelt und robbt.

Und seit gestern Nachmittag stellt er sich nun auch hin #schock

Schön am Sofa (und versucht dann, ins Sofa zu beißen #freu) und steht dann auch gute 3 bis 5 Minuten, setzt sich mal wieder hin und dann nochmal.

Ach, das geht alles soooo schnell.

Bei wem waren die Zwerge noch so schnell? Wie lange hat es dann bis zum Laufen gedauert?

Meine Tagesmutter (zu der er im Sommer geht) meinte, dass ihre Kinder genauso schnell waren und dann beide mit 9 Monaten gelaufen sind. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das noch ein wenig dauert. Er soll doch noch ein Baby bleiben... :-(

Beitrag von lali333 - 08.02.12 - 13:36 Uhr

Da sieht man mal, wie unterschiedlich sich die Mäuse entwickeln:-D

Meine Maus ist 9 1/2 Monate alt und fängt jetzt an zu krabbeln. Sie hat aber auch einen schwachen Tonus und bekommt deswegen Physio. Aber der Papa stand auch schon mit sieben Monaten im Laufgitter:-p

ABER die kleine kommt trotzdem überall hin. Sie robbt sich in die richtige Richtung und dann rollt sie los#verliebt

Und laufen werden sie ALLE früher oder später#sonne

VG #winke

Beitrag von marienkaefer1985 - 08.02.12 - 13:39 Uhr

Ich würde mir manchmal wünschen, dass er noch einfach so "rumliegt", aber nein. Er ist wirklich sehr aktiv und hasst es z. B., wenn ich ihn mal in seine Wippe setze, denn da kann er nicht so viel rumturnen ;-)

Ansonsten möchte er immer auf den Boden oder auf mir rumspringen :-D

Beitrag von lali333 - 08.02.12 - 13:51 Uhr

Mein Großer war auch recht schnell "mobil". Aber seine ersten freien Schritte hat er erst mit 13 Monaten gewagt. Genau an Weihnachten#verliebt

Und ich muss bei der kleinen auch hinterher sein, sonst ist der Blumentopf fällig (der einzige, der am Boden steht und sie rollt immer wieder dort hin). Und einfach liegenlassen geht auch nicht, sie will bespaßt werden;-)

Beitrag von pingumom - 08.02.12 - 13:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ein ähnliches Tempo vorgelegt wie dein Sohn: Mit sechs Monaten konnte sie frei sitzen und krabbeln, mit sieben hat sie sich in den Stand hochgezogen.

Diese Phase hielt dann ziemlich "lange" an. Sie ist dann seitlich an den Möbeln entlanggegangen und hat sich so durchs Leben gehangelt. Immer öfter stand sie dann mal ein paar Sekunden frei, wenn sie z.B. auf dem couchtisch was Interessantes entdeckt hatte, was sie mit beiden Händen untersuchen musste. Und dann ging es ganz schnell, dass sie zwischen zwei Möbelstücken ein, zwei schnelle Schritte gemacht hat, bis sie wieder was zum Festhalten hatte. Und irgendwann stand sie am Türrahmen und marschierte mitten in den leeren Raum rein. Da war sie 9,5 Monate alt.

Das ist jetzt etwa 3 Wochen her und inzwischen ist sie richtig gut unterwegs. Klar plumpst sie noch immer mal auf den Po oder die Hände, aber sie läuft nicht mehr wie ein betrunkener Seemann. Sie kann inzwischen locker 10-15 Meter gehen (mehr gibt die Wohnung nicht her), willentlich die Richtung bestimmen, mit Sachen in den Händen herumlaufen, etc.

Bald sind die ersten Schuhe fällig!

Und: Sie ist eigentlich fast nie bei uns an beiden Händen gelaufen, wir haben das gar nicht mit ihr trainiert. Hat den Vorteil, dass sie jetzt auch nicht immer mit den Händen überm Kopf herumeiert.

LG

Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 13:42 Uhr

hihi

meine maus ist fast zehn monate und fängt gerade an sich an gegenständen hochzuziehen und zu stehen.

mit etwa ende sechsten, anfang siebten monat hat sie angefangen zu robben.

nicht aufzuhalten#aerger. sitzen kann sie zwar auch, aber das hält sie nicht lange aus, weil sie nicht still sitzen kann, auch nicht auf dem schoss. sie ist nur in bewegung und dementsprechend schnell müde.
ich will aber hoffen, dass sie sich mit dem laufen noch etwas zeit lässt. zumindest bis zu ihrem geburtstag#gruebel!

lg mami;-)

Beitrag von hael - 08.02.12 - 13:50 Uhr

genauso war es bei uns.

