hallo liebe mamas!!!!
einige von euch haben mal meine frage gelesen als ich gefragt habe ob mit meiner tochter alles ok ist.
nun ist klara ja fast ein jahr alt und es hat sich schon was in ihrer motorischen entwicklug getan. aber das kommt mir so seltsam vor.
sie kann robben und der kinderarzt stellte letzte woche fest das sie total gut sitzen kann wenn man sie hinsetzt aber von allein kann sie das nicht. aber wenn man ihr hilft sitzt sie gut und sicher mit geraden rücken. hmmm.... u6 hamma noch nicht sie war nur krank gewesen und da hatte ich schon mal ein bißchen gefragt. 
jetzt stand sie montag plötzlich am schrank hat sich völlig von allein hingestellt. das hat sie zwei mal gemacht und dann nicht mehr. 
ist es normal das sie jetzt erst mal ne pause einlegt oder war das alles nur zufall und im grunde kann sie es doch noch nicht richtig?
aber ist das nicht seltsam? sie kann robben wie der Wind und sich hinstellen zumindest die zwei mal. aber krabbeln und sich hinsetzen kann sie nicht. der arzt meinte auch, sie hat ein ordentliches gewicht das muss man erst mal stemmen. sie wird immer noch viel gestillt und wiegt 11kg.
was sagt ihr? ist das nicht irgendwie komisch?
LG
cecilla und klara
ist das normal
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cecilla - 08.02.12 - 14:37 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 08.02.12 - 14:40 Uhr
hallo,
ja, das ist normal. Als meine Tochter begonnen hat, zu robben, hat sie es ein paar Mal gemacht und dann war erstmal wieder eine zeitlang Ruhe. Jetzt kommt sie aber überall hin.
vg, m.
Beitrag von carrie0306 - 08.02.12 - 14:44 Uhr
Hallo,
Viellecht fängt sie lieber bald an zu laufen als zu krabbeln...Es ist doch auch meistens so dass die Kleinen etwas machen und dann wieder garnicht oder nur selten.Bei uns ist das normal...
Das mit dem nicht alleine hinsetzen kommt bestimmt noch.So lange dein KiA noch alles als normal befundet würde ich einfach abwarten und
trinken.
11KG ist schon recht viel,wie groß ist sie denn? Liegt sie mit Größe und Gewicht in ihrer eigenen Kurve?
Und mal so aus Interesse: wird sie wirklich nur gestillt?Falls ja,warum?
LG Carrie
Beitrag von cecilla - 08.02.12 - 14:47 Uhr
hallo!
nee, sie wir nicht nur gestillt. sie isst mittags brei und nachmittags auch. aber abends hab ich noch nix gefunden was sie will. kein brei kein brot... nur die brust. also haben wir bisher nur zwei mahlzeiten ersetzt. nachts kommt sie auch noch ein mal und will gestillt werden. am tag wird sie so 3 bis 5 mal gestillt. der arzt findet das total ok.
sie kam schon mit 4025 g auf die welt und ist eigentlich immer auf ihrer kurve geblieben. sie ist jetzt etwa 78cm groß.
Beitrag von carrie0306 - 08.02.12 - 14:52 Uhr
Ah,danke jetzt hab ich es auch verstanden.Dachte erst sie futtert sonst nix...Also unser KiA hat schon immer gesagt so lange sie auf ihrer eigenen Kurve liegen ist alles o.k. Das gilt ne ganz Weile so (weiß jetzt leider nicht genau wie lange aber das erste Jahr auf jeden Fall!!!)
Wirst sehen,wenn sie läuft wird sie sich gaaaaanz schnell strecken.Hatte mal ein Baby in meinem Kurs das hatte die 11Kg schon mit 9 Monaten und jetzt (fast 2) hab ich sie vor kurzem getroffen uns sie ist ganz normal
LG Carrie
Beitrag von mond09 - 08.02.12 - 15:12 Uhr
Ganz normal. Es gibt da doch keine Richtlinien.
Meine Tochter und mein Sohn (23 Monate Unterschied) haben sich beide zuerst vom Bauch auf den Rücken gerollt. Als es andersherum auch ging, war das wieder vergessen... und kam nach Wochen wieder.
Als meine Große die ersten freien Schritte gelaufen ist war ich soooooooooo stolz - sie nicht. Sie hat einfach mal 2 Wochen so getan als könne sie es doch nicht und ich hätte mich da vertan (hatte einen Beweisfilm *grins*). Und dann ging es super toll.