Ärger mich über Ford Werkstatt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 14:33 Uhr

Hallo,

muss meinen Frust los werden.

Brauchte den ADAC heute weil unser Ford Focus Kombi nicht anspringen wollte.
Nach 2 Std warte zeit kamen die auch und diagnose batterie defekt #zitter

Also unsere Werkstatt angerufen - letzte passende Batterie grad verkauft
Atu angerufen - auch nix da
Ford Werkstatt angerufen und die hatten ne Batterie 58 ampere da - kosten 136 € #schock

aber gut ich brauch das auto, hab meinen Mann der das Auto spazieren fuhr zur Werkstatt geschickt und nun kommt der Hammer.
Obwohl er sagte ich hätte angerufen wurde ihm statt der 58ampere eine 69ampere Batterie eingesetzt weil so eine drinn war. Kostenpunkt ohne vorher drauf hingewiesen zu werden satte 192 € #schock

Hab das nicht auf mir sitzen lassen, dort angerufen und nun geh ich um 16 Uhr selbst dort hin und lass mir die 58ampere einbauen.

Kennt jemand solche "praktiken" ?

Bin stocken sauer

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 14:34 Uhr

sry 60 ampere nicht 69

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 14:46 Uhr

hallo,

hat dein Mann nur gesagt, dass du angerufen hast oder auch, was ihr am Telefon besprochen habt? Wenn nicht, dann ist es wohl ein bißchen viel verlangt, dass sich der Mitarbeiter der Ford-Werkstatt daran erinnern soll, worum es bei eurem Telefonat ging.

vg, m.

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 14:50 Uhr

Na das war 5 min davor und die Dame an der Info wusste bescheid. Bloß der Mitarbeiter hatte nicht wie sonst üblich dann den Telefonauftrag geholt wo draufstand was besprochen war

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 14:53 Uhr

Und warum hat dein Mann bezahlt?

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 15:00 Uhr

Weil mein Mann leider die Rechnung nicht genau angeschaut hatte.
Darüber ärger ich mich gesondert

Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 15:02 Uhr

Dann ist wohl eher ihm der Vorwurf zu machen;-) Nächste Mal fahr gleich selber

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 18:34 Uhr

Nö beiden.

Wollt ich ja aber unser kleinster 17 Wochen war unruhig und da wollte mein Mann mal was gutes tun = ergebis bekannt

Beitrag von windsbraut69 - 08.02.12 - 14:56 Uhr

Finde ich nicht so unerhört.
Das war sicher ein Missverständnis und er hat die Originalbatterie passend ersetzt, was ja auch sinnvoll ist.

Warum hat Dein Mann denn vor Ort nichts gesagt und die teurere Batterie bezahlt?
Warum laßt Ihr überhaupt eine Batterie in der Werkstatt tauschen?

Gruß,

W

Beitrag von hauke-haien - 08.02.12 - 15:08 Uhr

Welche Batterie ist denn die richtige für dieses Auto?

Lässt du dir, um ein paar Euro zu sparen, eine zu schwache Batterie anstelle der von der für dieses Auto vorgesehenen einbauen?

Was machst du, wenn du das nächste Mal liegenbleibst?

Beitrag von windsbraut69 - 08.02.12 - 15:42 Uhr

"Was machst du, wenn du das nächste Mal liegenbleibst? "

Auf Ford bzw. die Werkstatt schimpfen :)

Beitrag von muckel1204 - 08.02.12 - 15:28 Uhr

Warum hat der vom ADAC nicht gleich ne neue eingebaut? Ist mir im letzten Jahr auch passiert, zum Glück vor der Haustür, so konnte ich entspannt warten. Er kam hat die Batterie getauscht ( wovon er noch 4 im Kofferraum hatte) und ich konnte wieder fahren.

LG

Beitrag von trollmama - 08.02.12 - 17:20 Uhr

Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber es ist seit geraumer Zeit schweinekalt mit entsprechenden Minusgrande draußen. Der ADAC ist rund um die Uhr im Dauereinsatz, um Menschen zu helfen, die die gleichen Probleme wie die TE haben. Was glaubst Du wohl, wie viele Batterien der ADAC wohl noch übrig hat?

