Buggyfrage - wie würdet ihr entscheiden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blondiemama - 08.02.12 - 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage besonders auch an Mamas, die schon ältere Kinder haben.

Wie lange hattet ihr einen Buggy / Kinderwagen in Gebrauch?

Wir stehen vor dem Poblem, dass unser Kinderwagen vermutlich bald zu klein wird. Der Kopf ist schon halb über der Rückenlehne.
Ok, vielleicht wird das ohne Winterfußsack und dicke Klamotten wieder besser, aber die Grenze ist bald erreicht.

Wir überlegen nun, uns noch einen Buggy anzuschaffen.

Gerade, wenn man im Sommer mal länger unterwegs ist, wäre ja ein Buggy bestimmt wichtig ( z.B. für ein Schläfchen ). #gruebel

Unser Kind ist 20 Monate und knapp 90 cm groß. :-)
Wir sind auch beide groß.

Welcher Buggy wäre denn da zu empfehlen ???

Viiiielen Dank für eure Meinungen #winke

Beitrag von sweetfay - 08.02.12 - 15:15 Uhr

hallo blondiemama,

also unser zweiter ist jetzt 3 jahre und zwei monate alt...
da ich ne kleine tochter noch habe, steht er bei mir auf ein kiddyboard...

aber wenn wir alle zusammen mal weg fahren haben wir immer einen buggy bei...
fals er mal unterwegs schlapp macht...

bei meinen großen 9 jahre... hatte ich auch so bis 3 1/2 jahren einen, wurde aber nur für längere wege benutzt....
als er vier war hatte er eine lungenentzündung mit herz geräuschen, durfte 2 wochen nicht laufen, da war ich froh das ich den buggy noch im keller hatte...;-)

also ich würde einen nehmen mit verstellbare rückenlehne nehmen...sind zwar etwas teuer aber besser fals das kind mal einschläft...sei es mal krank oder erschöpft vom schönen spazieren gehen oder einfach mal zum ausruhen...

lg jenny

Beitrag von susasummer - 08.02.12 - 15:35 Uhr

Wir nutzen einen Emmaljunga scooter.Den gibt es auch mit schwenkrädern.Unser sohn ist 94cm großund hat genug Platz darin.Das Verdek kann man höher schieben.
Ansonsten haben wir noch einen Mclaren techno xt.
Der gesslein f4 buggy passt auch und der römer b-agile sollte auch gehen.
lg Julia

Beitrag von kathrincat - 08.02.12 - 16:12 Uhr

kiwa hatten wir bis 2, dann war er zuklein, da nach den cybex callisto bis über 3, vorallen wegen urlaub, tagesauflügen und wenn wir abends wo waren damit sie schlafen konnte, einen buggy muss man mit einer hand fahren können, erst recht, wenn die kleinen laufen, das geht mit hörchen buggy´s nicht.