Hallo,
kennt jemand von euch den CHIC4Baby Geschwisterwagen Duo Terranova?
Kann mir jemand was zu Qualität, Verarbeitung und Praxisgebrauch erzählen?
Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Geschwisterwagen. Unsere Tochter ist 15 Monate wenn das Baby kommt und ich glaube das ich mit nem Kiddybord da noch nicht weit kommen werde, sie ist ja dann noch sehr klein.
Desweiteren würde mich interessieren ob es sich empfiehlt eine Manduca mit Baby im Geschäft zu testen oder ob ich die beruhigt im I-Net bestellen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Rita mit Amelie
(09.05.2011) und
(15ssw)
Geschwisterwagen, Manduca
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rita0502 - 08.02.12 - 13:48 Uhr
Beitrag von 84kleines - 08.02.12 - 13:53 Uhr
zum geschisterwagen kann ich dir nix sagen.
zur manduca ich würde sich nicht missen wollen vorallem freue ich mich
auch schon aufs tragen von nr 2 in der manduca.
er war ein guter begleiter als wir im urlaub waren kein kiwa und er ging als
handgepäck mit.
unser großer war mit 3 jahren dadrin und man mert nix am abend on
rückenschmerzen.
du könntest die große erst aufs board stellen und die manduca in den korb wenn es net
klappt kannst du sie dir immer noch auf den rücken in die manduca schnallen
wenn du eine haben magst nutze deine chance bei
baby-markt.de haben sie die für 79€ im tagesangebot.
lg kleines
Beitrag von littleblackangel - 08.02.12 - 14:01 Uhr
Hallo!
Die Frage zu dem Wagen kam vor ein paar Tagen schonmal, meine ist die erste Antwort, ich würde den Wagen nicht kaufen!
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3463137-geschwisterwagen-schoen-und-guenstig-bericht-folgt/22049850
Wir sind, trotz nur 13Monaten Altersunterschied, komplett ohne Geschwisterwagen ausgekommen. Ich habe mir immer die Option offen gelassen, das wenn es nicht ohne geht, ich immernoch einen kaufen kann, aber für uns hätte sich kein Geschwisterwagen gelohnt!
Die Kleine wurde das erste Jahr getragen, hat sich aber auch nicht im Wagen fahren lassen und so konnte der Große bis etwa zum 2.Geburtstag drin sitzen bleiben. Ab da hatten wir dann ein Board und Tuch/Trage dabei, so war ich flexibel, jenachdem ob der Große laufen oder im Wagen sitzen wollte.
Zur Manduca-Frage...für ein Neugeborenes ist die Trage eher nichts, sie hat zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber zwischen Neugeboreneneinsatz und normal in der Trage sitzen gibts bei vielen Babys eine Phase, wo beides nicht passt! Bei einem so kleinen Baby würde ich immer wieder das Tuch(wir hatten Anfangs ein elastisches) vorziehen!
Die Manduca ist allgemein eine gute Trage, aber ob sie für euch die richtige Trage ist, kann dir hier keiner sagen. Ich hatte vorher den Ergo bei meinem Sohn und habe mich bei meiner Tochter dann mit Absicht gegen eine Schnallentrage entschieden! Für mich waren Bondolino und Mei Tais wesentlich angenehmer!
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.
Beitrag von majixx - 08.02.12 - 14:10 Uhr
Eine Babytrage sollte immer mit Kind zusammen ausprobiert werden. Und wie schon gesagt wurde, die Manduca sowie der Ergo sind erst ab Sitzalter zu empfehlen.
Wenn du dir sicher sein willst, die für euch richtige Trage zu kaufen, solltest du dir eine Trageberatung gönnen.
Liebe Grüße,
majixx
Beitrag von -snow- - 08.02.12 - 14:34 Uhr
Hallo,
Ich hatte die Manduca von meiner Hebi zum Testen und bin damit nicht zurecht gekommen. Ich würd sie auf jeden Fall ersteinmal mit Baby texten, bevor Du viel Geld ausgibst. wir haben einige Tragehilfen ersteinmal getestet.....
Lg
Beitrag von kaddi1975 - 08.02.12 - 14:54 Uhr
Vielleicht kann man ein Bondolino mit einer Manduca vergleichen?
Das ist tatsächlich erst etwas ab "Sitzalter". davor hab ich ein Hopediz Tragetuch gehabt und das hab ich online gekauft und von Geburt an benutzt.
Zum Geschwisterwagen kann ich nichts beitragen.
LG Kaddi
Beitrag von xxtanja18xx - 08.02.12 - 15:59 Uhr
Hy,
Zum Kiwas kann ich überhaupt nichts sagen.
Zur Manduca eigentlich auch nichts
Nur eins ich habe sie mir bei Baby-markt für 79euro bestellt. Die kostet normalerweise ab 99euro aufwährts.
Mir wurde sie wärmstens empfohlen.
Lg Tanja 35ssw
Beitrag von hael - 08.02.12 - 22:08 Uhr
wir haben einen kleinen wendigen Kiwa...geschwisterwagen finde ich einfach furchtbar und würde vermeiden, so was fahren zu müssen. wie oben geschrieben, ich würde mir eine Trage kaufen und abwarten was passiert! Mein Sohn ließ sich die ersten 6.5 Monaten nur tragen. Wir haben einen Bondolino und ich bin begeistert. Man kann es von anfang an benutzen und heute mit 11 Monaten benutze ich es immer noch ab und zu. Ich kann es nur weiter empfehlen. Und wenn es nichts für euch ist, dann kannst du immer noch einen Geschwisterwagen kaufen. Hier in unsere Gegend gibt es sehr viele, so dass ich sie öfters "begutachten" konnte. Den Zoom ist z.B. so lang, dass die Mütter nicht in alle Aufzüge problemlos rein kommen, geschweige in Geschäften biegen! Meine Freundin mit zwillingen und dem TFK Kiwa nutzt es inzwischen als Auto-Kiwa für den Wald oder ähnliches, weil es für die Stadt einfach zu sperrig ist.
