Hallo zusammen,
was haltet ihr von Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis? Im Netz finde ich ganz verschiedene Meinungen darüber wobei die Mehrheit wohl dagegen ist.
Meine Hebamme hat mir diese empfohlen da ich nicht stillen werde und meine 1. Tochter eine Kuhmilchunverträglichkeit hat.
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die Ziegenmilchnahrun geben soll. Man weiss ja nicht ob meine zweite Tochter auch eine Unverträglichkeit hat. Ich denke mir wenn ich von Anfang an Ziegenmilch gebe kann ich gar nicht rausfinden ob sie Kuhmilch Nahrung vertragen würde oder nicht. Muss dazu sagen das meine 1. Tochter gestillt wurde und die Unterverträglichkeit mit ca. 2 Jahren von einem Heilpraktiker festgestellt wurde....
Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge.
Danke.
Lg Manu mit Sophie 4 Jahre und Bauchzwergal 32. SSW
Säuglingsnahrung: Kuhmilch gegen Ziegenmilch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ma375 - 08.02.12 - 13:41 Uhr
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 13:47 Uhr
huhu
ich persönlich habe keine erfahrung, aber der kleine sohn meiner nachbarin hatte (oder hat) eine unverträglichkeit gegen kuhmilch. sie wollte ihn auch stillen, aber das hat sie nicht lange gemacht, weil der kleine sich so komisch benahm. er spuckte alles wieder aus und war total unzufrieden.
irgendwann sind die dann zum arzt und der hat eine kuhmilch unverträglichkeit festgestellt.
seit dem er (ich glaub 5 monate alt) ist, bekommt er immer ziegenmilch und das bekommt ihm richtig gut.
er ist jetzt zwei und bekommt bald ein geschwisterchen
!
lg mami
Beitrag von sloujetr - 08.02.12 - 15:29 Uhr
Hallo,
ohne einen Test läßt sich das nicht herausfinden. Woran hat das der Heilpraktiker festgestellt?
Du kannst entweder über Diät oder einen Bluttest die Allergie bestimmen lassen. Ansonsten hast Du auch die Möglichkeit auf Sojagrundlage Milch zu geben.
LG
Sonja