Beitrag von tinschen86 - 08.02.12 - 13:46 Uhr

Hey...

unser Kleiner war auch so schnell ist mit 6,5 Monaten, an den Möbeln lang gelaufen.

Er hat dann seine ersten freien schritte mit genau 9 Monaten gemacht....kurze Zeit später ist er nun noch gelaufen.

Ich habe auch manchmal gedacht, dass es schön gewesen wäre, wäre er noch etwas auf dem Boden gebleiben...nunja aber so ist es ja auch schön.

Lg
#winke

Beitrag von gruene-hexe - 08.02.12 - 13:55 Uhr

Hier! Unserer steht auch seit einer Woche. Einen Tag nach seinem Halbjährigen. Sitzen, Krabbeln, das volle Programm macht er schon wie ein Profi.

Die Große stand mit 8 Monaten. Ich dachte immer Jungs wären langsamer, stimmt nicht! ;-) Hab den Beweis hier. Der kleine Mann will schnell alles können :-)

Beitrag von sephora - 08.02.12 - 14:18 Uhr

Viel machen kannst du dagegen nix!
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo...

Unsere Tochter konnte erst mit 9 monaten krabbeln, da ist ihr gleichaltriger Freund schon gelaufen. Total krass, aber war einfach mal so:-)
Du kannst die Entwicklung nicht stoppen..freu dich doch, dass er alles so gut kann!

lg

Beitrag von vubub - 08.02.12 - 14:40 Uhr

Hi,

unsere Maus war auch so ne Schnelle: Sie konnte mit 6 monaten krabbeln und hat sich selbst hingesetzt. Mit 7 Hat sie sich hochgezogen und mit 8 Monaten ist sie an den Möbeln entlang gelaufen. Tja, und was soll ich sagen? Auf dem Stand sind wir noch immer. Alle haben immer gesagt: Die läuft mit 10 Monaten. Jetzt ist sie 11 Monate und hat am Wochenende mal gaaaanz zaghaft und mit ganz viel Überwindung 2 Schritte vom Sofa auf mich zugemacht. Ich denke, sie hat große Hemmungen. Außerdem habe ich das Gefühl, es ist ihr nciht so wichtig. Alle anderen Sachen hat sie mit großem Ehrgeiz gelernt und war immer ganz sauer, wenn es nicht direkt geklappt hat. Aber nun kommt sie ja von A nach B und sieht durch das Stehen alles aus ner anderen Perspektive. Irgendwie scheint ihr das Laufen nciht so wichtig.

Ist ja auch egal, das hat ja auch noch Zeit. Ich hoffe, sie kann es bis zum Sommer, damit man endlich mal schöne Kleidchen anziehen kann. #verliebt Beim Krabbeln stören die Kleider ja dann doch irgendwie.

LG, vubub (mit Luisa, die grade Mittagsschlaf macht #gaehn)

Beitrag von magiccat30 - 08.02.12 - 17:15 Uhr

huhu,

Mio ist auch so ein fixer Wurm:) mit 4 Monaten gerobbt, mit 5,5 Monaten krabbeln und hinsetzen und mit grad 6 monaten stehen.mittlerweile läuft er schon auf und ab. Aber mir gehts wie dir, ich hätte gern noch länger ein Baby. Aber das interessiert meinen Sohn mal so gar nicht.

Liebe grüße
Nadine mit Mio Elias

Beitrag von kitti27 - 08.02.12 - 19:44 Uhr

Hi,

wow, unser ist vom 25.7. und er ist noch gaaaaanz weit entfernt vom stehen! Ja, er dreht sich nun endlich! :-) Aber alleine sitzen? Neeeee auch noch nicht! So sind sie echt alle unterschiedlich! ...

Lg
Kitti

Beitrag von marienkaefer1985 - 08.02.12 - 20:14 Uhr

Meiner ist auch am 25.07. geboren #verliebt

Sich drehen konnte er mit 16 Wochen. Auf allen vieren war er dann mit 21 Wochen, mit 22 Wochen hat er angefangen zu robben und mit 24 Wochen gekrabbelt (aber das hat etwas gedauert, erst jetzt, mit 28 Wochen, kann er es gut, aber immer noch langsam).

Wirklich witzig, wie unterschiedlich sich alle Kinder entwickeln.

Ich kenne auch einen, der wurde am 24.07. geboren, der fängt jetzt auch so langsam an, sich zu drehen. Wenn die beiden nebeneinander liegen, kann man gar nicht glauben, dass meiner ein Tag jünger ist :-D