wielange wasser abkochen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von corinna.2010.w - 08.02.12 - 14:11 Uhr

heyyyy=)

wielange soll man abgekochtes wasser für die milch oder zu trinken geben?

lg
Corinna
mit Leon ( 31 Wochen) #verliebt

Beitrag von lala-1280 - 08.02.12 - 14:16 Uhr

Einmal aufkochen reicht eigentlich aber dein Spatz dürfte inzwischen auch schon so groß sein das du das wasser nicht mehr abkochen musst,
Er rollt sich doch auch schon durch die gegend und nimmt alles in den Mund.

ich Koche das Wasser nicht ab bevor ich es meiner Maus (32Wochen) zu trinken gebe weil sie eh den ganzen Tag auf dem Boden unterwegs ist und alles ablecked.

LG

Beitrag von seinelady - 08.02.12 - 14:21 Uhr

Was hat denn wasser ab kochen mit rum krabbeln zu tun?

Selbst ich trink kein Wasser frisch aus der Leitung!

Beitrag von lala-1280 - 08.02.12 - 15:24 Uhr

na ja wenn sie eh schon alles in den Mund stecken muss man ja den rest nicht mehr steril halten
und wir trinken alle nur Leitungswasser, die Trinkwasserqualität bei uns ist sehr gut warum also nicht?

LG

Beitrag von ironic666 - 08.02.12 - 19:32 Uhr

Das hat sehr wohl was miteinander zu tun, es ist recht sinnfrei zu versuchen keime im wasser abzutöten während der zwergling unmengen an keinem abbekommt weil er auf dem boden rumrutscht und alles in den mund nimmt

Beitrag von diniii - 08.02.12 - 14:26 Uhr

hallo,

meine maus ist 7 monate und koche noch ab, schmeiss jeden Morgen den Wasserkocher mit frischem Wasser an und wärm dies dann den Rest des Tages nur noch kurz auf Trinktemperatur auf im Wasserkocher.

Auch meine Jungs haben, solange sie Milch tranken, abgekochtes Wasser bekommen

lg nadine

Beitrag von corinna.2010.w - 08.02.12 - 15:37 Uhr

jaa ich sterelisier und koche auch alles ab... frag mich nur immer wielange man das nun muss..

aber die meinungen ghen auseinander

Beitrag von diniii - 13.03.12 - 22:26 Uhr

also sterilisieren tu ich nix - ausser wenns neu is - hab ich bei den jungs nicht gemacht und bei mausi mach ichs auch nicht - wie lange man muss, k.A. - aber wenn ich mir nen tee mach nehm ich auch abgekochtes wasser - is mir lieber und ich werds tun solnag ich flasche geb

lg

Beitrag von a.kaletha - 08.02.12 - 18:07 Uhr

Ich bin 28 und trinke kein Leitungswasser.

Würde meinem Kleinen nie nicht abgekochtes Wasser geben. Und ich bin sonst wirklich das Gegenteil von pingelig.

Ist aber Ansichtssache #winke

Beitrag von schmusepuppe - 08.02.12 - 18:30 Uhr

Hallo

Leitungswasser ( in Deutschland Trinkwasser) ist eines der am stärksten kontrollierten Lebensmittel und muss eigentlich gar nicht abgekocht werden. Viele Mamis ( so wie ich auch) machen es halt das erste halbe Jahr zur Sicherheit.

Aber bevor ich Wasser abkoche und es den ganzen Tag stehen lasse und immer nur auf Trinktempi bring, nehm ich lieber frisches aus der Leitung. Den da können sich dann schon im Laufe des Tages Keime bilden!

lg Schmusepuppe

Beitrag von hasenfloh09 - 08.02.12 - 18:58 Uhr

Hallo,

seit unser jüngster die Ecken unserer Wohnung am Geschmack erkennt. Habe ich keinen Vapu mehr. Er trinkt Leitungswasser und ich koche auch kein Wasser mehr ab.

hasenfloh09