hallo..
wie lange müssen wir jetzt verhüten? welcher zyklus kann als nachstes genutzt werden?
und wann ging der erste zyklus los? AS war am 6.2 in der 7 ssw..
danke
wie lang vehüten nach AS?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von smilebienchen - 08.02.12 - 13:39 Uhr
Beitrag von channy13 - 08.02.12 - 13:56 Uhr
Hallo...tut mir leid das du das auch erleben musstest!Ich hatte am 26.01. auch eine AS nach Fehlgeburt in der 10.ssw. Mein Arzt sagte mir einen Zyklus abwarten, andere sagen drei warten. Ich warte jetzt eine Regel ab und dann starten wir wieder.
Die AS ist der 1. Tag dieses Zyklus.
Lieben Gruß Channy
Beitrag von sunrise231284 - 08.02.12 - 13:59 Uhr
Also 2-3 Mon. solltest du min. warten bis sich die Schleimhaut wieder gut aufgebaut hat, damit sich der Embryo gut einnisten kann. Wann und wie sich dein Zyklus wieder einstellt ist ziemlich individuell. Ich hatte nach meinen Geburten die auch beide eine AS zur Folge hatten, nach ca. 4 Wochen schon wieder einen regelmäßigen Zyklus aber jeder Mensch ist verschieden.
Eine
für deinen
Beitrag von kris0712 - 08.02.12 - 15:14 Uhr
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass auch Du ein Sternchen hast ziehen lassen müssen. Ich war am 03.02 zur AS im Krankenhaus und mir wurde gesagt, ich sollte drei Monate warten.
Kris
Beitrag von sonnensch.purzel - 08.02.12 - 15:20 Uhr
Hallo, erst mal eine
für dein
.
Ich hatte im März 2010 auch einen MA mit AS in der 11.SSW. Uns hat man damals gesagt, wir sollen drei Monat warten und danach erst anfangen wieder zu üben.
Die drei Monate sind mir vorgekommen wie eine Ewigkeit.
Aus der heutigen Sicht würde ich das nicht mehr so machen. Sobald ihr wieder bereit seit zu üben, dann versucht es. Wenn dein Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft ist, wirst du nicht schwanger werden.
Ach ja, ich hab im Jan 2011 wieder pos. geteste und hab jetzt eine süße kleine Tochter.
Kopf hoch, ich drück dir die Daumen.
LG sonnensch.purzel.
Beitrag von kiki-2010 - 08.02.12 - 15:46 Uhr
Hallo!
Ich hatte auch letzte Woche am 03. eine AS (10 SSW. stehengeblieben) und wir werden auch wieder loslegen, sobald das GV-Verbot (2 Wochen sagte man mir) durch ist. Wenns klappt, dann toll, wenn nicht, dann weiterüben 
Schwanger wird man dann, wenn der Körper bereit dazu ist. Die Ärzte im KH sagten uns, es sei total individuell. Da gibt es Frauen, die sind einen Monat später glücklich schwanger und welche bei denen dauerts halt einfach länger.
Probieren geht über Studieren
Und eine frühe SS nach einer FG soll angeblich kein erhöhtes Risiko sein und DAS ist doch das Wichtigste!
Alles Liebe!
Beitrag von mrsangeleyes - 08.02.12 - 16:51 Uhr
der 06.02. ist der 1. zyklustag und einen zyklus, den sogenannten erholungszyklus, solltest du abwarten. sofern nach deiner nachsorgeuntersuchung alles ok ist, die ist meist 2 wochen nach der as, kannst du dann nach dem erholungszyklus wieder starten.
die 3 monate oder mehr pause danach sind veraltet, nach einer fg ohne as kannst man sogar direkt starten.
zumindest vom körper her... was mit deiner seele ist und wann ihr euch wieder bereit dazufühlt, ist natürlich etwas anderes.
Beitrag von iwi2502 - 08.02.12 - 18:39 Uhr
Erstmal tut es mir leid für deinen Krümel und für dich natürlich auch...
Jetzt zu deiner Frage: Hab schon viele Meinungen gehört.
HAtte meine AS am 18.8.2011 und die Ärzte meinten ich soll 3 Monate verhüten
weil sich die Gebärmutterschleimhaut nach einer AS erstmal wieder beruhigen und Zeit braucht um sich zu generieren. Ich hab mich auch drangehalten.
Auch Tampons sollte ich die ersten 3 Monate nicht nehmen wegen Infektionsgefahr.
Aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen und jeder muss es selber wissen.
LG und sei 
IWI
Beitrag von nicita85 - 08.02.12 - 20:35 Uhr
ich hatte am 24.1 eine FG mit hilfe vo cytotec in der 12.ssw. das herzchen hat laut us messungen bereits in der 9.ssw aughehört zu schlagen. nehm ich da auch der 24.1 als 1. zt?
Beitrag von nicita85 - 08.02.12 - 20:37 Uhr
mein fa sagte mir isch sloo die nächste mens abwarten und danach darf ich wieder schmagerwerden wenn ich das möchte.
Beitrag von hatey - 08.02.12 - 22:09 Uhr
Hi Bienchen, das wiederholt sich jetzt zwar, aber dennoch sag ichs jetzt nochmal: 1. Zyklus musst du abwarten. D.h. dein Körper läuft wieder in gewohnten Bahnen sobald das 1. Mal die Regel wieder einsetzt. Wenn bei deiner Nachuntersuchung alles ok war, dann kannst du beim nächsten Zyklus nach deiner Mens wieder loslegen. 3 Monate sind ein Richtwert, bei dem Frauen durchschnittlich körperlich und seelisch wieder soweit sind erneut schwanger zu werden. Das ist wie als ob dir der Arzt Antibiotika verschreibt: Sicher ist eben sicher bei Angaben aus Ärztesicht.
Beitrag von smilebienchen - 08.02.12 - 23:17 Uhr
danke für eure hilfe... wir werden wohl die mens abwarten und dann los legen... wir heiraten erstmal in 2 wochen und dann können wir entspannt üben...
fuhrt ihr dann wieder zb oder setz ich mich damit dann wieder unter druck?
lg smilebienchen mit