Was mach ich da am Besten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von regenschein - 08.02.12 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich habe mir bei Ebay von einen Händler vor einigen Wochen eine Waschmittelbox bestellt. Alles soweit in Ordnung, obwohl ich erst später gesehen habe, daß der Verkäufer viele schlechte Bewertungen hatte. Nuja, kann mir ja egal sein.

Nun brachte mir der Mensch von DPD die Tage wieder ein Paket, wieder eine Waschmittelbox von dem Verkäufer. Ich hab den sofort angeschrieben und die Sache erklärt und gefragt, was ich nun tun soll. (ich seh´s auch nicht so recht ein, das Ding auf meine Kosten zurück zu schicken, nur weil der getrieft hat)

Nach mehreren Tagen dann endlich eine Antwort: Er glaubt mir kein Wort, erstmal soll ich Bilder von den Beschädigungen schicken und der aufgerissenen Verpackung. Häää???#kratz

Ich dann nochmal geschrieben, daß alles in Ordnung war, nur zweimal das Gleiche geliefert wurde. Ich soll immer noch die Bilder der beschädigten Ware schicken.

Und was mache ich jetzt? Theoretisch würd ich das Ding ja einfach meiner Mutti schenken, hat der halt Pech wenn er´s nicht rafft. Aber darf ich das so überhaupt?

Und selbst wenn er noch schnallt, was ich wirklich meine, muss ich dann den Rückversand zahlen? Ich meine, der Kauf war doch schon längst abgeschlossen, sogar mit Bewertungen von beiden Seiten.

Danke für Antworten!
Nina

Beitrag von feria11 - 08.02.12 - 14:09 Uhr

Hallo!

Da scheint ja bei dem VK ein wenig durcheinander zu laufen, ich finde du hast schon mehr getan als du müsstest und würde mich damit nicht weiter belasten. Stell die Box einfach erstmal zur Seite und schau ob er sich noch mal meldet, wenn nicht gibt es sicher Fristen (die ich nicht kenne) ab wann du die Sache als erledigt betrachten kannst.

Viele Grüße
Alex

Beitrag von lady_chainsaw - 08.02.12 - 14:35 Uhr

Hallo Nina,

Du musst gar nichts mehr machen.

Du hast den Versender über den Fehler informiert (nicht mal das hättest Du tun müssen) und nun liegt es an ihm.

Schau mal hier:

http://www.helduser.de/service/was-tun-wenn/details/nichts-bestellt-und-trotzdem-zahlen/

Der VK muss sich um alles kümmern, inkl. Rücksendung, wenn er es verlangt.

Ansonsten: Warte noch ein paar Wochen und gib es dann an Deine Mutter.

Gruß

Karen

Beitrag von vwpassat - 08.02.12 - 19:41 Uhr

Gar nichts machen.