Hallo Mädels,
wollte mal fragen was für Prenahrung (Marke) ihr gekauft habt bzw. kaufen möchtet. Irgendwelche Erfahrungen positive und negative??? Vielen Dank im Voraus.
LG Franzi + Babygirl 36+5
Prenahrung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von franzi-1986 - 08.02.12 - 13:34 Uhr
Beitrag von proseccobarbie - 08.02.12 - 13:38 Uhr
Gar keine, wofür auch.
Beitrag von mija80 - 08.02.12 - 13:56 Uhr
Was ist das denn für eine Antwort????
Kommentiere nicht, wenn du keine Ahnnung oder Lust hast!!
Beitrag von vanisa - 08.02.12 - 16:20 Uhr
das war nicht die frage.
aber womöglich musst du dich mit diesem thema auch befassen, weiß mans vorher?
Beitrag von -snow- - 08.02.12 - 13:42 Uhr
Hallo,
Willst Du nicht stillen????Also ich hab nach dem Abstillen Aptamil Pre genommen. Ist etwas teurer, aber wurde gut vertragen
Lg und alles Liebe
Beitrag von eresa - 08.02.12 - 13:42 Uhr
Ich gehe davon aus, dass du nicht stillen möchtest?
Dann wäre es ganz gut, die Nahrung zu nehmen, die dein Kind schon im Krankenhaus bekommt. Man soll nicht zu oft wechseln.
Ansonsten vertragen die Kinder die verschiedenen Marken auch unterschiedlich. Man kann also keine Milch für jedes Kind empfehlen. Du kannst ja mal bei Ökotest gucken, was die so empfehlen. http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94232;bernr=07
lg, eresa
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 13:54 Uhr
huhu
ich hab ja fünf monate lang gestillt und danach mit pre weiter gemacht, weil ich nicht mehr genug milch hatte (also ich hab zugefüttert)
ich hab dann die bebivita pre genommen. die hat am besten abgeschnitten. die teuren sowie hipp, alete, humana haben mit mangelhaft und die bebivita mit biefriedigend abgeschnitten.
lg mami
Beitrag von stuchen - 08.02.12 - 17:18 Uhr
Hast du da irgendwelche Links, wo das Testergebnis gezeigt wird. Nur so zur Info?
Beitrag von mausi1112 - 08.02.12 - 13:58 Uhr
Ich würd erstmal keine kaufen. Wenn du nicht stillst, würd ich mich an die Krankenschwestern wenden, welche Milch in den ersten Tag gegeben wurden. Wenn du stillst brauchst du sie eh nicht. und wenn du mal beifüttern musst, kannst du dich an deine Hebamme wenden.
Milch ist schnell gekauft
Beitrag von stuchen - 08.02.12 - 14:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass du dir schon Gedanken über's Stillen gemacht hast und deshalb fragst und ich jetzt nicht vorwurfsvoll fragen muss "Willst du nicht stillen????" 
Wir haben die Pre-Nahrung von Beba gekauft und haben keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Unser Kleiner hat sie gut vertragen, aber ich denke du musst einfach testen. Es heißt ja nicht, dass deine Kleine sie auch verträgt.
Beitrag von kaddi1975 - 08.02.12 - 14:56 Uhr
Ich hab stillen können, sollte aber zur Sicherheit Pre Nahrung zuhaus haben und hab die gute alte Milasan genommen.
Ist aber erst viel später zum Einsatz gekommen, ca. im 7. LM oder so.
Kaddi
Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 15:44 Uhr
die hausmarke von dm, aber wir nehmen wieder von anfang an 1er.
Beitrag von lilja27 - 08.02.12 - 15:59 Uhr
Wir haben aptamil pre genommen,....würde mit dem weiter machen was im krankenhaus gefüttert wird, vorrausgesetzt es wird gut vertragen.
lg
Beitrag von sunny217 - 08.02.12 - 17:17 Uhr
Ich werde auch nicht stillen, und hab mir auf anraten meiner Hebamme schon bebevita pre besorgt. Ist nicht die billigeste und auch nicht die teuerste. Und es gibt sie überall zu kaufen. Letztenendes musst du sowieso probieren was dein(e) Kleine(r) verträgt. In der Regel aber alles. Und das mit der Flaschennahrung aus der Klinik übernehmen ist auch quatsch... hab extra die Kinderkrankenschwester wie eben auch meine Hebi gefragt, da zu wechseln ist kein Problem. Sonst wären ja auch alle anderen Milchsorten mittlerweile vom Markt, denn in der Klinik gibts ja zumeist Hipp oder Alete etc. 
