Ungewollt Schwanger

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hannah011 - 08.02.12 - 15:35 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen :(:(

Alsoo, ich bin 20Jahre alt und bin trotz Pile schwanger geworden und wollte eigentlich im September mit meiner Ausbildung beginnen. Ich bin seit 5Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind soweit eigentlich Glücklich miteinander, der weiß mittlerweile auch von meiner Schwangerschaft. Allerdings müsst ihr wissen das ich Albanerin bin und dass auch Moslem, mein Freund ist Serbe und genau das gegenteil und daher ist meine Familie komplett gegen ihn und wollen und werden ihn auf keinen Fall akzeptieren, ich und meine Familie sind damals aus dem Krieg (Kosovo gegen Serbien) nach Deutschland geflüchtet und werden daher sich niemals zu irgendetwas überreden lassen, da sie so ziemlich viel dort erlebt haben! Ich rede auch kaum mehr mit meiner Familie und die denken mittlerweile auch das ich mit meinem Freund schluss gemacht habe.

Ich bin momentan nur noch am weinen und verzweifeln und weiß nicht mehr wie ich mit meiner Situation umgehen soll.

Mein Freund und ich wissen beide, dass wir weiterhin zusammen bleiben werden nur ob wir unser "kleines" behalten tuen wissen wir nicht.
Finanziell sieht das alles auch natürlich nicht gerade gut aus da wir erst gerade dabei sind unsere Zukunft aufzubauen.

Vielleicht hat jemand von euch auch sowas ähnliches erlebt und kann mir ein wenig weiterhelfen. ://

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, Dankee :)

Beitrag von romanciker - 08.02.12 - 15:52 Uhr

Wie sieht es denn aus mit Unterstützung von seiner Familie. Des hört sich verdammt kompliziert bei euch an, besonders mit dem Glaubenshintergrund. Ihr solltet erst einmal herausfinden was Ihr wollt, wenn dies passt, dann findet ihr auch für den Rest eurer Probleme eine Lösung.

Beitrag von hannah011 - 08.02.12 - 16:02 Uhr

Seine Familie ist eine sehr liebevolle Familie sie sind sehr nett zu mir ich verstehe mich mit allen sehr gut und sie haben nichts gegen unsere Beziehung allerdings wissen sie aber nichts von meiner Schwangerschaft. Dazu will ich anmerken das ich persönlich nicht religös bin und mich nicht als moslimisch sehe, was aber meine Familie nicht versteht!!!! & ich und mein Freund denken da ganz gleich und teilen nicht den gedanken meiner Eltern. Wir wissen das wir weiterhin zusammen bleiben werden und wollen unsere Beziehung nicht einfach so leicht aufgeben nur leider sind wir durch meine Schwangerschaft sehr durcheinander und wissen nicht wo wir anfangen sollen oder es überhaupt behalten sollen.

Beitrag von danny1878 - 08.02.12 - 20:53 Uhr

Hallo Liebes,

(ich nenn dich einfach mal so!)

ich hatte zwei Albanerinnen als Kollegin und bei denen war es ganz ähnlich. Sie waren beide unglücklich in jemanden verliebt.

Eine hat sich dagegen entschieden und bereut es bis heute!

Eine hat gekämpft. Hat sich mit ihm aus dem Staub gemacht und ihn geheiratet. Sie wusste, dass er der Mann ihres Lebens ist. Auch sie war damals schon schwanger und beide waren sich im Klaren, dass sie sowohl ihre Liebe als auch die Frucht daraus behalten wollten.
Ihre Eltern dachten damals sie sei entführt worden, auch ihre Schwester hatte sich schon vor ihr "entführen" lassen und ihren Mann heimlich geheiratet. (Das scheint wohl oft der einzige Ausweg für Mädels aus deiner "Region".)
Fakt ist, du bist nicht allein! Du bekommst Unterstützung vom Staat, zumindest finanzieller Natur.
Wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben willst, dann wirst du dich so oder so (mit oder ohne Kind) gegen deine Familie stellen müssen. Irgendwann MUSST du Farbe bekennen und dann ist mit Heimlichkeiten Schluss. Ich finde JETZT da ein Kind im Anmarsch ist, ist die Beste Zeit!
Mit ganz viel Glück lassen sie dich in Ruhe, mit utopisch viel Glück wird ihnen sogar klar, dass es nur wichtig ist, dass du glücklich wirst. (Glaub ich allerdings nicht, deine Landsmänner haben immer ein ganz schlimmes Ehrgefühl und du bist wohl bestimmt gerade eher das Gegenteil für sie. Aber wem sag ich das...)
Ich hoffe für dich, dass du es schaffst dich von ihnen zu lösen. Dass sie dich ziehen lassen und du in deiner neuen Familie die Familie findest, die du brauchst! Und was ich dir am Meisten wünsche, ist das Baby, das unter deinem Herzen wächst. Sieh es als Chance. Du liebst diesen Mann und das ist das Resultat daraus. Mach was draus!

