Hallo 
Mich würde doch mal interessieren wann den eure kleinen ihre ersten Schritte alleine gemacht haben.
Leon ist jetzt ein Jahr alt und übt das freie stehen seid ungefähr einer Woche heißt das jetzt das er bald losmarschiert?
LG
miss-maple
Die ersten Schritte allein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miss-maple - 08.02.12 - 13:40 Uhr
Beitrag von ellalein - 08.02.12 - 13:45 Uhr
Kann alles oder nichts heißen 
Mit einem Jahr lief meine an beiden Händen,mit knapp 13 Monaten nur noch an einer Hand und mit fast 14 Monaten also 13 Mo. und 3 Wochen lief sie ganz allein durch die Gegend.
Da kann man nur warten
Beitrag von prinzesschen29 - 08.02.12 - 13:46 Uhr
Hallo
,
Elias hat seine ersten freien Schritte ca. 1-2 Wochen vor seinem ersten Geburtstag gemacht
. Ab da war er nicht mehr aufzuhalten
. Es kann sein, dass dein kleiner bald losmarschiert, aber es kann auch noch dauern.
Du weißt doch: Gut Ding will Weile haben
. Wenn sie erstmal laufen, rennt man nur noch hinterher, aber superschön ist es trotzdem 
Lg Annika
Beitrag von wieseline - 08.02.12 - 13:52 Uhr
hallo,
mein sohn kann seit dem 8-9 monat an möbeln entlang laufen, mit 12/13 monaten dann allein stehen und mit 13/14 monaten machte er die ersten schritte.
jetzt ist er 15 monate und kann immer noch nicht laufen. höchstens mal 4-5 schritte und auch nur wenn ich ihn hinstelle und er läuft dann auf mich zu.
dauert also noch.........
Beitrag von aggie69 - 08.02.12 - 13:53 Uhr
Mein Sohn ist mit 11 Monaten allein losmaschiert.
Allein stehen konnte er schon früher und dann hat er sich immer Ziele ausgeguckt, bis wohin er es allein schaffen konnte.
Als wir mit einem Jahr zum Babyschwimmen waren, ist er mir in der Umkleide ständig abgehauen und ich durfte ihn halbnackt wieder einfangen. Die anderen Kinder wurden hingesetzt und haben sich nicht bewegt. Meins ist immer abgehauen.
Beitrag von kleineelena - 08.02.12 - 15:47 Uhr
Hallo,
Elena ist mit 1 Jahr und 2 Wochen alleine losgelaufen. Alleine frei aufstehen konnte sie einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag.
Beitrag von miss-maple - 08.02.12 - 16:02 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten dann bin ich ja mal gespannt wann es wirklich ernst wird.
LG
miss-maple
Beitrag von maerzschnecke - 08.02.12 - 16:02 Uhr
Frei stehen hat Emilia schon mit 10,5 Monaten angefangen zu üben. Die ersten freien Schritte ist sie kurz vor dem ersten Geburtstag gelaufen. Sie ist dann aber nur einen Tag später beim Krabbeln weggerutscht und hat sich verletzt. Ab da lief sie keinen Schritt mehr.
Gestern fing sie dann wieder mit dem Laufen an. Immer mal wieder 8-9 Schritte. Einmal sogar 19 Schritte, bis sie sich auf die Knie plumpsen ließ. Heute ist bei uns Ausnahmezustand - zahnungsbedingt, da ist sie bisher nicht sehr viel am Boden gewesen, sondern nur bei mir auf dem Arm.
Beitrag von majixx - 08.02.12 - 16:12 Uhr
Den ersten Schritt am Tisch lang hat meine Kleine an ihrem ersten Geburtstag gemacht
Die ersten ganz freien Schritte waren vor ca. 1,5 Monaten. Und seit zwei Tagen läuft sie fast nur noch durch die Gegend.
Liebe Grüße,
majixx
Beitrag von layali - 08.02.12 - 17:24 Uhr
meine maus (jetzt 14 bzw 15 monate jung) hat am 28.12 ihre ersten schritte gemacht aber bis sie richtig SICHER gelaufen ist hat es gedauert das tut sie nämlich erst seid ca. einer woche und jetzt ist sie auch sau schnell und rennt hier durch die gegend^^
Beitrag von kullerkeks2010 - 08.02.12 - 18:45 Uhr
Also bei uns war es so:
10 Monaten an der Hand gelaufen
1 Woche vor seinem Geburtstag hat er die ersten Schritte alleine gemacht
ca. 1 Woche nach seinem Geburtstag konnte er mitten im Raum aufstehen und loslaufen
Frei stehen weiß ich garnich wann er das konnte...irgendwo zwischen an den händen laufen und 1. geburtstag
LG Janine + Jeremy (18Mo)
Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 19:41 Uhr
Mit 11,5 Monaten fingen die freien Schritte an
um seinen 1. Geburtstag rum konnte er schon sehr sicher laufen und mit 12,5 Monaten bekam er die ersten richtigen Schuhe für draußen.
Frei stehen hat er mit 11 Monaten angefangen zu üben.