Hallo,
ich bin am überlegen, mir das Teil zu kaufen. Im Moment nutze ich normale Ovus und finde es irgendwie unromantisch, wenn der morgens plötlich positiv ist und wir dann Sex nach Plan haben "müssen"
Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt der Monitor schon deutlich früher die fruchtbare Zeit an und man kann das ganze etwas entspannter angehen??
Wer hat so ein Teil?
Wie sind eure Erfahrungen?
Vieviele Stäbchen braucht man in einem Zyklus?
LG
"Rentiert" sich die Ausgabe für einen Fertilitätsmonitor??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnittlauchkraut75 - 08.02.12 - 14:17 Uhr
Beitrag von little-anne - 08.02.12 - 14:32 Uhr
Hallo! Ich habe mich für einen Persona Computer entschieden. Diesen kann man eben auch zur Verhütung nehmen! normalerweise kostet der so um die 80 euro. Bei ebay habe ich diesen für nur 25 euro bekommen! Die teststreifen kosten 25 Euro für 3 monate, also immernoch günstiger als meine damalige Pille. Und gesunder ist diese Art der Verhütung auch !!!
Der Persona Computer zeigt dir auch deinen Eisprung an und die roten Tage sind eben die Fruchtabren Tage!
LG Anne
Beitrag von peppi75 - 08.02.12 - 14:34 Uhr
Hi schnittlauchkraut
Wir sind jetzt grad in der Testphase bin auch erst ZT3, ich habe hier auch im Forum nach Rat gefragt und alle haben gesagt das es super ist. Die normal Ovus sind aichelberg nicht immer so eindeutig und bei dem clearblue ovu kam dann plötzlich das Smilie wie du schon gesagt hast, dann ab ins Bett voll blöd. Ich bin mal gespannt ob es diesen Zyklus klappt.
Also
Beitrag von peppi75 - 08.02.12 - 14:36 Uhr
Was das aichelberg da soll keine Ahnung
schreib mit meinem iPhone das macht manchmal komische Sachen
Beitrag von katismarti - 08.02.12 - 14:35 Uhr
Naja, so ein Monitor KANN evtl schon etwas vorher anzeigen, z.b. ist es beim Clearblue so, dass er dir erst 1 Balken, dann einige Zeit 2 Balken und kurz vor dem ES 3 Balken anzeigt. Aber bei manchen Frauen zeigt er auch nur 1 Balken und dann direkt 3 Balken an. D.h. dann Es findet innerhalb der nächsten 48 Std. statt. Sogesehen käme dass für dich ja dann auch nicht Frage, da du ja dann auch Sex nach Plan haben würdest. Wieviele Stäbchen man verbraucht hängt davon ab welches Gerät du benutzt und wann dann ein ES ist, bzw wann die Tests angefordert werden. Das können mal 10 aber auch mal 20 Tests sein. Beim Persona wird dir nur rote und grüne Tage angezeigt und der ES an zwei Tagen. Am Anfang braucht man noch viele Test, aber je besser er deinen Zyklus kennenlernt umso weniger Test ruft er ab, also hinterher nur noch 8 Stäbchen.
Du siehst also im Prinzip macht dass keinen Unterschied zu deinen Ovus. Die Monitore zeigen es nur etwas vereinfachter (durch Farben oder Balken) an.
Beitrag von katismarti - 08.02.12 - 14:36 Uhr
sorry für die Rechtschreibung...ist ja furchtbar
Beitrag von barbamama73 - 08.02.12 - 15:26 Uhr
Aber der Inhalt passt, und auf den kommts an!!
Beitrag von lebenstraum85 - 08.02.12 - 15:59 Uhr
Also ich fand den Kauf des CBM wirklich sinnvoll.
Bei mir hat es durch ihn direkt im zweiten Zyklus geklappt, davor mit den Ovus nicht.
Wegen Stäbchen würde ich mir nicht so den Kopf machen. Da du gar nicht soviele Stäbchen verwenden musst. Hab zB sogar schon im ersten Zyklus nur bis ES getestet, also sprich sobald du drei Balken hast, hörst du auf damit, der rechnet den Zyklus auch so zu Ende.
Und auch davor, also wie bei mir. Ich wusste ich bekomme meinen ES wohl erst so um Tag 17- 20 rum oder vll sogar noch später. Also hat der eh einen Test erst ab Tag 9 angefordert und dann hab ich net jeden Tag getestet. Hab in dem Zyklus nur ganze 4 Stäbchen verwendet.
Haben dann sogar nur an dem ersten Tag mit den drei Balken miteinander geherzelt und jetzt bin ich ss.
Meien Freundin hat Persona und das mit dem Verhüten ist praktisch, wobei du auch den CBM dazu verwenden kannst.
Habe gelesen, dass sich der CBM wohl eher zum schwanger werden anbietet, da er deinen Eisprung und die Tage davor deutlicher eingrenzt als beim Persona. Meine Freundin hat auch echt manchmal 10 "gefährliche" Tage. Hehe.
Schwierige Entscheidung.
Wollte dir nur sagen, lass dich nicht ganz von dem Preis abschrecken, auch net wegen den Stäbchen. Klar sagt Clear Blue, nimm 10 Stäbchen und so... Hehe.
Ach übrigens hab so ne tolle Internetseite wo ich die Stäbchen bestellt hab für echt gutes Geld und mit kostenlosem Versand. Solltest dich für einen entscheiden, dann schreib mich an.
PS Kannst ja auch mal im Marktplatz oder hier im Forum eine Anfrage stellen, ob eine schwanger Dame ihren CBM verkaufen möchte. Dann kriegst den auch billiger.
So jetzt genug geredet. =)
Beitrag von moggelsche - 08.02.12 - 16:10 Uhr
Hallo!
Nun, vom länger vorher anzeigen kann ich dir nur aus einem Zyklus meine Erfahrung sagen (hat nämlich gleich beim 1. Zyklus mit CBM eingeschlagen).
Ab dem 6. Tag hat der CBM die Teststäbchen angefordert. Dann kam für 1 Tag 2 Balken und gleich am nächsten Tag die 3 Balken. Wie auch bei lebenstraum haben wir nur an dem 1. Tag der 3 Balken geherzelt
.
Vor dem CBM hab ich 2 Monate lang mit den normalen OVU´s Stäbchen mein Glück versucht. Aber das ist ordentlich gescheitert, da ich nen recht unregelmäßigen Zyklus hab.
Ich denke schon, dass sich die Anschaffung rentiert. Ich würde ihn auch für die Verhütung verwenden. Wobei der CBM hierfür wohl nicht so gut geeignet ist, da er keine so lange Zeitspanne der fruchtbaren Zeit anzeigt, wie der Persona.
Viel Glück wünsch ich dir
!
Beitrag von columbus2803 - 08.02.12 - 18:19 Uhr
Also fuer uns hat sichs rentiert. wir haben jhare/monatelang ohne probiert und mit dem CBM hats im ersten Zyklus gleich geklappt. und Sexnach plan...naja, ist halt so ansonsten brauchst du keine ovus, CBM oder aehnlihces...Und bei mir hat er 1 balken angezeigt fuer 2 tage, 1 tag 2 und 1 Tag 3 und am naechsten morgen den ES. Also hatten wir genug ziet vorher und mussten nicht gleich morgen ES und ab ins bett 
ich kans wie gesagt nur empfehlen. und du kannst ihn immer wenn du ihn nimmer brauchst auf ebay verkaufen