Alter und Schwangerschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von skymichi - 08.02.12 - 13:48 Uhr

Hallo,

Habt ihr PERSÖNLICH erlebt, dass es mit dem schwanger werden länger dauert ab einem bestimmten alter?

Beitrag von babyschatz2012 - 08.02.12 - 14:08 Uhr

Hallo!

Das solltest Du vielleicht im Schwangerschaftsforum fragen....ich persoenlich hoffe nicht, dass es einen grossen Unterschied macht.. Es gibt 35jaehrige die auf anhieb schwanger werden und 25jaehrige,die es schon ganz lange versuchen....also....ist individuell verschieden....Machst Du Dir denn Gedanken?

Beitrag von skymichi - 08.02.12 - 20:54 Uhr

Das ist bei jedem ja unterschiedlich, aber ich denke halt generell müsste es jünger öfter klappen.

Beitrag von sternchen68 - 08.02.12 - 14:12 Uhr

hallo ja leider ist das so,sind schon über jahre am üben.es klappt einfach nicht obwohl bei beiden alles i.o.ist.
das liegt auch daran weil das bienchen setzen auch nicht so passt.(schicht und wenig lust-zu geschafft....)
lg

Beitrag von muckmarie - 08.02.12 - 15:01 Uhr

Also, ich habe mit 40 die Pille abgesetzt und im 9 ÜZ konnte endlich positiv testen. Das kam mir schon sehr lange vor, aber wenn man bedenkt, wieviele noch viel länger warten, ging es doch für mein Alter relativ schnell...Wie lange "übst" Du denn schon? Bist doch erst 29, oder?

Beitrag von skymichi - 08.02.12 - 20:52 Uhr

Ein halbes Jahr finde ich lange, sonst hat das schneller geklappt, als ich noch jünger war.