#liebdrueck
Ihr schafft das!

Beitrag von mrschocolat - 08.02.12 - 18:49 Uhr

Also nach meinem Wissensstand wirst Du Dich entscheiden müssen, für Dein leben lang. Entweder Deine Familie oder Dein Freund. Sehr hart. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Du bist nich wahnsinnig jung und Ihr seid erst so kurz zusammen. deine familie wird es bald sehen, das solltest Du bedenken. An finanzielle Unterstützung wird es nicht scheitern, in Deutschland gibt s für alles einen Topf. Der Rest würde mir Angst machen. Ich will Dich nicht nich mehr einschüchtern, aber das ist ein riesiges Problem. Wenn Ihr zusammen bleiben wollt werdet Ihr weggehen müssen...

Beitrag von salida-del-sol - 08.02.12 - 20:36 Uhr

Hallo, liebe Hannaho011,
es tut mir unendlich leid, dass Du gerade so verzweifelt bist und weinen mußt.
Es ist gut, dass Dein Freund auf jeden Fall bei Dir bleiben will und dass er eine so liebevolle Familie hat.
Ihr wisst allerdings nicht ob ihr Eurer "Kleines" behalten werdet. Dieses "Kleines" klingt doch schon so voller Liebe. Natürlich habt ihr durch Deine Familie manche Schwierigkeiten, aber die Liebe zu Deinem Kind ist größer als diese alles. Denn die Liebe ist eine Macht, die Unmögliches möglich macht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von hannah011 - 09.02.12 - 02:01 Uhr

Ja, dass stimmt und ich kann den Gedanken jetzt schon nicht ertragen es abzutreiben. Ich habe mir Bilder angeschaut und mitbekommen wie eine Abtreibung ablaufen tut und das tat mir einfach im Herzen weh, zumal weil ich Kinder abgöttisch liebe und selber vor einem Monat zum ersten mal Tante geworden bin und jeden Tag den kleinen in meinen Armen habe. :(:(

Dass schlimme irgendwie an der Sache ist, dass ich mich von meiner Mama so schwer lösen kann, und sie in letzter Zeit so traurig war und sie in den letzten Jahren viel mit machen musste da ich viel streit mit meinem Vater hatte ( ich und mein Vater haben seit ca. 7 Jahren ein sehr schlechtes Verhältnis und reden kaum miteinander) er wird ihr die ganze Schuld an der Sache geben und ihr sagen das es an ihre Erziehung daran Schuld hatte. Das blöde ist, ich habe zwei ältere Brüder 26 & 24 und ein 18 jährigen jüngeren Bruder und leider keine Schwester. Meine Brüder verstehen, das leider auch nicht obwohl die selber ihre traurige Geschichten mit sich rum tragen was das Thema "Liebe mit einer Christlichen Person angeht". Freitag habe ich meinen Termin beim Frauenarzt und muss mich entgültig entschieden haben und ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mein ganzen emotionalen Gedanken.

Beitrag von stefannette - 09.02.12 - 08:34 Uhr

Laß Dich mal drücken#liebdrueck Schade,dass die ganzen negativen Erfahrungen die Deine Eltern gemacht haben (ich kann mir denken,dass es sehr schlimme waren) sich bis in Deine Generation ziehen.:-(
Deine Mutter leidet sicher auch unter den Streitereien.
Vielleicht besteht ja eine kleine Chance,dass dieses Baby eine Brücke bauen kann,wenn es mal da ist.
Es wäre schön,wenn sie verstehen würden,dass weder Dein Freund noch Du was für diesen Krieg können.
Alles alles Gute für Dich und viel Kraft!!#liebdrueck

Beitrag von marjatta - 08.02.12 - 20:46 Uhr

Deine Situation ist in der Tat sehr schwierig. Ich habe ein Paar kennengelernt, das noch vor dem Balkankrieg geheiratet hat mit ähnlicher Konstellation. Sie sind weggegangen, damit es keine Probleme gibt.

Es ist wohl schon so, dass Du Dich wirst entscheiden müssen. Entweder für Deine Freund und das Kind, oder gegen beides. Denn wenn Deine Familie da eher konservativ ist und entsprechend reagieren würde, das wäre nicht erfreulich. Und das wünsche ich Dir nicht.

Wir als christliche Gesellschaft machen uns einfach keine Vorstellung darüber, in welch andere kultureller Struktur Dein Leben stattfindet. Aber eine kleine Ahnung davon habe ich schon.

Am finanziellen sollte es nicht scheitern. Ihr solltet das gut überlegen und euch möglichst weit weg eine neue Existenz aufbauen. Bei Bedrohungen durch Deine Familie solltest ihr euch umgehend an die Polizei wenden und an entsprechende Beratungsstellen, die es auch gerade für Muslima gibt.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald eine kleine glückliche Familie sein dürft.

Liebe Grüße

marjatta