Beitrag von muckel1204 - 08.02.12 - 20:00 Uhr

Wie nett du bist, danke aber stell dir vor im letzten Jahr wr es noch länger kalt und ja es gab Batterien.

Manche Menschen haben ein Talent ihre Freundlichkeit zu zeigen das es fast unheimlich ist.

Beitrag von vwpassat - 08.02.12 - 15:32 Uhr

Interessant in dem Zusammenhang ist eigentlich nur, welche Batterie die Richtige für Euer Auto ist.

Beitrag von schmerle123 - 08.02.12 - 19:32 Uhr

Du bist ja wieder da :-p Was war denn das mit dem "vwpassa"??

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 20:02 Uhr

Hat das T wieder freigekauft.

Beitrag von schmerle123 - 08.02.12 - 20:04 Uhr

Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst #schein

Beitrag von thea21 - 08.02.12 - 16:12 Uhr

Pack ne R6 rein, wenn dir eine Autobatterie (die übrigens nicht nur 1 Monat hält) zu teuer ist.

Bei solchen Fragen...ja, da frage ich mich, wie die Leute den Sprit zahlen, den ein Auto ja offensichtlich braucht und der nicht gerade günstig zu haben ist.

Beitrag von mamutschka2011 - 08.02.12 - 16:33 Uhr

Ist doch einfach...man tankt nie mehr als für 20 €! #rofl So wird der Sprit bei manchen auch nie teurer!#rofl

Beitrag von ida-calotta - 08.02.12 - 19:14 Uhr

Hey, lach nicht. Meinen kleinen Flitzer betanke ich immer nur für 20 Euro ;-) Reicht mir Innerorts vollkommen.

Beitrag von spezitante - 08.02.12 - 18:13 Uhr

Ich finde es schon teuer, wir haben damals im Herbst für eine neue Batterie glaub um die 50 EU bezahlt.

Eine Kollegin hat heute gerade erzählt, ihr Mann hat vor ca. 4 Wochen eine neue Autobatterie im Internet gekauft und hat 80 Euro bezahlt, gestern hat er noch mal reingeschaut da hat die gleiche Batterie 180 Euro gekostet.

Nächstes Beispiel Frostschutz für die Scheibenwischanlage vor ca. 4 Wochen hat es 7 Euro gekostet diese Woche 19 Euro.

Das ist Ausnutzen der Leute das sie die Sachen gerade in dem Moment brauchen und dann auch das Geld hinlegen. Ich weiß das es was mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, aber die wenigsten denen jetzt die Batterie kaputt geht, haben einen Zweitwagen daheim stehen auf den sie ausweichen können bis sich die Preise wieder normalisiert haben.

@ TE, ich wär glaub ich nur sauer auf meinen Mann, wenn die ihm in der Werkstatt sagen da sollte eine Batterie mit höherer Amperezahl rein, dann frag ich nach wieviel teuerer es werden wird. Du hast ihm doch bestimmt gesagt was du am Telefon ausgemacht hast, also Amperezahl/Preis.

Gruß
Tanja

Beitrag von gg82abt - 08.02.12 - 18:30 Uhr

Ja ich hatte es ihm gesagt und ich hab ihn mir auch zur Brust genommen das er doch in Zukunft nicht einfach blauäugig bezahlt.

Und nein der Mitarbeiter sagte meinem Mann nicht das er ne 60 Ampere einbaut und was die kostet.

Daher bin ich an 2 Fronten sauer gewesen.

Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 07:11 Uhr

Warum hätte er auch fragen sollen?
Er hat mit Sicherheit einfach die eingebaut, die ins Auto gehört.
Wenn ich einen LKW zum Motortausch in die Werkstatt bringe, kommen die auch nicht auf die Idee, mit mir zu diskutieren, ob ich einen Smartmotor haben möchte, weil der weniger kostet.

Beitrag von windsbraut69 - 09.02.12 - 07:08 Uhr

Die Vertragswerkstatt macht garantiert keine saisonalen Wucherpreise...