Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand das Problem beim Römer King Plus, dass der Bezug verrutscht und der Rücken der Kleinen dann auf dem Plastik des Autositzes aufliegt?
Uns ist das erst in der höchsten Stufe der Kopfstütze aufgefallen.
Alles Zupfen und Zerren am Bezug hilft nur kurz. Sobald wir unsere Tochter in den Sitz setzen, verrutscht der Bezug wieder. Die Druckknöpfe halten einfach nicht.
Vielleicht machen wir ja auch nur etwas falsch.
Oder ist es ein Produktionsfehler?
Kennt Ihr das Problem vielleicht?
LG christel78
Kennt das jemand? Problem Römer King Plus
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von christel78 - 08.02.12 - 14:17 Uhr
Beitrag von sunshine.ng - 08.02.12 - 14:23 Uhr
hallo.
mir ist das auch aufgefallen und unsre druckknöpfe sind sogar abgerissen...muss ganz dringend dort mal eine email hin schreiben und mich beschwerden...eigentlich bin ich nicht so dafür aber das ding war ja schließlich nicht billig und meinem kleinen soll es ja gut gehen
Beitrag von christel78 - 08.02.12 - 14:28 Uhr
Hmm...
Dann sind wir also nicht die einzigen mit dem Problem.
Habe da vorher noch nie was drüber gelesen, obwohl der Sitz hier ja öfter mal zur Diskussion steht.
Wir sollen unseren Sitz jetzt einschicken, nur haben wir dann eine gewisse Zeit leider keinen Sitz.
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 14:28 Uhr
Wir haben auch das problem mit den Druckknöpfen , bei jedem reinsetzen lösen die sich!
Aber es muss so gehen , bis zum wechsel!
Wir sind auch auf der letzten Stufe angekommen , verrutschen tut aber nichts.
Lieben gruß
Cana mit Jasmin 26 Monate und
14+2
Beitrag von christel78 - 08.02.12 - 14:30 Uhr
Bei uns rutscht der Bezug dann leider nach unten.
Im Sommer stelle ich mir das sehr unangenehm vor. Momentan hat unsere Tochter ja genug an, was polstert.
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 14:33 Uhr
Im notfall vielleicht ein weiches Handtuch mit reinlegen. Annähen im Notfall .
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
Beitrag von christel78 - 08.02.12 - 14:37 Uhr
Drüber nachgedacht habe ich auch. Wollte schon meine Schwiegermutter fragen, das ist so ein Nähtalent.
Aber irgendwie sehe ich das auch nicht ein. Schließlich war der Sitz nicht billig. Und unser Sohn sollte da auch noch drin sitzen.
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 14:59 Uhr
Hi,
ja, das Problem ist bekannt. Gerade darum würde ich mal beim Händler anfragen (und notfalls einen kleinen Terz veranstalten) denn die sind dafür zuständig sich um eine neuen Bezug zu kümmern und sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Du musst doch den Sitz nicht einschicken weil der Bezug einen Fehler hat
. Wer sagt denn sowas? Wir haben in solchen Fällen vom Hersteller einen Bezug zum Austausch bestellt und sobald der da war den Kunden informiert und dann eben ausgetauscht.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 15:07 Uhr
"Wer sagt denn sowas? "
Ich bekam die Ausage von Britax Römer selbst via Mail.
An den Händler wenden ist nochmal eine Idee , danke dir :) Darauf bin ich erlich gesagt noch nicht gekommen!
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 15:12 Uhr
Na super - warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Warum wundert mich das bei der Firma nicht 
Ja, wende dich an den Händler. Der soll einen Ersatz besorgen und gut ist es.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von christel78 - 08.02.12 - 17:42 Uhr
Danke für Deine Antwort!
Ich habe heute Morgen den Händler per Mail mit Beweisfoto angeschrieben. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass wir den Sitz einschicken sollen.
Aber jetzt nach Deinem Hinweis werde ich es nochmal telefonisch versuchen. Vielleicht können die uns ja auch einfach einen neuen Bezug schicken. Das wäre super!
LG Christiane
Beitrag von haruka80 - 08.02.12 - 16:00 Uhr
Hmm...
wir hatten das Problem nie und der Römer war täglich im Einsatz.
Wir haben aber grad wechseln müssen, Kind zu groß.
L.G
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 16:04 Uhr
Für welchen folgesitz hab ihr euch entschieden?
Beitrag von haruka80 - 08.02.12 - 20:33 Uhr
Cybex Pallas fix 9-36kg-weil mein Sohn mit knapp 3 leider erst 13,5kg hat
Beitrag von zwillinge2005 - 08.02.12 - 18:30 Uhr
Hallo,
Euer Sohn ist doch erst 2 Jahre alt und er ist schon zu groß für den Römer Sitz?
Das bestätigt leider mein Urteil über die Römer Gruppe I Sitze - absoluter Müll.
LG, Andrea
Beitrag von haruka80 - 08.02.12 - 20:34 Uhr
Mein Sohn wird in 8 Wochen 3 Jahre alt und ist über 1 m groß, aber erst 13,5kg schwer, daher mußten wir jetzt auch nen Sitz 9-36kg nehmen.
Die Verkäuferin im Babymarkt sagte auch nur: Wer hat IHnen DEN Sitz denn empfohlen, bei so nem großen Vater (2m) ist doch klar, dass n Kind mit 2,5 Jahren da rausgewachsen ist
Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 18:37 Uhr
Hoffentlich habt ihr nicht in ein Gruppe 2/3-Sitz schon gewechselt
auch wenn euer Sohn das nötige Gewicht hat, sind Kind mit 2 Jahren noch geistig lange nicht so weit/reif um den Autogurt da zu lassen wo er hinsoll.
Beitrag von haruka80 - 08.02.12 - 20:35 Uhr
1. wird mein Sohn in 8 Wochen 3 Jahre alt
2. ist er über 1 m
ABER: er hat nur 13,5 kg, weshalb wir den Cybex pallas fix mit Fangkorb haben
Beitrag von layali - 08.02.12 - 17:22 Uhr
bei uns isses beim Römer first class das da an der rückenlehne zwei knöpfe sind die dauernd abgehen so das der rückenbezug dann runterrutscht also sie dann nur am plastik dran ist....jetzt im winter isses ja nicht weiter schlimm aber wenn sie dann da im sommer drin sitzt und dann auf dem kalten harten kunststoff....naja und römer sollen die besten sein? xD