LG Sunny
Beitrag von rosenrot77 - 08.02.12 - 17:29 Uhr
Ich überlege auch noch welche ich nehmen soll, aber ich denke das muß man einfach ausprobieren. Eine Freundin von mir hat bei beiden Kindern Bebivita Pre und später 1 gefüttert und es wurde gut vertragen und ist dazu noch günstig
Beitrag von lilly7686 - 08.02.12 - 18:34 Uhr
Hallo!
Wenn du stillen möchtest: gar keine; lieber die Nummer einer guten Stillberaterin vor Ort: http://www.afs-stillen.de oder http://www.lalecheliga.de Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich!
Wenn du nicht stillen willst, dann auf jeden Fall natürlich eine Pre-Milch. Du musst probieren, welche vertragen wird. Nicht jedes Kind verträgt jede Milch!
Am besten wäre es, im KH zu fragen, welche Milch verwendet wird.
Manchmal muss man die Milch auch selbst mitbringen, wenn im KH Wert aufs Stillen gelegt wird.
In dem Fall empfehle ich, einfach eine Nahrung zu probieren.
Meine Große war leider ein Flaschenkind. Ich musste ganze 6 Nahrungen probieren, bis wir endlich die passende gefunden haben. Sie hat 5 Milchen nicht vertragen und massiv Verstopfung bekommen und / oder extrem gespuckt. Sie hat nur die Baba Pre vertragen.
Mein Nachbarsjunge verträgt, nachdem Milumil und Aptamil probiert wurden, nun endlich die Hipp.
Der Sohn einer Freundin verträgt die Milumil sehr gut, hat aber nie andere probieren müssen.
Du siehst, es ist unterschiedlich.
Liebe Grüße!
Beitrag von franzi-1986 - 08.02.12 - 19:13 Uhr
Hallo Mädels, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Übrigens JA ich habe vor zu stillen. Da das hier ein Forum ist, dachte ich mir, ich frag mal vorsichtshalber...Schönen Abend noch.
LG
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 19:44 Uhr
sorry, nein ich kann den link dafür nicht wieder finden
! aber die testergebnisse sind eh jedes jahr anders! also kann sein, das bebivita schon wieder schlechter als hipp ist. oder halt umgekehrt
Beitrag von nh1975 - 08.02.12 - 20:43 Uhr
Hallo Franzi,
anscheinend möchtest Du nicht stillen und das unterstütze ich!!!!
An alle die empört darüber sind das eine Mutter nicht stillt sei gesagt: Ich finde das geht Euch absolut nichts an und ist jedem selbst überlassen!!!! Also spart Euch bitte diese Kommentare!!! Ich habe meine Töchter auch nicht gestillt und das war meine Entscheidung und gut so!!!
Zu Deiner Frage: Wir hatten im Krankenhaus bei meiner zweiten Tochter Aptamil und die hat sie überhaupt nicht vertragen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich schon die MILASAN PRE und habe, als wir dann zuhause waren problemlos darauf umgestellt. Wir benutzen Milasan bis heute und haben es nicht bereut - ich finde teuer muß nicht immer besser sein.
So und der Rest kann mich nun gerne beschimpfen....
Viele Grüße
Nicole
Beitrag von den_si - 09.02.12 - 11:00 Uhr
Ja komm' ich oute mich auch: Ich kaufe fast nie Bio-Gemüse!
Beitrag von den_si - 09.02.12 - 10:56 Uhr
Wir haben Aptamil Pre (bzw. später die 1er). Allerdings hätte ich eine günstigere Marke gewählt, wenn ich das Aptamil nicht günstiger über den Personalkauf unserer Krankenhaus-Apotheke kriegen würde.
Ich denke, SCHLECHT ist in Deutschland garantiert kein Milchpulver. Im Gegenteil: Baby-Nahrung unterliegt strengeren Richtlinien und Kontrollen als Arzneimittel.
Einige posten hier, dass ihre Kinder das ein oder andere nicht vertragen. Doch das scheint nichts mit dem Preis zu tun zu haben. Also probier' es einfach aus! 
LG, Silke.
